Home / Forum / Beauty / Kosmetik - Schönheitsprodukte / Fingernägel Knabbern!

Fingernägel Knabbern!

20. Juni 2004 um 19:58 Letzte Antwort: 4. November 2008 um 16:30

hallo
seid ich klein bin knabber ich an meinen Fingernägel bis zur haut ich würde es aber gerne aufhören.
Kennt jemand Methoden die helfen?
Könnten Kunstnägel Helfen??

Liebe Grüße SunnyCat

Mehr lesen

21. Juni 2004 um 18:50

Ja
klar können kunstnägel helfen,aber das ist ein wenig anders als bei "normalen " nägeln die dann kunst nägel bekommen,denn bei kauern sind die nagelbetten meistens seht kurz die nagelhaut dick und verhornt nagelbett oder nagelhaut teils entzündet....

also die nägel können modelliert und verlängert werden,aber letzlich sollten sie nur max. kuppenbündig verlängert werden und du musst rechnen das du in den ersten 3 monaten etwa alle 2 wochen zur nachbehandlung musst,wobei viele nagelstudios heir einen spezial preis machen wegen der häufigkeit der besuche anfänglicj,erkundige dich mal,vor allem sollte eigentlich etwa eine woche vorher eine normale maniküre gemacht werden,wegen der nagelhaut.

ich würde dir nicht raten es selbst zu versuchen,wenn die behandlung im studio gut verläuft und sich deine nägel und die haut etc. gut erholen kannst du wenn es aus kostengründen sein muss es eventuell 6-9 monate nach der erstbehandlung verscuhen,aber es ist sehr schwer weil die nagelform bei kauern einfach nicht so optimal zu bearbeiten ist.

woher ommst du denn,vielleicht kann ich dir ein gutes empfehlen,wenn es dich interessiert.

gruß leelu13

oder starte erst noch einen versuch mit nagelbitter,nailbitter oder so ein bitterlack,der soll vom kauen abhalten,aber bei vieln hiflt er nicht.

Gefällt mir
21. Juni 2004 um 20:04

Hallo SunnyCat
Ich kenne das knabber problem, ich habe es jetzt zum glück im Griff. Ich habe meine Nägel eine Zeit lang immer mit nem farbigen Nagellack lackiert und dann hab ich mich mit dem nagen langsam eingeschränkt. Weil durchs nagen ja der Lack splittert und das fand ich dann gar nicht schön. So konnte ich mir das nagen abgewöhnen, heute nage ich nur noch in extremen Stress-Situationen.

Liebe Grüße Tini

Gefällt mir
25. Juni 2004 um 19:26
In Antwort auf qiana_12259707

Ja
klar können kunstnägel helfen,aber das ist ein wenig anders als bei "normalen " nägeln die dann kunst nägel bekommen,denn bei kauern sind die nagelbetten meistens seht kurz die nagelhaut dick und verhornt nagelbett oder nagelhaut teils entzündet....

also die nägel können modelliert und verlängert werden,aber letzlich sollten sie nur max. kuppenbündig verlängert werden und du musst rechnen das du in den ersten 3 monaten etwa alle 2 wochen zur nachbehandlung musst,wobei viele nagelstudios heir einen spezial preis machen wegen der häufigkeit der besuche anfänglicj,erkundige dich mal,vor allem sollte eigentlich etwa eine woche vorher eine normale maniküre gemacht werden,wegen der nagelhaut.

ich würde dir nicht raten es selbst zu versuchen,wenn die behandlung im studio gut verläuft und sich deine nägel und die haut etc. gut erholen kannst du wenn es aus kostengründen sein muss es eventuell 6-9 monate nach der erstbehandlung verscuhen,aber es ist sehr schwer weil die nagelform bei kauern einfach nicht so optimal zu bearbeiten ist.

woher ommst du denn,vielleicht kann ich dir ein gutes empfehlen,wenn es dich interessiert.

gruß leelu13

oder starte erst noch einen versuch mit nagelbitter,nailbitter oder so ein bitterlack,der soll vom kauen abhalten,aber bei vieln hiflt er nicht.

Kenn das..
Hallo !!

Ich kenn das Problem. Ich kaue auch Fingernägel seitdem ich klein bin. Habs mit Nagellack probiert. Habe auch Bitterlack probiert. War eigentlich alles für`n ...
Aber ich glaube, dass es bei mir noch nicht richtig "klick" im Kopf gemacht hatte. Ist wie bei dem Rauchen. Ich starte heute einen neuen Versuch.
Wenn Du unbewusst Nägel kaust, dann solltest Du einen Bitterlack verwenden, der erinnert Dich dran. Und wenn der Wille da ist, lässt Du es sicher bleiben. Und ich auch !!

Auf dass es uns gelingt *g*

LG
Biest

Gefällt mir
26. Juni 2004 um 18:39

Ich benutze...
French manicure Plastiknägel... also nicht diese Gelnägel... hab die sehr günstig und in guter Qualität bei Ebay ersteigert und bleiobe dabei! sieht super aus und kann man locker selber machen, wenn keine offenen Wunden an den Fingerkuppen/Nagelbett sind, das einzige Problem ist, dass man immer etwas Nagelkleber dabei haben sollte, weil die sich ab und an lösen... allerdings konnte ich mir das kauen nicht abgewöhnen dadurch... zwar kaue ich nicht an den Kunstnägeln, aber sobald ich die mal nen Tag runter habe gehts los...

Gefällt mir
11. Dezember 2004 um 20:12

Mh...
ich habe auch seid klein auf fingernaegel gekaut.... immer wieder hab ich es versucht aufzuhoeren... mit nagelbitter oder durch scharfe chili auf meinem nagel gerieben ... hat aber alles nichts geholfen... mein freund hat mir mal klar gemacht wie wichtig gepflegte naegel sind, sie muessen nicht lang, aber gepflegt sein.. vor allem war meine groesste angst keine lehrstelle durch abgekaute fingernaegel zu bekommen. und jetzt hab ichs geschafft nicht mehr zu kauen... allerdingsist es schwer die naegel so "hinzubiegen" wie man sie haben will... es bedarf schon an viel pflege damit sie mal so werden wie sie sein sollten oder wie man sie gerne haette... also kein leichtes spiel.. aber ich wuensche allen viel glueck, und dass ihr nicht rueckfaellig werden!

Gefällt mir
11. Dezember 2004 um 20:15
In Antwort auf kendra_12098734

Mh...
ich habe auch seid klein auf fingernaegel gekaut.... immer wieder hab ich es versucht aufzuhoeren... mit nagelbitter oder durch scharfe chili auf meinem nagel gerieben ... hat aber alles nichts geholfen... mein freund hat mir mal klar gemacht wie wichtig gepflegte naegel sind, sie muessen nicht lang, aber gepflegt sein.. vor allem war meine groesste angst keine lehrstelle durch abgekaute fingernaegel zu bekommen. und jetzt hab ichs geschafft nicht mehr zu kauen... allerdingsist es schwer die naegel so "hinzubiegen" wie man sie haben will... es bedarf schon an viel pflege damit sie mal so werden wie sie sein sollten oder wie man sie gerne haette... also kein leichtes spiel.. aber ich wuensche allen viel glueck, und dass ihr nicht rueckfaellig werden!

Frage
Ich kaue immer die haut an den nägeln weg.....sieht auch net immer sehr schön aus....hat jemand irgendne hilfe dagegen??

Gefällt mir
21. Juni 2005 um 20:41

Mein Freund hats auch geschafft!
Hallo
Mein Freund hat auch immer Fingernägel geknabbert und hats nur geschafft aufzuhören, weil er es selbst wollte, also wenn du es wirklich nicht selbst willst, bringt der Nagellack und das alles auch nichts, also ich hab Gelnägel, un hab den mal gefragt, der mir die Nägel immer macht und er meinte , wenn man es viel macht, wenn man TV schaut, oder so, dann soll man sich während dessen Handschuhe anziehen, weil es auch viele gibt, die unbewusst knabbern.Vielleicht helfts ja

lg

Gefällt mir
20. Juli 2005 um 15:23

Nägel knabbern..
Hey SunnyCat,
ich habe auch lange an den Nägeln geknabbert, ist echt schlimm gewesen!! Habe Stop n Grow aus der Apotheke genommen, muss man zwar oft auftragen ,aber bei mir hat es geholfen! Wann du erst ma siehst, wie schön gepflegte nägel aussehn, is das ja auch ne Motivation!
ich bin ganz stolz das ich das lästige geknabber los bin!
Versuchs mal!
Lass es mich doch wissen, wies bei dir klappt!!
Lg, Linni
Und viel Erfolg!!!

Gefällt mir
25. Juli 2005 um 12:25

Apotheke
Liebe Sunny Cat
In der Apotheke gibt es so einen bestimten Nagellack der widerwertig bitter schmeckt.Ich denke dann wirst du nicht mehr an deinen Nägel knabbern.Viel Glück
Liebe Grüße carlacamelle

Gefällt mir
29. Juli 2005 um 2:25

Nagelfeile
Ich hab mir auch erst vor kurzem das Knabbern abgewöhnt, aber immer wenn ich irgendwo nen kleinen einriss habe oder ein Nagel nicht ganz glatt gefeilt ist stört mich das und ich versuche das wegzuknabbern. Deswegen habe ich jetzt immer eine Nagelfeile dabei, die benutze ich auch wenn ich in Situationen bin wo ich wieder knabbern will, also statt knabbern Feilen, macht schönere Nägel. Mein chef hat schon ganz schön dumm geguckt als ich mitten im Briefing angefangen habe zu feilen, aber ich habs ihm erklärt und jetzt findet er das auch ganz gut so.

Gefällt mir
8. März 2008 um 21:03

Fingernägel Knabbern
Hallo,

sieht scheiße aus,schmeckt scheiße und hört sich grausam an.

Ich hasse es mich dabei zuerwischen.Ich knabber Fingernägel seid..... ich denken kann.Und ich bin 24 Jahre alt.

Es ist schlimm,seid ich versuche darauf zu achten,fällt mir auf dass, ich meine Hände vor anderen regelrecht verstecke.

Frage:
Gibt es sowas wie einen Suchtfacktor?

Gefällt mir
9. März 2008 um 18:54

...
huhu
ich hab auch ewigkeiten geknabbert ich habe alles versucht meine mom drohte mir sogar meine hände in hundescheiße zu stecken damit icvh aufhöre was natürlich nur ein scherz sein sollte hehe

naja ich habs dann seid ich 14 bin mit gelnägeLn probiert. nun sind meine nägeL so lang und stabiL - is ungLaubLich
ich hielts nicht für möglich und das sagten auch meine nageLfeen aber siehe da wers gut macht und es auch hält hat hinterher keine probleme damit )

liebe grüße

Gefällt mir
4. November 2008 um 16:24

Nägel kauen
Hi Sunny
Wollte Dich mal anfragen ob Du vom Nägelkauen mittlerweile abgekommen bist oder immer noch kaust?
LG
Brigitte

Gefällt mir
4. November 2008 um 16:30
In Antwort auf gale_12907311

Kenn das..
Hallo !!

Ich kenn das Problem. Ich kaue auch Fingernägel seitdem ich klein bin. Habs mit Nagellack probiert. Habe auch Bitterlack probiert. War eigentlich alles für`n ...
Aber ich glaube, dass es bei mir noch nicht richtig "klick" im Kopf gemacht hatte. Ist wie bei dem Rauchen. Ich starte heute einen neuen Versuch.
Wenn Du unbewusst Nägel kaust, dann solltest Du einen Bitterlack verwenden, der erinnert Dich dran. Und wenn der Wille da ist, lässt Du es sicher bleiben. Und ich auch !!

Auf dass es uns gelingt *g*

LG
Biest

Nägel kauen
Hi Kleines Biest
Wollte Dich mal anfragen ob Du es geschafft hast vom Nägel kauen weg gekommen zu sein?
Wenn nicht vielleicht kann ich Dir helfen
Lg
Brigitte

Gefällt mir