Forum / Beauty

Fotoshooting

Letzte Nachricht: 1. November 2010 um 20:12
T
tai_12375284
09.10.10 um 13:24

hallo,
ich hab demnächst mein erstes fotoshooting und brauche ein paar tipps.
der fotograf hat einen wald mit fluss als location vorgeschlagen und als outfit was herbstliches.. also strickkleid, rock, strumpfhose, stiefel.. so was in der art. da ich keine visagistin bezahlen will, werde ich mich selber schminken? wie mach ich am besten mein make-up? also farblich.. eher dezent oder?
zudem hab ich nich so wirklich viel ahnung vom modeln. wie bereitet man sich am besten auf ein shooting vor um besser auszusehen? worauf muss man währenddessen achten? gibts irgendwelche tricks?
wär toll, wenn ihr mir helfen könntet :>
danke

Mehr lesen

S
sanda_12344577
22.10.10 um 23:46

Übe
am besten vor dem Spiegel alle möglichen Gesichtsausdrücke. Versuche zu schauspielern. Für das Posing ist es am besten öfter zu tanzen (ausgelassen und mit ganzem Körpereinsatz) und was das Schminken angeht.
Da die Kamera die Farben schluckt, kannst du dich ruhig stärker schminken als du das immer machst. Wichtig ist, dass du dein ganzes Gesicht gleichmäßig mit einem passendem Makeup-ton schminkst.
Entscheide dich entweder die Lippen oder die Augen zu benoten. Das heißt jedoch nicht, dass du die Lippen als solches ohne Lippenstift lässt oder die Augen ohne Liedschatten.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

ps: Falls du blaue Augen hast und ein herbstliches Shooting vor dir hast, dann würde ich die Augen mit braunen Liedschatten betonen und in das Augeninnere einen weißen Kajal geben. Das öffnet das Auge und lässt es besser strahlen.

Gefällt mir

T
tai_12375284
27.10.10 um 20:21
In Antwort auf sanda_12344577

Übe
am besten vor dem Spiegel alle möglichen Gesichtsausdrücke. Versuche zu schauspielern. Für das Posing ist es am besten öfter zu tanzen (ausgelassen und mit ganzem Körpereinsatz) und was das Schminken angeht.
Da die Kamera die Farben schluckt, kannst du dich ruhig stärker schminken als du das immer machst. Wichtig ist, dass du dein ganzes Gesicht gleichmäßig mit einem passendem Makeup-ton schminkst.
Entscheide dich entweder die Lippen oder die Augen zu benoten. Das heißt jedoch nicht, dass du die Lippen als solches ohne Lippenstift lässt oder die Augen ohne Liedschatten.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

ps: Falls du blaue Augen hast und ein herbstliches Shooting vor dir hast, dann würde ich die Augen mit braunen Liedschatten betonen und in das Augeninnere einen weißen Kajal geben. Das öffnet das Auge und lässt es besser strahlen.

Danke
also danke für die tipps, und mittlerweile hab ich mein erstes shooting auch überstanden. es war am samstag und hat eigentlich ziemlich gut geklappt
es hat total spaß gemacht und der fotograf war zufrieden mit mir

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sanda_12344577
01.11.10 um 20:12
In Antwort auf tai_12375284

Danke
also danke für die tipps, und mittlerweile hab ich mein erstes shooting auch überstanden. es war am samstag und hat eigentlich ziemlich gut geklappt
es hat total spaß gemacht und der fotograf war zufrieden mit mir

Achso =) schön.....
....freut mich.
für später:
vor dem Shooting immer morgens die Haut eincremen, Nägel nie davor in irgendeiner Farbe lackieren...lieber ohne Nagellack lassen, nie mit Schmuck auftauchen....außer es ist erwünscht (ansonsten wird falls Schuck gebraucht wird eigentlich das dort bereitgestellt).

=)

Gefällt mir