Anzeige

Forum / Beauty

Form meiner Brüste verändern

Letzte Nachricht: 24. Mai 2007 um 7:28
R
rei_12160180
22.05.07 um 21:37

Hallo....also erstmal wollte ich sagen dass ich sehr begeistert von diesem Forum hier und der Hilfsbereitschaft die hier herrscht bin!!! Ich hoffe ihr könnt mir auch irgendwie helfen:

Meine Brüste sind trotz meines jungen Alters (18 Jahre) und hoher Sportaktivität in der Form leider sehr sehr sehr unschön. Ich habe Bh Grösse 75B bis C aber sie hängen total. Der Brustwarzenhof ist sehr gross und blass, und ist unten an der Brust und nicht in der Mitte wie es eigentlich sein sollte. Meine Brüste sind nicht rund sondern eher länglich.

Ich schäme mich sehr für meine Brüste und möchte sehr gerne etwas daran ändern.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder ähnliche Probleme/Erfahrungen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Ganz liebe Grüsse, butterfly

Mehr lesen

E
elissa_11876246
23.05.07 um 7:38

Hallo butterfly
deine beschreibung klingt nach einer "tubulären" brust, aber genau kann dir das dein frauenarzt/ärztin sagen und dir dann weiterhelfen.

du lässt dich dann am besten in eine brustsprechunde in einem krankenhaus oder bei einem plastischen chirurgen überweisen, dort wird dir dann gesagt, ob mit einer kostenübernahme für eine korrekturOP durch die krankenkasse zu rechnen ist.

schämen musst du dich gar nicht, du hast doch selbst keinerlei einfluss auf die form deiner brust und ich hoffe, dass du unterstützung erhälst,

viele grüsse
andrea

Gefällt mir

O
onora_12167643
23.05.07 um 14:21
In Antwort auf elissa_11876246

Hallo butterfly
deine beschreibung klingt nach einer "tubulären" brust, aber genau kann dir das dein frauenarzt/ärztin sagen und dir dann weiterhelfen.

du lässt dich dann am besten in eine brustsprechunde in einem krankenhaus oder bei einem plastischen chirurgen überweisen, dort wird dir dann gesagt, ob mit einer kostenübernahme für eine korrekturOP durch die krankenkasse zu rechnen ist.

schämen musst du dich gar nicht, du hast doch selbst keinerlei einfluss auf die form deiner brust und ich hoffe, dass du unterstützung erhälst,

viele grüsse
andrea

Hallo
Ich kann dir absolut nachfühlen wie es dir geht. Ich habe genau dass gleiche problem mit meiner Brust (bin auch erst 21 Jahre alt)nur ist meine etwas grösse genau gesagt ein 75D und hängt auch total. Meine Brustwarzen sind auch viel zu gross. Meine linke Brust ist auch noch recht viel grösser als die rechte und dadurch ist die linke Brustwarze auch weiter unten als die rechte. Ich schähme mich auch total für meine Brust. Darum will ich mir eine Brusstraffung machen lassen. Meine Frauenärztin meinte dass die Chancen sehr sehr gering sind dass das die Krankenkasse übernimmt. Darum bin ich jetzt kräftig am Sparen da solch eine Operation in der Schweiz sehr teruer ist. Glaub so zwischen 11-15000 CHF.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rei_12160180
23.05.07 um 16:57
In Antwort auf onora_12167643

Hallo
Ich kann dir absolut nachfühlen wie es dir geht. Ich habe genau dass gleiche problem mit meiner Brust (bin auch erst 21 Jahre alt)nur ist meine etwas grösse genau gesagt ein 75D und hängt auch total. Meine Brustwarzen sind auch viel zu gross. Meine linke Brust ist auch noch recht viel grösser als die rechte und dadurch ist die linke Brustwarze auch weiter unten als die rechte. Ich schähme mich auch total für meine Brust. Darum will ich mir eine Brusstraffung machen lassen. Meine Frauenärztin meinte dass die Chancen sehr sehr gering sind dass das die Krankenkasse übernimmt. Darum bin ich jetzt kräftig am Sparen da solch eine Operation in der Schweiz sehr teruer ist. Glaub so zwischen 11-15000 CHF.

Hmm
erstmal danke für die lieben antworten. Also sollte ich als erstes zu meinem Frauenarzt gehen der festellen könnte ob ich tubuläre brüste habe? Ich denke ich kann mir die Operation nämlich so nicht leisten.....bin ja noch Schülerin.

Gefällt mir

Anzeige
E
elissa_11876246
24.05.07 um 7:28
In Antwort auf rei_12160180

Hmm
erstmal danke für die lieben antworten. Also sollte ich als erstes zu meinem Frauenarzt gehen der festellen könnte ob ich tubuläre brüste habe? Ich denke ich kann mir die Operation nämlich so nicht leisten.....bin ja noch Schülerin.

Hallo butterfly
...ja, geh zu deinem frauenarzt und schildere ihm dein problem, er wird auch sehen, ob eine überweisung in eine brustsprechstunde sinnvoll ist.

ob die KK die kosten allerdings übernimmt ist sehr fraglich, obwohl es sich bei tubulären brüsten laut PC um eine medizinische anomalie handelt, manche KK erkennen es als indikation an und zahlen die korrektur.
hier schrieb eine teilnehmerin, dass ihr der DÄS (deutscher ärzteservice) half, einen sehr günstigen chirurgen zu finden, der ihre OP für 2.300 machte.
vielleicht könnten dir deine eltern helfen, wenn dich deine brust derart unglücklich macht.
ansonsten wirst du vielleicht warten müssen, bis du dir die OP leisten kannst

nun mach erstmal einen termin beim FA, denn er wird erkennen, was überhaupt als diagnose in frage kommt, das ist ja nur eine annahme von mir, dass du tubuläre brüste hast, du kannst googeln und bei den beschreibungen lesen, ob sich das mit deiner brust deckt,

alles gute für dich und viele grüsse
andrea

Gefällt mir

Anzeige