Home / Forum / Beauty / Föhnen..schädlich?

Föhnen..schädlich?

22. Juni 2006 um 20:11

föhnt ihr eure haare und wenn ja wie oft.
findet ihr es schädlich?

Mehr lesen

22. Juni 2006 um 20:26

...
ja.
täglich morgens.
ja, finds schädlich, aber geht nich ohne.

besonders zu heisses föhnen, den föhn zu nah am haar oder lockenstäbe, glätteisen etc finde ich persönlich sehr strapaziös.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2006 um 22:09

Mmhhh
ich machs auch täglich!!! zum wohlgefühl und aus gewohnheit.schädlich klingt dramatisch. es trocknet die haare halt aus.
lg

22. Juni 2006 um 22:23

Also
ich föhn sie so 2-3 ma die woche kalt, dauert zwar länger, aber meines erachtens trocknet es die haare nich ganz so aus und sie glänzen und fallen dannach viel schöner als wenn ich sie ganz heiß föhne.

LG dany

22. Juni 2006 um 22:40
In Antwort auf timur_12858414

Also
ich föhn sie so 2-3 ma die woche kalt, dauert zwar länger, aber meines erachtens trocknet es die haare nich ganz so aus und sie glänzen und fallen dannach viel schöner als wenn ich sie ganz heiß föhne.

LG dany

...
soweit ich weiß, schließt kaltes nachspülen oder eben kaltes föhnen die schuppenschicht -> ergo glanz.

dein eindruck ist daher vermutlich korrekt

nur mal so anbei...

22. Juni 2006 um 22:43
In Antwort auf tonya_11970525

...
soweit ich weiß, schließt kaltes nachspülen oder eben kaltes föhnen die schuppenschicht -> ergo glanz.

dein eindruck ist daher vermutlich korrekt

nur mal so anbei...

Na da
weiß ich wenigstens, dass ich mir das nich nur einbilde *lach* ^.^

22. Juni 2006 um 22:48

Also

LG dany

Pueppi
du hast sooo schöne lange blonde wellen , total wunderschön echt

22. Juni 2006 um 22:52
In Antwort auf nell_12840141

Pueppi
du hast sooo schöne lange blonde wellen , total wunderschön echt

Hmm
das bild is leider schon alt und nur eine haarverlängerung *heul*

23. Juni 2006 um 9:06

Hmm
das bild is leider schon alt und nur eine haarverlängerung *heul*

Pueppi
ist doch egal ob es eine Haarverlängerung ist, aber es sieht wundervoll aus und steht dir super gut die Wellen un die Länge.. soo schöne Haare *schwärm... Sind die jetzt nicht mehr so lang und blond?

23. Juni 2006 um 10:35

Pueppi
ist doch egal ob es eine Haarverlängerung ist, aber es sieht wundervoll aus und steht dir super gut die Wellen un die Länge.. soo schöne Haare *schwärm... Sind die jetzt nicht mehr so lang und blond?

Nee
ich musste die Haarverlängerung leider rausmachen weil ich mit dem Tragegefühl nicht zurechtgekommen bin und das Gefühl hatte, dass meine Haare davon kaputt gegangen sind. Blond sind sie noch, die Farbe möcht ich nich mehr missen =) Ich möchte jetz meine eigenenen Haare so lang wachsen lassen, hab sie vor 2 Monaten ganz krass abstufen lassen, bereu es zwar, aber jetzt sind sie wenigstens gesund. Sie gehen jetz noch bis so 2-3 cm über die Schulter. Mit ganz viel Pflege und Geduld hoffe ich, dass sie bald lang werden =)

Liebe Grüße, Dany

23. Juni 2006 um 11:33

Nee
ich musste die Haarverlängerung leider rausmachen weil ich mit dem Tragegefühl nicht zurechtgekommen bin und das Gefühl hatte, dass meine Haare davon kaputt gegangen sind. Blond sind sie noch, die Farbe möcht ich nich mehr missen =) Ich möchte jetz meine eigenenen Haare so lang wachsen lassen, hab sie vor 2 Monaten ganz krass abstufen lassen, bereu es zwar, aber jetzt sind sie wenigstens gesund. Sie gehen jetz noch bis so 2-3 cm über die Schulter. Mit ganz viel Pflege und Geduld hoffe ich, dass sie bald lang werden =)

Liebe Grüße, Dany

Pueppi
ohje schade, wenn du nicht zurecht gekommen bist mit dem Tragegefühl dann hat was vom Anbringen nicht gepasst. das ist schade, hat mir super gut gefallen an dir. .naja dauert halt ewig bis die eigenen so lang sind, ein paar Jährchen und bei mir z.b würde das volumen fehlen, meine haare sind auch sehr gesund aber fein je länger sie werden umso feiner

23. Juni 2006 um 11:35

Pueppi
ohje schade, wenn du nicht zurecht gekommen bist mit dem Tragegefühl dann hat was vom Anbringen nicht gepasst. das ist schade, hat mir super gut gefallen an dir. .naja dauert halt ewig bis die eigenen so lang sind, ein paar Jährchen und bei mir z.b würde das volumen fehlen, meine haare sind auch sehr gesund aber fein je länger sie werden umso feiner

Naja,
ich werd einfach mal hoffen und abwarten =) ich hatte sie ja schon ma bis über die brust und da sahen sie auch nich dünn oder so aus, nur damals konnte mich die friseurin anscheinend nich leiden und hat ohne mich zu fragen 15 cm zu viel abgeschnitten, mit der Begründung, die seien kaputt gewesen was überhaupt nich gestimmt hat. Aber jetz kann ichs leider auch nich mehr ändern =(

