Anzeige

Forum / Beauty

Fingernägel als Mann?

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2007 um 9:57
M
margh_12233902
17.10.07 um 22:35

Ich bin ein Mann und trage seit längerer Zeit,
Falsche nägel. Nun ist meine Frage:Was sagt ihr dazu, und wie würdet ihr mit solch einen Menschen umgehen.
Würdet ihr ihn meiden oder auf ihn zugehen als ob es ganz normal wäre.

Mehr lesen

S
svea_12554845
17.10.07 um 22:45

Hi
Mir wäre das egal solange es nicht mein Partner trägt ist das ok.Weil man kann keinen Menschen an den Nägeln beurteilen.Mein statement dazu.

Gefällt mir

E
ezar_12163320
18.10.07 um 10:03

Fingernägel als Mann?
Hallo heiko,

auch ich habe viel für Nagelpflege übrig. Ich habe zwar keine Nagelverstärkung, lasse mir aber häufig im Nagelstudio eine professionelle Maniküre machen und habe meine Fingernägel ständig lackiert, mit Klarlack oder auch hellbeigem Lack. Das sieht richtig gepflegt aus.

Zu deiner Frage : Die Nägel allein werden nicht der Knackpunkt sein, ob man abgelehnt wird oder ob die Leute normal mit jemandem umgehen. Der Gesamteindruck ist da erst mal wichtig und dann noch, ob du mit deinen Nägeln unbefangen umgehst. Es wird zwar immer Menschen geben, die jedes Abweichen von althergebrachten Gewohnheiten starr ablehnen - mit denen wirst du wohl nicht zurechtkommen - aber die Mehrzahl der Leute ist nach meinem Eindruck doch etwas flexibler und gewöhnen sich z.B. an deine Nägel. Dass du vielleicht als Spinner eingestuft wirst, wird den normalen Umgang kaum behindern.

Gerd

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ines_12859998
29.10.07 um 13:31

Hallo
Ich habe auch männliche Kunden, die Kunstnägel tragen. Diese sind dann allerdings sehr dezent gehalten, man kann es kaum von den Naturnägeln unterscheiden. Aber auch Männer haben mal Probleme wie z.B. Dellen, Rilen, Spaltungen etc. warum soll man dann nicht kaschieren? Ich finde Schönheitsbewusste Männer toll!

Gefällt mir

Anzeige
L
lmadan_12691543
31.10.07 um 9:57

Nun...
...meine "Nageltante" erzählte mir letztlich, dass sie auch einen männlichen Kunden hat. Der hat Schuppenflechte auf den Fingernnägeln, und lässt sich Kunstfingernägel machen. Einerseits wegen der Optik, andererseits um mit seinen rauen Fingernägeln nicht ständig an Kleidung etc hängen zu bleiben.
Ich find das auch nicht schlimm, solange es dezent ist. Ein Freund von mir trägt auch Klarlack, um sich selbst vom Nägelkauen abzuhalten.
Nur farbigen Lack find ich bei Jungs nicht so prickelnd, auch nicht wenn er schwarz ist und cool sein soll .

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige