Anzeige

Forum / Beauty

Finde nicht die richtigen Reinigungsprodukte

Letzte Nachricht: 21. September 2012 um 22:27
N
nikki_12829366
03.04.11 um 17:53

Hallo, ich hoffe ich finde hier endlich den entscheidenden Tip.
Ich habe seit Jahren Probleme mit meiner Gesichtshaut...

Mal spannt sie mal ist sie total fettig....Eine typische Mischhaut eben....

Leider habe ich bisher noch nicht "mein" Produkt gefunden ...vom Gesichtswasser bis hin zur Creme....

Egal welches Produkt ich probiere nach einiger zeit fängt die nase die vorher fettig war an zu spannen und die wangen die gespannt haben werden fettig...benutze ich die pflegeprodukte weiter habe ich nach einiger Zeit wieder den umgekehrten effeckt, die fettigen stellen spannen und die trockenen werden fettig........

Zudem habe ich seit knapp zwei Jahren unregelmäßig richtig schuppige stellen im gesicht und an den armen...der hautarzt hat mir damals laticor salbe verschrieben... soll wohl eine neurodermitis salbe sein....

Bisher habe ich Gesichtswasser und Cremes von Garnier Hautklaur, Nivea Visage ( Reichhaltige Tagescreme für Trockene und sensible Haut und Feuchtigkeitsspendende Tagescreme für normale und mischhaut) Rival de Loop, Bebe und Balea (DM marke ) getestet... Gesichtswasser mal mit mal ohne Alcohol....klar mit alcohol trocknet die haut aus, aber von gesichtswasser ohne alcohol bekomme ich pickelchen...

pickelchen sind auch mein nächstes problem...... auf stirn und wangen habe ich diese kleinen lästigen dinger, allerdings keine eitrigen pickel sondern sehen sie eher aus wie ne gänsehaut......

während der pubertät hatte ich nie solche probleme das holt mich jetzt alles ein

Habt ihr noch tipps für mich? Peeling,waschgel, masken und reinigungsmilch habe ich auch schon getestet...


Sorry,dass es etwas lang geworden ist aber freue mich auf antworten.


Lg

Mehr lesen

N
nikki_12829366
03.04.11 um 17:55

P.S.
make up trage ich leider keins da auch dort nie das richtige gefunden wurde entweder zu hell oder zu dunkel + das spannende gefühl und die sich danach extrem schuppende haut obwohl vorher feuchtigkeitscreme bzw maske oder peeling drauf gemacht / aufgetragen wurde........

Gefällt mir

O
ostara_12499695
03.04.11 um 18:08


hey! hab auch mischhaut und schwöre seit langem auf folgendes:

Peeling von Clerasil und Aok Pur Balance
Waschgel von Garnier Hautklar und Aok Pur Balance
Gesichtswasser von Garnier hautklar
Tages- und Nachtcreme von Aok Pur Balance
Reinigunsmasken von Garnier hautklar, Schaebens und Merz
ab und zu mal ne Feuchtigkeitsmaske, entweder Balea, Merz oder Nivea

Besonders die Cremes find ich richtig gut, weil die nicht fetten, aber auch nicht austrocknen.

ich mach das mit den Reinigungsprodukten immer so im Wechsel, je nachdem wie meine haut morgens so drauf ist. Viele sagen ja auch dass Clerasil und so nicht gut sind, weil sie die haut angreifen, konnte das bis jetzt aber noch nicht bestätigen, ich benutz das auch schon lange 2-3x die woche(ist so eine peeling-waschcreme kombi) und auf dauer wirkt es auch ganz gut..

Gefällt mir

J
jana_12894832
04.04.11 um 10:49

Versuch
mal die produkte von Yves Rocher. sind nicht sondelrich teuer, habe aber ganz gute erfahrungen damit gemacht

Gefällt mir

Anzeige
N
nikki_12829366
04.04.11 um 23:12

Danke ..
..für Eure Antworten, wie ich hier lese gibt es leider kein Patent rezept (leider) hilft wohl nur weiter Probieren und Eure tollen Ratschläge zu erkunden werde verschiedene Produkte testen die ihr genannt hat mal schauen was draus wird

Wegen der Neurodermitis.... Der Arzt hat es so nebenbei erwähnt das es eine leichte stressbedingte sein kann mehr wurde da auch nicht gesagt und ich hab es wie gesagt nicht immer... werde da aber noch mal nachharken.

glg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
ofra_12708293
12.04.11 um 16:26

3-phasen-pflege
hi,
ich habe das gleice problem...
un habe für mich eine lösung gefunden

von clinique die 3.phasen-pflege!!!!

Gefällt mir

H
hendel_12301553
19.08.12 um 17:51

Milde reinigungsseifen
ich hab's schon bei anderen themen hier erwähnt.. es gibt da eine firma in den usa (www.chagrinvalleysoapandsalve .com), die reinigungsseifen für körper, gesicht, haare usw. herstellt. da gibts für die unterschiedlichsten hauttypen was und die sind wirklich sehr mild. ich bin davon begeistert..

ist keine schleichwerbung hier^^ möcht dir nur meine erfahrung damit mitteilen

Gefällt mir

Anzeige
B
birgit_12575366
13.09.12 um 22:44

DDML Clinique
Ich kann die etwas von Clinique Anbieten die dreiphasenpflege DDML 125ml, creams von Clinique, makeup und Puder.

Gefällt mir

J
jacoba_12441310
21.09.12 um 22:27

Creme
In Sachen Creme kann ich dir die "essence my skin mattifying cream" empfehlen! Hatte auch mal eine Zeit lang Probleme mit Mischhaut und die hat echt geholfen, mattiert auch sehr schön und langanhaltend die Haut, weswegen ich auch kein zusätzliches Make up mehr benutzen musste, was der Haut ja bekanntlich auch gut tut Wegen deiner trockenen Hautstellen: Tupfe auf die Stellen Ureahaltige Cremes. Die gibts auch von Balea und die sind auch sehr gut und bringen auch was (zumindest bei mir, kann ja bei jedem anders sein )

Gefällt mir

Anzeige