Forum / Beauty

Frage zu Dauerwelle

Letzte Nachricht: 27. Januar 2006 um 22:30
E
elise_12672381
17.01.06 um 17:50

habe jetzt mal ein Bild gesehen wo mein Freund in den 80igern ne Dauerwelle trug.Das stand ihn super gut muss ich sagen...also ich will ihn gern zum Friseur schicken das er sich eine machen lässt.Nur hat er im moment haare von ca 7 cm.Geht das denn mit den Wicklern?Was haltet ihr davon?

Mehr lesen

C
chao_11942769
17.01.06 um 23:56

Geht...
...mit den Wicklern.
Ab 6-7cm kann man prima ne Dauerwelle machen lassen. Allerdings werden die Locken recht klein ausfallen.

Was ich davon halte? Warum denn nicht. Es sollte eben nicht nur dir gefallen.

Gefällt mir

S
sheela_12670874
19.01.06 um 9:42
In Antwort auf chao_11942769

Geht...
...mit den Wicklern.
Ab 6-7cm kann man prima ne Dauerwelle machen lassen. Allerdings werden die Locken recht klein ausfallen.

Was ich davon halte? Warum denn nicht. Es sollte eben nicht nur dir gefallen.

"Geht natürlich"
ob das geht oder nicht hängt ja wohl davon ab, ob die Haare auf dem Bild länger sind als 6-7 cm Marschiert doch einfach zusammen zum Friseur, zeigt dem das Bild und er wird Euch sicher sagen, ob er das hinkriegt. Für mich ist es die falsche Reihenfolge, zuerst zu fragen ob DW geht ohne wirklich sicher zu sein, wie man hinterher aussehen will. Das gibt dann immer so Beiträge wie "Dauerwelle nicht so toll geworden".

Good Luck!

Gefällt mir

E
elise_12672381
24.01.06 um 20:59
In Antwort auf sheela_12670874

"Geht natürlich"
ob das geht oder nicht hängt ja wohl davon ab, ob die Haare auf dem Bild länger sind als 6-7 cm Marschiert doch einfach zusammen zum Friseur, zeigt dem das Bild und er wird Euch sicher sagen, ob er das hinkriegt. Für mich ist es die falsche Reihenfolge, zuerst zu fragen ob DW geht ohne wirklich sicher zu sein, wie man hinterher aussehen will. Das gibt dann immer so Beiträge wie "Dauerwelle nicht so toll geworden".

Good Luck!

Also du
ich hab mein Freund am We erstmal blonde strähnen selber gemacht und die sind ziemlich hell geworden.Nun sieht das ganz gut aus aber die DW soll trotzdem noch rein nur kann man denn jetzt nach strähnchen ne Dauerwelle machen oder was?Will keine 4 wochen mehr warten die sind zu lang und liegen nicht mehr deshalb bissel Bewegung ins Haar mit der DW.Kann er jetzt noch die welle machen?

Gefällt mir

Z
ziv_12882247
24.01.06 um 21:56
In Antwort auf elise_12672381

Also du
ich hab mein Freund am We erstmal blonde strähnen selber gemacht und die sind ziemlich hell geworden.Nun sieht das ganz gut aus aber die DW soll trotzdem noch rein nur kann man denn jetzt nach strähnchen ne Dauerwelle machen oder was?Will keine 4 wochen mehr warten die sind zu lang und liegen nicht mehr deshalb bissel Bewegung ins Haar mit der DW.Kann er jetzt noch die welle machen?

Schlimmer gehts ja
wohl nicht, blonde strähnen und dauerwelle beim Mann *grusel,schreienddavonrenn

das war vielleicht mal vor zig jahren, ist aber heute mehr als lächerlich und sieht ja total daneben aus, wie so einer aus ner dorfdisse, wirklich schlimm. Rette deinen Freund und rate ihm dringend davon ab ok

Gefällt mir

N
niels_12766030
24.01.06 um 23:41
In Antwort auf ziv_12882247

Schlimmer gehts ja
wohl nicht, blonde strähnen und dauerwelle beim Mann *grusel,schreienddavonrenn

das war vielleicht mal vor zig jahren, ist aber heute mehr als lächerlich und sieht ja total daneben aus, wie so einer aus ner dorfdisse, wirklich schlimm. Rette deinen Freund und rate ihm dringend davon ab ok

Wie bist du denn drauf
bist mann oder frau?Warum dürfen Männer keine dauerwelle tragen?

Gefällt mir

Z
ziv_12882247
25.01.06 um 8:35
In Antwort auf niels_12766030

Wie bist du denn drauf
bist mann oder frau?Warum dürfen Männer keine dauerwelle tragen?

Weil
das schon ewige Zeiten out ist und total lächerlich aussieht lol

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
chao_11942769
25.01.06 um 8:50

Weil
das schon ewige Zeiten out ist und total lächerlich aussieht lol

Is doch egal...
...ob in oder out.
jeder sollte das tragen, was ihm gefällt.
das dazu.

nach den strähnchen bitte 10-14 tage warten mit der dauerwelle.

Gefällt mir

Z
ziv_12882247
25.01.06 um 9:45
In Antwort auf chao_11942769

Is doch egal...
...ob in oder out.
jeder sollte das tragen, was ihm gefällt.
das dazu.

nach den strähnchen bitte 10-14 tage warten mit der dauerwelle.

Nein
das gehtja wohl gar nicht oder? mann mit Dauerwelle und noch dazu STrähnchen, hat was von Dorfdisse.. *grusel

ich kann dir dringend rarten, es sein zu lassen, wenn du dich nicht total lächerlich machen willst

Gefällt mir

S
sheela_12670874
26.01.06 um 11:07

Nein
das gehtja wohl gar nicht oder? mann mit Dauerwelle und noch dazu STrähnchen, hat was von Dorfdisse.. *grusel

ich kann dir dringend rarten, es sein zu lassen, wenn du dich nicht total lächerlich machen willst

Wie...
... komme ich nur auf den Verdacht, dass für dich schon längst klar ist dass er DW kriegen soll und es dir Wurscht ist, wie er hinterher aussieht. Ich würde sagen, dann rein mit der DW - am besten ihr macht gleich eine richtige Krause rein. Dann hält es den Karneval über. Die Strukturunterschiede zwischen den Strähnen und dem Rest kriegst du locker mit etwas Vorbehandlung ausgeglichen.

Was sagt eigentlich dein Freund dazu????

Gefällt mir

K
kgosi_12690133
27.01.06 um 22:21

Hallo sana!
ich hab selber ne dauerwelle mit blonden strähnchen und finde, dass das voll der coole retro-look ist.^^
ich hab hier schon öfter threads zum thema blondierung und dauerwelle zusammen gemacht, bin nun den kompromiss mit den strähnchen eingegangen.
durch die locken vermischen sich die strähnchen mit meinem mittelbraunem haar sehr gut und es sieht sehr natürlich aus. ich mag eigentlich strähnen nicht so gerne, weil gerade bei dunklem haar sehen sie immer so unecht aus.
ich hab mir zuerst die strähnen von 'ner freundin (Friseurmeister) machen lassen, und dann ne woche später die welle für nur 10 uro legen lassen.
ich bin ziemlich zufrieden, weil ich meine haare nur noch alle 4 tagen waschen brauch (länger will ich sie dann doch nicht so lassen, aber fettig imm sinne von strähnig sieht man nicht...).
nächste woche will ich sie mir aber doch noch schneiden lassen, weil die längen zum teil sehr porös sind (vor allem die blondierten!) aber sehen tut man das nicht^^
gruß drHair

Gefällt mir

K
kgosi_12690133
27.01.06 um 22:28

Stimmt doch gar nicht!
es kommt immer darauf an, wie man etwas macht. nicht auf die technik! ich hab auch mal gelesen, dass udo walz die dauerwelle als todsünde bezeichnet und sie verbietet...
sowas ist doch quatsch. es gibt leute, die schlechte dauerwellen tragen und die auch sonst nicht so stylish aussehen.
das bedeutet aber nicht, dass ALLE dauerwelle doof und häßlich sind!
dann müsste man auch blondierungen verbieten, weil es viele leute mit schlechten (gelben, fies orangenen) blondierungen gibt.
oder das haareschneiden überhaupt --> es gibt ja so doofe schnitte^^
ich denke auch männer dürfen sich dauerwellen machen lassen, wer sagt denn, dass man(n) gleich wie atze schröder rumrennen will?!

Gefällt mir

F
freya_12079840
27.01.06 um 22:30

Hihi
lol, muss gerade so lachen

Ich kanns mir ganz gut vorstellen, so kleine Löckchen bei einem Mann. Wie z.B bei dem Sänger von Freundeskreis, der hat auch so kleine süsse Löckchen...

ausprobieren!
Mehr als schief gehen wird es nicht, er ist ja ein Mann, kann sich alles wieder abrasieren.

Gefällt mir