LG dany

23. Juni 2006 um 11:46

Naja,
ich werd einfach mal hoffen und abwarten =) ich hatte sie ja schon ma bis über die brust und da sahen sie auch nich dünn oder so aus, nur damals konnte mich die friseurin anscheinend nich leiden und hat ohne mich zu fragen 15 cm zu viel abgeschnitten, mit der Begründung, die seien kaputt gewesen was überhaupt nich gestimmt hat. Aber jetz kann ichs leider auch nich mehr ändern =(

LG dany

Hi
naja ich liebe immer ganz ganz viel volumen und schöne volle Mähnen finde meine Haare deshalb zu fein, mag so richtig volumen haben ohne viel stylen.
Ist ja toll wenn du das hast auch in den Spitzen , blond steht dir aber echt gut.
ich hätte die Friseurin an deiner stelle sofort angezeigt, das ist ja körperverletzung, wie kann die sowas machen? meine schneidet immer zu wenig ab und ich muss dann nochmal sagen sie soll noch bischne nachschneiden

23. Juni 2006 um 12:19

Ich föhne jeden zweiten/dritten Tag,
immer auf der mittleren Stufe (von 3 Stufen). Ich finde es okay. Meine Haare sehen nach dem Föhnen gut aus. Zumindest gefallen sie mir. Wenn ich sie an der Luft trocknen lasse, gefällt es mir nicht ganz so gut und dann hab ich auch nicht solches Volumen wie beim Föhnen. Früher hab ich mal sehr häufig so Krepp-/Glätteisen oder Lockenstäbe benutzt und das war wirklich sehr belastend. Meine Haare sind davon total kaputt gegangen. Musste sie mir deshalb recht kurz schneiden lassen. Heute sind sie wieder super gepflegt und gesund und jetzt etwa 26cm lang. Ich lass sie gerade wieder lang wachsen. Seither hab ich nie wieder auch nur ein so ein Eisen benutzt und will ich auch nicht mehr. Seitdem bin ich froh, dass ich sie "nur" föhne und das ist völlig okay. Ich hab nicht das Gefühl, dass es meine Haare kaputt macht. Hab keinen Haarbruch oder Spliss. Föhnen finde ich in Ordnung, so lange es nicht zu heiß ist.
Obwohl es natürlich sicher optimal wäre, wenn ich Haare hätte, die ich gar nicht föhnen müsste aber das Leben ist eben kein Ponyhof.

23. Juni 2006 um 14:42

Hi
naja ich liebe immer ganz ganz viel volumen und schöne volle Mähnen finde meine Haare deshalb zu fein, mag so richtig volumen haben ohne viel stylen.
Ist ja toll wenn du das hast auch in den Spitzen , blond steht dir aber echt gut.
ich hätte die Friseurin an deiner stelle sofort angezeigt, das ist ja körperverletzung, wie kann die sowas machen? meine schneidet immer zu wenig ab und ich muss dann nochmal sagen sie soll noch bischne nachschneiden

So eine friseurin
hätte ich auch gern mal. Ich lass mir die Spitzen jetzt immer von meinem Freund schneiden, er macht das ganz gut, muss ja immer nur 2 cm hinten grade abschneiden. Er färbt mir auch immer die Ansätze nach =)

Naja ganz so dick sind meine Haare auch nich, aber wenn sie gleichlang und gesund sind, find ich das es bei mir ganz gut aussieht =) Die Haarverlängerung war in den Längen letztendlich auch viel dünner als mein Eigenhaar.

Mal sehen wies in paar Jahren aussieht *grins*

23. Juni 2006 um 16:56

Nein
ich föne meine haare seit ein paar wochen nicht mehr, weil das auf dauer wirklich sehr schädlich ist. meine haare sehen jetzt viel gesünder aus und durch das lufttrocknen locken sich meine löckchen mehr

23. Juni 2006 um 17:59
In Antwort auf baila_12160360

Nein
ich föne meine haare seit ein paar wochen nicht mehr, weil das auf dauer wirklich sehr schädlich ist. meine haare sehen jetzt viel gesünder aus und durch das lufttrocknen locken sich meine löckchen mehr

Du fönst auch nicht!!!!
Hallo,

ich weiss ja nicht ob du "m" oder "w" bist, nach Deinem Nick denke ich mal, du bist "m".
Sind Deine Locken natur, oder hast Du eine Dauerwelle??
Vielleicht meldest Du Dich ja mal bei mir, anbei meine E-Mail: terrablank@gmx.de

Gruß

Donald

23. Juni 2006 um 18:29

Thermo Fönschaum
hallo leute, mit dem thema hab ich mich auch schon gründlich auseinandergesetzt!

für mich ist der fön leider unverzichtbar! nun hab ich einen thermoschaum von loreal gefunden! pinke flasche! thermo-volumen-mousse;

beschreibung: dank der speziellen thermo-protect-technologie wird das haar geschützt, das föhnvolumen sichtbar,...

preis: 4,99 bei uns in österreich

wirkung: da ich es noch nicht solang benutze, kann ich vom unterschied zu einem normalen fönschaum leider noch nix sagen, aber es riecht total lecker! die linie gibts auch für leute die lockenwickler, lockenstab benützen usw.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen