Home / Forum / Beauty / Frage zu gelnägel

Frage zu gelnägel

8. Mai 2008 um 17:02

ich hatte mal gelnägel mit nagelverlängerung also tips und die haben meinen naturnagel total geschwächt. eig. schade weil meine nagel auch so gut und schön wachsen und ich meine echten nägel immer french lackiere und jeder denkt es sind fake nägel. allerdigns habe ich das problem das sie mir oft seitlich einreissen weil sie eben echt sind und nicht so wiederstandsfähig wie gelnägel. wenn ich meine nägel mit gel überziehe, wird dann mein echtnagel wieder so weich? oder schwächt die verlängerung den naturnagel? ich würde sie nur mit gel überziehen weil wie gesagt sie wachsen gut.

Lg

Mehr lesen

13. Mai 2008 um 14:58

Bitte
antwortet mal wer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2008 um 16:32
In Antwort auf veit_12729375

Bitte
antwortet mal wer

Gel
hallo!
ich denke es ist das gel was die nägel weich macht! hatte selbst schon 2 mal kunstnägel mit tips und nach dem runterfeilen vom gel waren meine naturnägel auch total weich und brechen die ganze zeit ab.
jetzt verwende ich nagelöl und handcreme bis ich mir das nächste mal nägel machen lasse! *gg*
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2008 um 7:08

Weiche nägel...
Hallo!

Ich bin Nageldesignerin und möchte folgendes dazu sagen:

Es kommt nicht auf das Gel an. Nägel werden immer weich, wenn sie mit Gel modelliert sind. Denn unter dem Gel kann der Nagel kein Keratin mehr bilden.
Es ist zwar gut, wenn die Nägel durch Nagelöl oder Serum gepflegt werden, besonders nach dem abfeilen. Doch sobald wieder Gel auf den Nägeln ist, werden sie wieder weich...
Das ist ganz normal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2008 um 12:07

Zu dünn gefeilt
Hallo,
leider machen einige oft den Fehler, ihre Nägel abzufeilen, bzw. zu dünn zu feilen.
Bei Gelnägeln sollte man versuchen, nur das überflüssige Gel abzufeilen.
Das farbige auf den spitzen und das, welches sich vom Nagel hebt.
Unter das Frenchgel(farbig) immer eine Schicht Aufbaugel, damit beim abfeilen der Naturnagel nicht angegriffen wird.
Einige Menschen haben von Natur aus brüchige Nägel.
Brüchig= die Nägel sind trocken und nicht elastisch
Rissig= Mangel(Calcium+Keratin)
Versuch mal eine Kieselerde Kur

Und achte mal auf deine Haare, wenn du ähnliche Probleme hast, geh einfach mal zum Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2008 um 23:45
In Antwort auf san_11970695

Gel
hallo!
ich denke es ist das gel was die nägel weich macht! hatte selbst schon 2 mal kunstnägel mit tips und nach dem runterfeilen vom gel waren meine naturnägel auch total weich und brechen die ganze zeit ab.
jetzt verwende ich nagelöl und handcreme bis ich mir das nächste mal nägel machen lasse! *gg*
lg

Ist normal
es ist einfach normal das die Nägel anfangs weicher sind. Wenn sich Gel auf den Nägeln befindet kann der Nagel kein Kreatin bilden!! Wenn man keine Modellage mit Gel mehr wünscht muss man sich etwas gedulden bis der Naturnagel wieder härtet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen