Home / Forum / Beauty / Kosmetik - Schönheitsprodukte / Fingernägel feilen

Fingernägel feilen

6. Mai 2004 um 12:06 Letzte Antwort: 7. Mai 2004 um 21:08

Hallo!
Ich habe ein Problem, ich bin echt zu doof, meine Fingernägel zu feilen. Bis jetzt hatte ich immer kurze Fingernägel und habe diese einfach mit einem Nagelzwicker gekürzt.
Nun möchte ich meine Fingernägel gerne länger tragen (was leider nicht so einfach ist, da meine Nägel leicht brechen und einreissen). Deshalb zwicke ich sie jetzt nicht mehr ab, sonder möchte feilen.
Habe mir eine Sanddornfeile gekauft. Feile von außen nach innen. Nun ist aber das Problem, das an der Stelle wo ich feile der Fingernagel immer total fransig wird. Was mache ich da falsch?
Habt Ihr allgemein nocht Tipp`s zum Fingernägel feilen o. für harte Nägel? Habe mir jetzt mal nen nagelhärtenden Nagellack gekauft, der glaub ich hilft schon etwas.
LG, Loonamausi

Mehr lesen

7. Mai 2004 um 13:33

Kann mir niemand helfen!
Hallo!
Will mir keiner Antworten?
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Gefällt mir
7. Mai 2004 um 13:43

Die Feile ist zu grob
Wenn der Nagel ausfranst, ist wohl die Feile zu grob. Ich empfehle Dir eine von Fingr's, die ist blau-rosa, hat vier verschieden Körnungen, won ganz rauh bis ganz fein. Kürzen mit der Rauhen, in form bringen mit den mittleren und mit der feinen nachfeilen. Die Feile ist übrigens abwaschbar und hält ewigs...

Viel Erfolg beim wachsen lassen

Gefällt mir
7. Mai 2004 um 21:08
In Antwort auf lucina_11872686

Kann mir niemand helfen!
Hallo!
Will mir keiner Antworten?
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Definitiv:Glasnagelfeile...
Hallo!
Ich habe dieses Problem auch mal gehabt..
Am besten besorgst Du Dir die Glasnagelfeile der Firma Bio-H-tin aus der Apotheke ,die kostet um 10 Euro ist aber auch echt jeden Cent wert. Die Nagelränder werden durch sie glatt wie Glas und das lästige ausfransen der Nägel hört auf. Diese Feile ist ca.10 Jahre lang haltbar,d.h. die Feilstärke nimmt kaum ab.
Die beste Feiltechnik ist immer vom äusseren Rand des Nagels zur Mitte hin (jeweils von links und rechts.).
Zur weiteren Stärkung Deiner Nägel empfehle ich Dir auch das Calcium Aufbau-Gel von P2 , gibts bei dm-Drogeriemarkt (um 2,50 Euro)! Also dann noch viel Erfolg beim ,,Züchten" Deiner (baldigen) Nagelpracht!

Ciao,Fayojey*

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram