Home / Forum / Beauty / FEUCHTIGKEITSARME HAUT

FEUCHTIGKEITSARME HAUT

10. Oktober 2010 um 19:13

Welchle Feuchtigkeitscreme könnt ihr mir empfehlen bei feuchtigkeitsarmer Mischhaut? Ich bin 27 und habe schon erste Trockenheitsfältschen um die Augen und Mund, trinke genug Wasser aber scheine die falsche Gesichtspflege zu benutzen, denn alle Feuchtigkeitscremes die ich ausprobiert haben durchfeuchten die Haut nur für ein paar Stunde und dann fängt sie wieder zu spannen an, aber sie ist nicht trocken im Sinne von trockener Haut, denn ich habe auch Pickelchen, also Fett hat sie aber kein Wasser.

Mehr lesen

12. Oktober 2010 um 8:23


Versuch mal die Mandelcreme von Weleda für sensible Mischhaut - mir hilft die sehr gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2010 um 10:14

Ich habe...
...schon wirklich alle Arten von Cremes benutzt. Angefangen von Drogerie, Apothen, Reformhaus bis hin zu "Luzuscremes" Dior etc...kann es sein dass durch den ständigen Wechsel der Cremes meine Haut einfach schon alles ablehnt?

Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig mit dem Ausprobieren. In der Regel wenn die Hälfte des Cremetöpfchens schon leer ist und ich keine Verbesserung feststelle, verwende ich sie schon garnicht weiter.

Ich weiss es ist nicht gut so oft die Creme zu wechseln, ab wann sollte man denn eine Verbesserung des Hautzustandes feststellen?

Spätestens doch nachdem der Tiegel aufgebraucht ist, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2010 um 16:06

Bebe young care mattierende pflege (mischhaut)
hallo du,
ich hatte das gleiche problem und wusste lange nicht was ich machen soll..
dann habe ich mal so hin und her ausprobiert und bin auf die Tagescreme von bebe young care gestoßen...
die gibt es in mehreren varianten und auch speziell für mischhaut....die versorgt die haut mit feuchtigkeit und mattiert die haut...
ich finde sie richitg gut ... die kostet ca 3-4 euro aber man kommt lange damit aus weil sie sich gut verteilen lässt ...

ich hoffe ich konnte dir helfen...
probier es einfach mal mir hat es geholfen

http://www.bebe.de/produkte.asp

das ist der link kannst du dir ja mal angucken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 12:44

Feuchtigkeitspflege für Mischhaut
Hi blanketa,

ich bin zwar ein paar Jährchen älter als du, aber bei mir gab es mit der Gesichtspflege ein ähnliches Problem, ich glaube ich hatte diese Mimikfältchen schon mit 25 (und zwar nicht nur beim Lachen.. ). hatte auch alle produkte durch, von fettigen arztsalben über teuer labels (die meiner meinung nach oft viel versprechen und nichts halten)... seit etwa einem Jahr benutze ich eine Creme für allergische Haut, die hat auch beim ökotest sehr gut abgeschnitten. die heisst "Creme Urea" und die marke glaube ich nur Allergika. Die ist super, kann ich nur empfehlen. meine fältchen sind ein wenig besser geworden, aber vor allem ist das hautgefühl ein anderes und rötungen oder spannungen sind weggegangen. Im INternet ist die creme recht günstig (z.B. bei www.apo-rot.de), kostet dort nur 12,34.

Viel erfolg bei deiner weiteren suche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Paraffin,PEG`s, Silokone, etc...
Von: moriah_11934993
neu
1. November 2010 um 17:51
Noch mehr Inspiration?
pinterest