Forum / Beauty

Feuchtigkeitscreme bei unreiner haut

Letzte Nachricht: 12. März 2012 um 16:08
J
jinny_11919678
13.09.06 um 14:48

ich habe unreine haut, doch an manchen stellen wird sie jezt sehr trocken durch die masken die ich mache umd die unreine haut zu bekämpfen.

jtzt bekomme ich so in den lachfältchen und um die mundpartie so kleine feine risse in der haut. Deutet alles auf feuchtigkeitsmangel hin. kann auch gut sein,
aber was soll ich da nehmen? es darf nicht komedogen sein und pickel verursachen, also nicht fettig sein.

Danke im Voraus.

Mehr lesen

T
tendai_12135362
13.09.06 um 15:38

?
ich dachte du benutzt dr. hauschka???

Gefällt mir

S
senga_12053619
13.09.06 um 21:32

LRP
Ich habe auch so eine Haut, die bei Akne- oder Pickelbehandlung ganz schnell zur Trockenheit neigt und sogar stellenweise schuppt. Seitdem ich auf aggressive Reinigung und austrocknende Sachen komplett verzichte und lerne, meine Finger aus dem Gesicht zu lassen, hat sich meine Haut deutlichst verbessert.

Ich benutze die bzw. einige Produkte von La roche posay. Effaclar schäumendes Reinigungsgel für die Reinigung, Punktuell die mattierende Feuchtigkeitspflege auf Unreinheiten (EffaklarK soll auch gut sein, für meine Zwecke nur zu aggressiv) und als Creme benutz ich Toleriane riche (für trockene Haut). Die Creme gibt es in leichter und reichhaltiger (meine) Form. Sie ist nicht komedogen, speziell für sehr empfindliche Haut (auch bei Aknebehandlung) und hat überschaubare Inhaltsstoffe. Ich bin mit diesen 3 Produkten sehr zufrieden, wobei ich wohl die matt. Pflege weglassen kann und bald teste, vom Reinigungsgel auf das noch sanftere Reinigungsfluid Toleriane umzusteigen.

LG Lady

Gefällt mir

P
prisca_12450834
13.09.06 um 21:56

Moor-Kräuter-Packung
Hallo, ich habe dieses Problem mit einer "Moor-Kräuter-Packung" von Dr. Eckstein gelöst. Diese Maske entgiftet die Haut bzw. zieht die Unreinheiten raus und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit.

Eine günstige Internetseite habe ich auch für Bestellungen gefunden. Versuchs mal unter:
http://www.kosmetikfuchs.de/Eckstein-Shop/eckstein--shop.html
Unter der Suchfunktion "Moor Kräuter Packungen" findest du das Produkt direkt.

Viel Glück.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jayna_12240286
17.09.06 um 11:51

Aloe Vera von LR hat mir geholfen
Ich hatte auch sehr lange Zeit unreine Haut, durch die ganzen Cremes und Masken dagegen habe ich jedoch immer trockene stellen außerhalb der T-Zone bekommen. Dann hat mir eine Freundin Alo Vera Gel mit Honig zum trinken empfohlen. Außerdem habe ich mir von LR das Wellnessbad, die Tages- und Nachtpflegecreme,die Reinigungsmilch und die Schaummaske geholt.Durch die hohe Verarbeitung der Produkte und die sehr gute Verträglichkeit ging es meiner Haut immer besser. Ein wunderbarer Nebeneffekt war auch, dass das Aloe Vera Gel entgiftet.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Midnightangel1

Gefällt mir

A
agape_12682816
12.03.12 um 16:08

EINHORNCREME
Die Einhorncreme ist die Lösung für dein Hautproblem und am besten nimmst du noch das Einhornaugengel dazu.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers