Home / Forum / Beauty / Fingernagelkauen

Fingernagelkauen

10. April um 18:29

Heyy­čśŐ
Das Fingernagelkauen ist wirklich eine schreckliche Angewohnheit von mir und ich mache es schon seit ich denken kann. Aber mich nervt es irgendwie selbst und ich finde es auch nicht schön. Habst ihr irgendwelche Tipps, die mir helfen könnten?­čśç

Mehr lesen

13. April um 1:20
In Antwort auf v.k1

Heyy­čśŐ
Das Fingernagelkauen ist wirklich eine schreckliche Angewohnheit von mir und ich mache es schon seit ich denken kann. Aber mich nervt es irgendwie selbst und ich finde es auch nicht schön. Habst ihr irgendwelche Tipps, die mir helfen könnten?­čśç

In der Apotheke gibt es so eine art Nagellack, was bitter schmeckt und wenn du es auftragen solltest, der Geschmack dich hoffentlich vom Nägelkauen abhält...aber den Namen kenne ich nicht frag einfach mal in der apotheke nach 

Gef├Ąllt mir

15. April um 10:50
In Antwort auf hanamusliu

In der Apotheke gibt es so eine art Nagellack, was bitter schmeckt und wenn du es auftragen solltest, der Geschmack dich hoffentlich vom Nägelkauen abhält...aber den Namen kenne ich nicht frag einfach mal in der apotheke nach 

Okay, vielen Dank!­čśŐ

Gef├Ąllt mir

26. April um 13:56

Ich kaue seit 20 Jahren an meinen Nägeln herum.. ich hasse es ! Hab diesen Nagellack aus der Apotheke schon mehrfach probiert, ist mir aber völlig egal, dass der bitter schmeckt Auch ich hatte künstliche Nägel, selbst die habe ich "runtergebissen"...

Mein Trick, der bei mir (zumindest eine Zeit lang) funktioniert, ist lackier mir die Nägel einfach mit einem schönen farbigen Nagellack... Dann kau ich automatisch weniger... Aber, und das ist mein Problem, sobald sich Stress bei mir auftut, sei es privater oder beruflicher Ursache, kaue ich wieder... unbewusst. 

Also zurzeit gehts bei mir halbwegs... hab mir vor ein paar Wochen die Nägel schön lackiert, dann wirklich lange nicht darauf herumgebissen und die sind anständig lang geworden (schon fast zu lange). Aber im Moment hab ich wieder Stress und kau unbewusst wieder drauf herum... werde sie mir heute neu lackieren, vl hilfts ja was.

Also, wie gesagt - bei mir liegts nur am Stress, dass ich kaue. Vl ist das bei dir auch so??? Dann solltest du versuchen etwas gegen den Stress zu tun. 

Kaust du bewusst oder unbewusst darauf herum? 

Gef├Ąllt mir

27. April um 8:30

Evtl doch mal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, denn Stress muss man anders abbauen können. Ist nicht böse gemeint

Gef├Ąllt mir

27. April um 13:48

Das kannst du dir leicht abtrainieren - lass dir Gelnägel für ein paar Monate machen. Dort kannst du nicht mehr kauen und wenn sie dann weg sind, machst du es durch die Abgewöhnung auch nicht mehr.

So war es jedenfalls bei mir. Mit ca 18 hatte ich für knapp 2 Jahre falsche Nägel, seitdem pflege ich sie durchgehend (sind schön lang und immer lackiert, kein Gebeisse mehr). 

Gef├Ąllt mir

28. April um 19:47

Ich habe mir meine Finger früher auch blutig gefressen...es sah ekelhaft aus und ich habe mich extrem dafür geschämt. diese ganzen nagellacke sind für die Tonne. Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen die sagen, dass du es mal mit künstlichen nägeln probieren solltest.
Genau das hat mir auch geholfen. Es hat zwar auch lange gedauert, weil ich selbst die mehrmal abgerissen habe, aber mit der zeit habe ich es lassen können. Mittlerweile habe ich wirklich schöne gepflege hände die ich ohne scham zeigen kann. (ohne gel oder acryl)

Gef├Ąllt mir

Fr├╝here Diskussionen
Unbehandeltes russisches Schnitthaar oder Great Lenghts Bzw. Balmain & Co?
Von: martyna
neu
26. April um 16:19
Akne trotz Ende der Pubert├Ąt
Von: misssunshine.19
neu
24. April um 8:39
blondierung auf grau gef├Ąrbte Haare
Von: rotkaeppchen113
neu
23. April um 23:18
Schuppige aber fettige Haut, cakey Makeup
Von: valoona
neu
23. April um 16:34

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das k├Ânnte dir auch gefallen