Home / Forum / Beauty / Fettiges haar

Fettiges haar

28. Januar 2015 um 20:49

Hi Ich bin erst neu hier und würde mich über Antworten freuen ich habe folgendes Problem: zu schnell fettendes Haar. Früher hab ich meine Haare jeden zweiten Tag gewaschen und keine Kur benutzt. Doch mit der Zeit, hat sich das dann so entwickelt, dass ich jetzt fast jeden Tag Haarewaschen MUSS, da sie so schnell fetten. (hab auch schon anti fett haarshampoo versucht-hat nichts geholfen) Ich versuche trm nur alle zwei Tage zu waschen. Aber das muss aufhören. Ich will wegen dem dann nicht gemobbt werden oder so Ich benutze einmal in zwei Wochen eine Haar-glanz-kur, welche mir mein Frisör empfohlen hat. Ich hab keine Ahnung ob sie hilft, weil meine Haare ja so schnell fetten. wie gesagt: ich wasche meine Haare alle zwei Tage(wobei ich bemerken muss das sie eigentlich schon nach einem Tag gewaschen gehören) ich benutze eine glanz-kur einmal ich 14 Tage. was soll ich tun, damit das weggeht? danke und lg

Mehr lesen

3. Februar 2015 um 1:08

Shampoo für fettiges Haar..
... ist leider nicht dazu da, die Sebumproduktion zu hemmen.
Die sind leider nur dazu da, die Schuppenschicht aufzurauhen, damit die Frisur nicht so schnell einfällt, was das Hauptproblem bei fettigem Haar ist.
Es gibt Shampoos, wie zB das Goldwell Deep Cleansing Shampoo, welche neben der aufrauhenden Eigenschaft noch PCA enthalten, die die Sebumproduktion regulieren.
Jedoch würde ich das Shampoo nicht täglich benutzen.
Ein mildes Shampoo, also eines ohne Sulfate, dazu, dann hast du eigentlich eine gute Basis, um das Fetten zu regulieren.
Wenn das nicht hilft, wird es wohl etwas hormonelles sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2015 um 16:31

Habe das selbe problem..
..hab von einer Freundin gehört, dass babyshampoo gut hilft. habe mir heute welches beim dm gekauft, bin total gespannt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2015 um 22:04

Wir Frauen
haben schon unsere Probleme!! Ich dreh auch bald durch mit meinen Haaren. Wasche sie schon nur alle 2 Tage, aber das bringt nichts . Im Gegenteil sehe dann aus als wenn ich sie mit Öl gewaschen hätte. Ich war auch schon beim Arzt habe alles durch checken lassen er hat nichts gefunden. Jetzt habe ich in einigen Foren von Haar-vital gelesen hat das schon mal einer ausprobiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2015 um 22:22
In Antwort auf rojda_12340639

Habe das selbe problem..
..hab von einer Freundin gehört, dass babyshampoo gut hilft. habe mir heute welches beim dm gekauft, bin total gespannt!

Und wie
war dein Erfolg mit dem Babyshampoo?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2015 um 22:40

Trockenshampoo
Hey.

ich würde dir empfehlen ein Trockenshampoo für den Ansatz zu benutzen und dein Haare mit lauwarmen oder kaltem Wasser nach dem Duschen/Baden auszuspülen. Ist gut für die Poren deiner Kopfhaut, durch das kalte Wasser schließen sich diese, die Schuppenschicht glättet sich und die Haare glänzen wunderschön. Und am Besten lässt du die Haare an der Luft trocken und wenn du sie Föhnen musst, dann bitte nicht so heiß ! Wenn du am Wochenende oder im Urlaub/Ferien mal die Zeit hast dann versuche doch mal die Haare mehr als zwei Tage nicht zu waschen und evtl deine Glanzhaar-Kur gegen die einer anderen Marke auszutauschen. Wenn du tagsüber Stylingprodukte verwendest rate ich dir abends zu einem Reinigungsshampoo.

Viel Erfolg- ich hoffe es hilft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Geschwungene Wimpern
Von: helloswetty
neu
7. April 2015 um 22:29
Nach rauch stinkende haare!
Von: hyong_11971682
neu
7. April 2015 um 17:47
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen