Forum / Beauty

Frage zu Pelzen !!!

Letzte Nachricht: 3. Januar 2003 um 18:25
C
ciara_12916343
02.01.03 um 22:30

Mich würde eure Meinung interessieren.

Meine Freundin trägt Pelze.
Sie meint: So lange es hungernde Kinder auf der Welt gibt, ist das Thema Pelze nicht wichtig.

Das ist meiner Meinung nach ,nur eine Entschuldigung für sie. Da sie sich um hungernde Kinder, ja auch nicht kümmert.

Findet ihr nicht, das das eine mit dem anderen, gar nicht´s zutun hat ??

Danke für eure Meinung
Hexchen7

Mehr lesen

S
senga_11871656
02.01.03 um 23:05

Pelze
Was hast Du denn für eine Freundin ?
Wie alt ist sie ? Hat sie mal darüber ernsthaft nachgedacht, was sie da für ein Schwachsinn redet ? Sie will mit solchen Äußerungen nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen.Was haben hungernde Kinder mit Pelze zu tun ? Das es hungernde Kinder gibt,rechtfertigt noch lange nicht das Töten und Tragen von Pelztieren (schon gar nicht aus Gründen wie Eitelkeit !)
Man soll Mensch UND Tier achten !
Frauen,die heute noch Pelze tragen, müssen sehr sehr sehr egoistisch,gierig,materialistisch,eitel kalt und ohne Herz und Gefühl sein !
Weiß Deine Freundin überhaupt,was da abgeht ?
Ich meine wie schrecklich die Tiere in diesen kleinen Käfigen gehalten werden,um dann auf sehr grausame Art und Weise zu sterben ? Und das NUR weil diese gefühllosen Frauen echtes Fell auf ihrer Haut tragen wollen !? Das ist doch das Letzte !Sie soll sich das mal wirklich ernsthaft ansehen,es gibt genug Material im Internet (ich glaube,www.peta.de müßte sowas auch haben)!
Und wenn sie dann immer noch gleichgültig sagt,es ist mir egal,ich will Pelze,dann ist sie arm dran,dann kann sie einem echt nur leid tun !
So eine Freundin könnte ich nie haben.
Als ich mir sowas im TV angesehen habe,mußte ich heulen ! Und habe eine tierische Wut auf diese Weiber bekommen !

Gefällt mir

E
eos_12358069
02.01.03 um 23:21

Das hat wirklich nichts mit einander zu tun...
Ich denke auch das sie nur ihr schlechtes gewissen beruhigen will. es stimmt das hungernde kinder ein wichtigeres problem sind aber das heißt ja nicht dass das andere dadurch harmloser wird. die tiere sterben unter schrecklichen leiden, aber ich selbst trage auch z. b. lederschuhe, deshalb würde ich andere menschen nicht verurteilen. ich pers. würde keinen pelz tragen weil ich denke auch ohne kann man sehr gut leben es ist ja nur luxus. vielleicht sollte sich deine freundin mal anschaun wie die tiere geschlachtet werden, das schreckt ab.
viele grüße, kate

Gefällt mir

A
amita_11978344
03.01.03 um 13:44

Kommt darauf an...

hallo hexchen.

meine meinung diesbezüglich ist etwas zweigeteilt... zum einen, wenn mir in der city eine "mutti" mit ihrem persianer entgegenkommt, denk ich mir auch so das eine- aber ich trage doch auch lederschuhe und würde meine füsse NIE in kunstlederstiefel steckten- da bin ich doch auch nicht besser. ausserdem isst man auch fleisch und in vielen kosmetikprodukte findet man tierische bestandteile...
die argumentation deiner freundin ist vielleicht nicht passend- aber wie ging das doch gleich, wer ohne schuld ist werfe den 1. stein...

@amanda
bist du vegetarierin, benutzt nur 100% pflegeprodukte ohne tierische bestandteile, hast du nichts aber auch gar nichts ledriges daheim bzw. an?

oder: meine oma hat einen wunderschönen silberfuchsmantel, den sie mal von einer tante geerbt hat- soll sie den nie tragen? das macht doch keinen unterschied dazu ob der jetzt im schrank hängt oder ob sie den zum ausgehen trägt...
ich kenne viele die solche erbstücke noch irgendwo haben- sich aber solche pelzteile niemals neu kaufen würden... soll man diese pelze verbrennen lassen- davon werden die tiere auch nicht wieder lebendig...

ich bin einfach dafür, dass man allgemein im leben ein wenig au die haltung der tiere rücksicht nehmen soll wenn man was kauft!
dass man lieber auf fleisch verzichtet und sich dann wieder ein schönes steak vom biobauer gönnt anstelle von billigem china-hähnchen... usw.
nur weil nerze so schön flauschig sind, sollte man keinen unterschied zu hühner und schweinen machen...

gruss
pinero

Gefällt mir

C
ciara_12916343
03.01.03 um 14:38
In Antwort auf amita_11978344

Kommt darauf an...

hallo hexchen.

meine meinung diesbezüglich ist etwas zweigeteilt... zum einen, wenn mir in der city eine "mutti" mit ihrem persianer entgegenkommt, denk ich mir auch so das eine- aber ich trage doch auch lederschuhe und würde meine füsse NIE in kunstlederstiefel steckten- da bin ich doch auch nicht besser. ausserdem isst man auch fleisch und in vielen kosmetikprodukte findet man tierische bestandteile...
die argumentation deiner freundin ist vielleicht nicht passend- aber wie ging das doch gleich, wer ohne schuld ist werfe den 1. stein...

@amanda
bist du vegetarierin, benutzt nur 100% pflegeprodukte ohne tierische bestandteile, hast du nichts aber auch gar nichts ledriges daheim bzw. an?

oder: meine oma hat einen wunderschönen silberfuchsmantel, den sie mal von einer tante geerbt hat- soll sie den nie tragen? das macht doch keinen unterschied dazu ob der jetzt im schrank hängt oder ob sie den zum ausgehen trägt...
ich kenne viele die solche erbstücke noch irgendwo haben- sich aber solche pelzteile niemals neu kaufen würden... soll man diese pelze verbrennen lassen- davon werden die tiere auch nicht wieder lebendig...

ich bin einfach dafür, dass man allgemein im leben ein wenig au die haltung der tiere rücksicht nehmen soll wenn man was kauft!
dass man lieber auf fleisch verzichtet und sich dann wieder ein schönes steak vom biobauer gönnt anstelle von billigem china-hähnchen... usw.
nur weil nerze so schön flauschig sind, sollte man keinen unterschied zu hühner und schweinen machen...

gruss
pinero

Hallo pinero !!
Es stört mich, nicht so sehr, das sie Pelze trägt.

Auch wenn ich es selber nicht gutfinde und mir auch keine kaufe! so erlaube ich mir kein Urteil.

Aber man sollte, hinter allem stehen, was man tut und nicht solche "Entschuldigungen" anbringen.
Das eine hat überhaupt nicht´s mit dem anderen zutun. Das Argument mit den Kindern ist doch an den Haaren herbei gezogen, oder ??

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
amita_11978344
03.01.03 um 15:13
In Antwort auf ciara_12916343

Hallo pinero !!
Es stört mich, nicht so sehr, das sie Pelze trägt.

Auch wenn ich es selber nicht gutfinde und mir auch keine kaufe! so erlaube ich mir kein Urteil.

Aber man sollte, hinter allem stehen, was man tut und nicht solche "Entschuldigungen" anbringen.
Das eine hat überhaupt nicht´s mit dem anderen zutun. Das Argument mit den Kindern ist doch an den Haaren herbei gezogen, oder ??

Auf jeden fall!

hallo hexchen!

das argument mit den verhungernden kindern ist wirklich daneben! - egal in welchem zusammenhang!

frag sie doch was sie persönlich gegen diese misstände unternimmt? ob sie denn auch ihren beitrag zur behebung dieses unglücks leiste...

nimmt mich wunder welche erklärungen kommen werden...

gruss
pinero

Gefällt mir

K
kalyn_12253289
03.01.03 um 15:15
In Antwort auf senga_11871656

Pelze
Was hast Du denn für eine Freundin ?
Wie alt ist sie ? Hat sie mal darüber ernsthaft nachgedacht, was sie da für ein Schwachsinn redet ? Sie will mit solchen Äußerungen nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen.Was haben hungernde Kinder mit Pelze zu tun ? Das es hungernde Kinder gibt,rechtfertigt noch lange nicht das Töten und Tragen von Pelztieren (schon gar nicht aus Gründen wie Eitelkeit !)
Man soll Mensch UND Tier achten !
Frauen,die heute noch Pelze tragen, müssen sehr sehr sehr egoistisch,gierig,materialistisch,eitel kalt und ohne Herz und Gefühl sein !
Weiß Deine Freundin überhaupt,was da abgeht ?
Ich meine wie schrecklich die Tiere in diesen kleinen Käfigen gehalten werden,um dann auf sehr grausame Art und Weise zu sterben ? Und das NUR weil diese gefühllosen Frauen echtes Fell auf ihrer Haut tragen wollen !? Das ist doch das Letzte !Sie soll sich das mal wirklich ernsthaft ansehen,es gibt genug Material im Internet (ich glaube,www.peta.de müßte sowas auch haben)!
Und wenn sie dann immer noch gleichgültig sagt,es ist mir egal,ich will Pelze,dann ist sie arm dran,dann kann sie einem echt nur leid tun !
So eine Freundin könnte ich nie haben.
Als ich mir sowas im TV angesehen habe,mußte ich heulen ! Und habe eine tierische Wut auf diese Weiber bekommen !

Kann nur hoffen,
... daß sie keinen Kaninchen-Pelz trägt !!

Gefällt mir

S
senga_11871656
03.01.03 um 18:25
In Antwort auf amita_11978344

Kommt darauf an...

hallo hexchen.

@amanda

gruss
pinero

Trage kein Leder
Hallo Pinero,
Ich bin fast Veganerin,trage nur Kunstlederschuhe
(inzwischen bekommt man fast überall auch hübsche),kaufe mein Schminkzeug bei Body Shop.
Also ich versuche schon so weit wie es möglich ist,keine tierischen Produkte zu verwenden.
Und es ist gar nicht so schwer.Ich bin glücklich dabei, weil ich kein schlechtes Gewissen mehr haben muss.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers