Forum / Beauty

Frage zu "Kamillentee gegen Pickel"

Letzte Nachricht: 6. März 2006 um 21:59
L
leela_12439276
25.02.06 um 12:24

Ich wollte ganz gerne mal den Tipp ausprobieren, den ich hier schon mehrfach im Forum gelesen habe. Nämlich einen Top mit heißem, kochendem Wasser und Kamillentee drin. Wie macht man das genau? Ich mach da in den Top Kamillentee rein, warte etwa 3 Minuten und dann häng ich da mein Gesicht drüber? Muss ich dabei was beachten? Wasch ich es danach einfach mit Wasser ab? würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Mehr lesen

K
kohaku_12090051
25.02.06 um 13:51

...
Hey! Ich mache das so wie du das beschrieben hast! Hänge dann mein Gesicht da drüber, aber lege mir noch ein Handtuch über den Kopf, dann bleibt der Tee länger warm.. Mache das ca. 15 Minuten lang.. Für die Mitesser auf der Nase benutze ich dann diese Mitesser-Stripes, funktioniert ganz gut. Das Dampfbad ist gut für die Haut, denn dann wird alles mögliche aus der Haut rausgeschwitzt, was da nicht hin gehört. Mache es meistens einmal in der Woche, ist sehr angenehm!! Wasche danach mein Gesicht kurz mit klarem Wasser ab und lasse der Haut etwas Ruhe danach.

Gefällt mir

I
idunn_12249286
25.02.06 um 15:13

Kamilosan
Wenn du ein kamillendampfbad machen möchtest würde ich kamilosan nehmen. das ist so ein kamillenkonzentrat (ich benutz es meist zum inhalieren bei schnupfen), das bringt auf jeden fall mehr als bloß kamilentee. gibts auf jeden fall in der apotheke (wenn nicht sogar in der drogerie)... viel spaß!

Gefällt mir

L
leela_12439276
25.02.06 um 15:20

Ich danke euch beiden.
Ich hab jetzt richtig Lust das mal auszuprobieren, auch weil ich es noch nie gemacht habe.
Danke euch für die schnellen Antworten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
leela_12439276
05.03.06 um 13:18

*Testbericht*
Ich habe es jetzt schon ein paar mal gemacht und bin begeistert. Innerhalb der kurzen Zeit, kann man zwar kein Ergebnis erwarten, dass einen nun total vom Hocker haut, aber ich muss sagen, dass sich meine Haut einfach reiner anfühlt (glaub nicht, dass das bloß Einbildung ist *lol*) und werde es ab jetzt sicher regelmäßig tun, also so einmal pro Woche. Danke euch.

Gefällt mir

I
idunn_12249286
06.03.06 um 21:59
In Antwort auf kohaku_12090051

...
Hey! Ich mache das so wie du das beschrieben hast! Hänge dann mein Gesicht da drüber, aber lege mir noch ein Handtuch über den Kopf, dann bleibt der Tee länger warm.. Mache das ca. 15 Minuten lang.. Für die Mitesser auf der Nase benutze ich dann diese Mitesser-Stripes, funktioniert ganz gut. Das Dampfbad ist gut für die Haut, denn dann wird alles mögliche aus der Haut rausgeschwitzt, was da nicht hin gehört. Mache es meistens einmal in der Woche, ist sehr angenehm!! Wasche danach mein Gesicht kurz mit klarem Wasser ab und lasse der Haut etwas Ruhe danach.

Angesteckt
Hey kelly, deine frage zum kamillenbad hat mich dazu verleitet, es selbst mal wieder zu machen! macht spaß und man hat das gefühl, es bringt was! also weiterhin viel freude beim inhalieren

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers