Forum / Beauty

Frage an alle!

Letzte Nachricht: 20. Dezember 2007 um 19:43
A
abijah_12315243
12.12.07 um 20:21

Pantene ProV enthält ja Silikone, die ja eigentlich nicht gut für die Haare sind, trotzdem hat es bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten, bei den Pflegeshampoos.
wisst ihr warum das so ist?

danke schon mal im Vorherein

Mehr lesen

R
rahel_12639098
12.12.07 um 22:18

"is klar"
ja schon klar hat es gut abgeschnitten,die wirkung ist ja auch deutlich sichtbar gut ,jedoch nur am anfang Pantene pro V tröcknet die Haare mit der Zeit grausam aus,ist das schlechteste shampoo das ich kenne.

Gefällt mir

kazuah
kazuah
12.12.07 um 22:21

Schon nach
3 wochen hatte ich extremen haarausfall von pantene pro v bekommen! richtig abartig das zeug

klar hats gut abgeschnitten, der effekt ist gut weils mit silikonen vollgepumpt ist!

Gefällt mir

A
amanda_12058342
13.12.07 um 14:57

Also ich habe von...
...Pantene Pro V blutige Krusten auf der Kopfhaut bekommen...nie wieder diesen Sch***

Gefällt mir

Q
quy_12161090
13.12.07 um 17:29

Soweit ich weiß
werden bei stiftung warentest pröbchen an testkunden verteilt und diese bewerten dann im bezug auf wirkung etc. (bin mir nicht sicher, aber ich glaub, ich hab das mal im TV gesehen, ist aber schon länger her, deshalb bin ich mir nicht mehr so sicher), aber das würde jedenfalls erklären, wieso das auf solche werte kommt, die kundinnen testen das eine woche lang (wenn überhaupt) und sagen dann wie sie es finden, die wenigsten sind aber an den inhaltsstoffen interessiert, sondern beachten wirklich nur, wie es im moment auf ihre haare wirkt und bewerten dann dementsprechend.

ich hatte auch schon pantene aber die flasche nichtmal aufgebraucht, weil es nach zwei wochen oder so total ätzende haare gemacht hat, trocken und trotzdem klatschig, nee, brauch ich echt nicht. außerdem haben viele (ich weiß nicht ob alle von denen) ziemlich krasse tenside drin (nein ich meine nicht SLeS) und das trocknet auf dauer wohl schon aus... kann sicher auch der kopfhaut ziemlich übel mitspielen. aber eben bei unempfindlichen leuten erst nach einer weile.

LG

Gefällt mir

A
andela_12081617
14.12.07 um 11:04

^^
ist es net scheissegal?!?

Gefällt mir

kazuah
kazuah
14.12.07 um 14:45
In Antwort auf andela_12081617

^^
ist es net scheissegal?!?

...
bist du so niveaulos oder tust du nur so?
schreib doch einfach garnichts, auf solche beiträge kann man verzichten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
andela_12081617
14.12.07 um 17:01
In Antwort auf kazuah

...
bist du so niveaulos oder tust du nur so?
schreib doch einfach garnichts, auf solche beiträge kann man verzichten

^^
bla bla was spielste dich hier als oberschlaumeierin uf alda?!?

Gefällt mir

Q
quy_12161090
14.12.07 um 19:05
In Antwort auf andela_12081617

^^
bla bla was spielste dich hier als oberschlaumeierin uf alda?!?

Tut sie doch gar nicht
sie wundert sich wohl nur genauso wie die meisten anderen hier auch, wieso du so einen unnötigen beitrag dazu schreibst. es steuert rein gar nichts zur sache bei, wenn du sowas schreibst, das hilft keinem. ich will dich damit nicht angreifen, nur darum bitten, dass du etwas sinnvollere beiträge verfasst, das forum ist eigentlich nicht dazu da, mit sowas zugemüllt zu werden, sorry. es dient lediglich als erfahrungsaustausch und eventuell hilfestellung. wenn du etwas unwichtig findest, wie das hier der fall zu sein scheint, dann belass es vielleicht einfach dabei, es zu denken, okay? ich sag ja auch nicht zu jedem thema, das mich nicht interessiert "ey wieso fragst du sowas blödes?!" oder sowas, das würde das niveau doch ziemlich senken und das muss nicht sein. außerdem wenn das jeder machen würde, würde in jedem zweiten beitrag drin stehn "is doch scheiß egal, mann!" und dann würde niemandem geholfen werden, im endeffekt wäre das forum dann leergefegt und niemand würde es mehr besuchen.

LG

Gefällt mir

L
lotta_12056526
20.12.07 um 14:20

TV
Hallo!

Ich habe mal einen TV Beitrag gesehen, wo diverse Wissenschaftler Shampoos getestet haben und gemeint haben, dass Pantene Pro-V sehr schädlich sein soll. Ich selbst verwende es nicht, aber nicht, wegen dem Beitrag, sondern, weil ich es zu teuer finde.

Gefällt mir

A
alale_12570580
20.12.07 um 16:27

.......
das läuft folgendermaßen -
probandinnen bekommen eine flasche shampoo, die unkenntlich gemacht wird und werden gebeten diese über einen zeitraum ca. 1-2 wochen zu benutzen.
darauf bekommen sie einen zettel auf den kriterien wie
glanz oder geschmeidigekeit des haares bewertet werden müssen.
da sich über einen zeitraum von 2 wochen die silikone in pantene pro v natürlich noch nur als glanz-und weichmach-bombe rausstellen und ausfälle an pflege hier noch nicht rauskommen, schneidet das shampoo dort immer super ab.

ich bin der meinung dass die den test mal sorgfältiger durchführen sollten und nicht nur über einen zeitraum der so viel zu kurz ist.
das problem bei pantene ist ja nicht kurzfristig sonder langfristig erkennbar... also meist erst wenn die shampoo flasche ihr ende erreicht...

Gefällt mir

A
an0N_1289400499z
20.12.07 um 19:43

Hallo
Also ich benutze das Lockenshampoo von Pantene seit Jahren, und meine Tante auch. Wir haben beide sehr empfindliche feine Haare, und ich finde es super.
Die Haare sind leichter kämmbar und fallen schön
gl bluesnake

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers