Home / Forum / Beauty / Finde keine passende Foundation....einfach zum verzweifeln

Finde keine passende Foundation....einfach zum verzweifeln

23. Februar 2014 um 12:43

Erstmal Hallo in die Runde,

ich gehöre leider zu den Frauen vom Typ Kalkwand und habe dementsprechend Schwierigkeiten etwas Passendes zu finden, auch weil ich noch eine ölige T-Zone habe, bei der gerade in der Nasenregion gerne mal fleckige Stellen auftreten.

Bis jetzt nutze ich den Foundationstick von Bobbi Brown in 00 Alabaster, dies aber noch im alten Ton, der 2012 ja leider vom Markt genommen wurde.
Problem ist jedoch, dass der Stick zu reichhaltig ist und meine Poren dadurch verstopfen, was Unreinheiten mit sich zieht.

Da ich sämtliche Drogerien schon abgegrast habe und mir dort alles zu dunkel ist, bin ich dann zu High-End gewechselt, mit dem Ergebnis, dass Dior, Chanel und MÄC (NC 10) mir zu dunkel sind. Auch günstigere Marken wie NYX oder IsaDora, die anfangs passen aber später nachdunkeln bzw. bei denen meine Nasenpartie Probleme macht, fallen raus.

Ich möchte endlich mal etwas vernünftiges finden, was zu meiner Haut passt und zudem lange hält.

Ich arbeite zum Glück in der Nähe der Kö, sodass ich da einige Läden habe, bei denen ich gucken kann (auch wenn die meisten mich schon kennen und an mir verzweifelt sind).

Mir wurde auch schonmal das Thema "Sonnenbank" vorsichtig näher gebracht, was aber nichts bringt, da ich nie braun sondern krebsrot werde und schnell einen Sonnenbrand bekomme.

Vielleicht kennt eine von euch ja eine gute und in Deutschland erhältliche Foundation. Ich habe schon x Euros ausgegeben und bin immer wieder bei dem Stick hängen geblieben, sodass ich vorher testen will, ohne erst wieder kaufen zu müssen. Ich arbeite ja schließlich nicht für Foundation.

Schönen Sonntag Euch!

Mehr lesen

25. Februar 2014 um 21:57

Ich hätte
dir nun auch mal vorgeschlagen in die Parfümerie zu gehen. Dir dort mal Proben aushändigen zu lassen. Eine Freundin von mir macht das gerne mal. Sonst fällt mir spontan dazu ein das eine Kosmetikerin dir vielleicht weiter helfen könnte. Die müssten doch helfen können sind schließlich in Sachen Gesichtspflege ausgebildet

VG Athene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2014 um 22:27

Hätte da einen Vorschlag
Hi calendula93,

habe ebenfalls eine sehr helle Haut und werde quasi überhaupt nicht braun, und war neulich auch auf der Suche nach einer neuen Foundation, da ich mit meiner alten nicht wirklich zufrieden war ...
Hatte mich schon auf Douglas eingestellt, jedoch habe ich dann neulich bei dm doch noch einen Farbton gefunden, der wirklich schön hell ist
Habe jetzt von Manhattan das "Easy Match Make Up" im hellsten Farbton "Soft Porcelain" (also für eine Porzellanhaut wie unsere ).
Damit sieht das Gesicht auf keinen Fall mehr "angemalt" aus, es ist wirklich sehr hell und lässt sich mit einem Makeup-Pinsel gut verteilen. Vor allem für ca. 7-8 Euro (wenn ich mich richtig erinnere) defintiv mal einen Test wert!
Vielleicht ist es ja auch was für dich.

Liebe Grüße

3. März 2014 um 15:00

Foundation
Ich hab ne Foundation Farbe: porcelain. Die bestell ich immer in der schweiz. Die kostet im Moment im Angebot 19,50 E. Was mir persönlich besonders gefällt, ich kanns jederzeit zurückschicken, wenn s mir nicht passt.
Ich hätte 2 daheim. Kann dir eins schicken, wenn du magst- dann musste nicht extra in der Schweiz bestellen. Wenns nix ist für dich, dann schicks mir zurück. Schreib Private Nachricht an mich.
Die Foundation hat eine mattierenden Wirkstoff und auch einen City Filter als Sonnenschutz. Es kaschiert Glanz und Unreinheiten, deckt Rötungen ab und kann Pigmentflecken aufhellen, schützt vor Sonne obendrein.

Lg Jana

6. März 2014 um 14:53

Tolle Foundation
Hey Also ich habe jetzt eine neue Foundation, die ist total hell und man brqucht wirklich nict viel, sie fühlt sich auf der Haut an wie Seide
Sie heißt 'Nude magique eau de teint' von L'oréal Paris ich hab die nummer 120, ich liebe dieses Make up soo sehr! Ich finde sie macht ein wunderschönes geschicht
Vielleicht kommt der beitrag eh zu spät, aber ich dachte ich sag's einfach mal

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest