Forum / Beauty

Flecken auf der Haut die aussehen wie Knutschflecken

Letzte Nachricht: 24. Januar 2006 um 0:57
A
an0N_1214952499z
23.01.06 um 12:49

Hi!

Ich hab mir vor kurzem die Haarspitzen schwarz färben lassen (nur die spitezn, weil ich so empfindliche Haut habe) DAnn drei tage später hatte ich plötzlich zwei flecken am Hals. Sie sind leicht bräunlich, und sehen aus wie abheilende knutschlflecken. Ich dachte, vielleicht is es ne ganz ganz leichte kontaktallergie, weil ja besonders im schwarzen färbemittel dieses zeug drinn is wo man des leicht bekommt (des wo auch in hennatatos drinn is) Naja, ich hab sie dann oft gewaschen um alle reste der färbung loszubekommen. Und da sie flecken nicht jucken oder sich sonst irgendwie bemerkbar machen, hab ich mir nichts weiter gedacht. Nur heute habich einen am bein gefunden und jetzt weiß ich nicht mehr ob das wirklich an der färbung liegt. Ich hab neuerdings auch so ein melkfett das ich immer hernehme...villeicht kommts ja auch davon. Kennt das jemand von euch? Ich bin sichtlich überfragt, will aber auch nicht gleich zum hautartzt rennen, weils ja eigendlich wirklich nicht schlimm ist. Was sagt ihr? Vielen dank für eure Beiträge! ^^

Mehr lesen

A
an0N_1214952499z
23.01.06 um 15:21

Sag schon!
Dafür hab ich doch das Thema eröffnet damit du mir deine Vermutungen sagen kannst, also nur los!

Gefällt mir

R
rosina_11882315
23.01.06 um 15:49

Stimmt
aber selbst die harmloseste art an hautveränderungen sollte beim hautarzt abgeklärt werden.
lg

Gefällt mir

R
rosina_11882315
23.01.06 um 15:53
In Antwort auf an0N_1214952499z

Sag schon!
Dafür hab ich doch das Thema eröffnet damit du mir deine Vermutungen sagen kannst, also nur los!

Buzi
das was kambibi sagte war ausreichend, weshalb willst du dich selber verrückt machen, indem dir gesagt wird, was es sein könnte? der ratschlag mit dem arztbesuch war vollkommen in ordnung. es herrscht hier im forum teilweise echte hysterie vor und das, finde auch ich, sollte man nicht noch fördern, aufgrund von ferndiagnosen, die dir nur ein arzt mit bestimmtheit geben kann.
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1214952499z
23.01.06 um 17:13
In Antwort auf rosina_11882315

Buzi
das was kambibi sagte war ausreichend, weshalb willst du dich selber verrückt machen, indem dir gesagt wird, was es sein könnte? der ratschlag mit dem arztbesuch war vollkommen in ordnung. es herrscht hier im forum teilweise echte hysterie vor und das, finde auch ich, sollte man nicht noch fördern, aufgrund von ferndiagnosen, die dir nur ein arzt mit bestimmtheit geben kann.
lg

Hmpf
Ich geh zum Arzt wenn ich irgendwelche entzündeten Hautpartien hätte, die eitern und fürchterlich aussehen, aber doch nicht bei kleinen braunen fleckchen, die sich weder noch unkontrolliert vermehrenn noch jucken oder sonst irgendwas tun. Wenn ich dann doch hingeh bekomm ich wetten meinen ganzen arm voll mit irgendwelchen allergietests.Und bekomm ne liste von allem was ich angeblich nicht vertrag, wovon ich vorher aber noch nie was mitbekommen hab. Sowas hab ich zu oft gehört. Ich finde eher sowas macht Panik! und das soll ich wegen ein paar fleckchen über mich ergehen lassen? Ich wollt doch nur wissen ob das jemand von euch kennt....

Gefällt mir

R
rosina_11882315
24.01.06 um 0:57
In Antwort auf an0N_1214952499z

Hmpf
Ich geh zum Arzt wenn ich irgendwelche entzündeten Hautpartien hätte, die eitern und fürchterlich aussehen, aber doch nicht bei kleinen braunen fleckchen, die sich weder noch unkontrolliert vermehrenn noch jucken oder sonst irgendwas tun. Wenn ich dann doch hingeh bekomm ich wetten meinen ganzen arm voll mit irgendwelchen allergietests.Und bekomm ne liste von allem was ich angeblich nicht vertrag, wovon ich vorher aber noch nie was mitbekommen hab. Sowas hab ich zu oft gehört. Ich finde eher sowas macht Panik! und das soll ich wegen ein paar fleckchen über mich ergehen lassen? Ich wollt doch nur wissen ob das jemand von euch kennt....

Buzi
jeder weiss, das muttermal-, pigment- oder andere veränderungen der haut ein zeichen für hautkrebserkrankungen sein können, um nur EIN beispiel zu nennen. schwere erkrankungen kündigen sich durch frühe zeichen an, die man als lapidar und nichtig ansieht. du solltest es in deinem interesse anklären lassen. es kann sich auch als harmlos herausstellen, oder auch nur eine reaktion auf die farbe, welche wieder von alleine verschwindet. man sollte nichts überbewerten, allerdings auch nicht blind durch die gegend laufen.
lg

Gefällt mir

Pickelmale entfernen: Das hilft gegen die lästigen Flecken auf der Haut