Home / Forum / Beauty / Frage zu kurzen Fingernägeln (Nagelwuchsstörung)

Frage zu kurzen Fingernägeln (Nagelwuchsstörung)

29. April 2013 um 15:12 Letzte Antwort: 14. Oktober 2013 um 12:07

Hallo Leute,

ich (männlich) habe leider keine schönen Hände, speziell stören mich aber meine Fingernägel. Meine Fingerkuppel selbst ist sehr flach und der Fingernagel richtig sich mehr oder minder danach. Die Fingernägel scheinen von Natur aus auch sehr kurz zu sein (damit meine ich nicht ob kurz oder lang geschnitten, sondern die Länge des Fingernagels selbst).

Ich habe einfach mal ein Bild von meiner Hand fotografiert, weil Bilder mehr als 1000 Worte sagen:

[]http://i41.tinypic.com/203y92.jpg[/]

Grundsätzlich könnte man jetzt sagen:
"Lass dir längere Fingernägel wachsen". Das Problem dabei ist leider, dass der obere Teil der Fingernägel (heißt glaube ich freier Rand) dann von der Haut absteht (sieht man auf dem Bild auch ansatzweise). Sofern ich die Anatomie eines Fingernagels richtig deute, würde ich gerne fragen wollen, ob man das Nagelbett wachsen lassen bzw. beeinflussen kann? Soll heißen, dass man versucht das Nagelbett "nach oben zu schieben" und der Fingernagel dann automatisch länger wird. Komischer Ansatz, ich weiß

Oder kann man vielleicht in die andere Richtung arbeiten und die Haut vom Finger nach unten schieben, um den Finger länger wirken zu lassen?

Meine Frage an euch ist nun, ob ihr Ideen/Tipps/Erfahrungen habt, wie man das Disaster mit meinen Fingern halbwegs in den Griff bekommt? Wahrscheinlich muss ich mich damit größtenteils abfinden, aber dennoch würde ich gerne das Beste daraus machen wollen

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand Erfahrungen hat und mir vielleicht ein paar aufmunternte Worte sagen kann

Vielen Dank!

Gruß

Mehr lesen

29. April 2013 um 15:18

Hier der Link
Okay, das mit dem Bild hat nicht so geklappt, wie ich es mir vorstelle

Hier der Link:
http://tinypic.com/r/203y92/5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2013 um 12:07

Hallo al3ko,
schließe mich glyzinie an.
So eine Nagelform habe ich bei Männern schon häufiger gesehen. Ist genetisch bedingt, also erblich, deshalb kann man leider nichts machen.
Ist aber nicht so schlimm, ein Mann besteht schließlich nicht nur aus Händen...
Pfleg deine Hände gut, das mit dem Nagelhaut entfernen ist ein guter Tip. Nägel immer schön in Form feilen, Hände öfter eincremen, damit die Haut geschmeidig bleibt und nicht austrocknet. Creme besonders um die Nägel rum immer gut einmassieren, damit die Haut nicht einreißt.
Dann wird das schon!
Alles Gute, Assi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper