Home / Forum / Beauty / Fettiges Haar

Fettiges Haar

9. Juni 2013 um 19:24

Hey!
ich habe seit einiger zeit ein echt komisches problem...und zwar fetten meine haare gleich nach dem waschen, aber nicht direkt das deckhhaar, sondern die stellen über den ohren im prinzip. heißt wenn ich sie offen trage sehen sie ienigermaßen gut aus und sobald ich sie zusammenbinde fettig.
habe schon mehrfach shampoo gewechselt (auch shampoo für extra fettige haare), achte dabei darauf, dass keine silikone enthalten sind. dann habe ich sie ein paar tage nicht gewaschen, hat auch nicht geholfen. ich benutzte keine spülung mehr und keine haarkuren. ich versuche sie auch wirklich gründlich zu waschen, also, dass wirklich überall schaum ist und spüle sie auch nicht sooo warm aus...aber nix hilft.
das kam von heute auf morgen. früher hatte ich sowas nie! das ist unverständlich für mich und wahnsinnig nervig....
fals das jemand kennt, erfahrungen, tipps, irgendwas...dann schreibt mir bitte

Mehr lesen

10. Juni 2013 um 18:49

Interessant
den tipp kenn ich noch nicht, versuch ich dann gleich mal...mal sehen, obs klappt! danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2013 um 9:36

Anionische Tenside vermeiden
danke für die antwort! was benutzt du denn genau für ein shampoo?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2013 um 11:59

Ja genau...
...ich mach das oft so:
Während das Shampoo einwirkt, trage ich das Duschbad auf, und dann zuerst das Shampoo gründlich nach hinten weg abduschen.
Spülung oder Haarkur (mit Spange hochstecken) drauf und den restlichen Körper abduschen - Da bleibt auch nichts am Körper hängen.
Abtrocknen, aus der Brause raus und dann kopfüber die Spülung (bzw. Kur) gründlich auswaschen....
Außerdem kann man beim Haarewaschen auch so ein kleines Kopfmassage-Bürstchen verwenden, da lässt sich alles gleichmäßig und besser verteilen....

KK-Shampoo gegen fettiges Haar ist meist viel zu agressiv.
Besser was eher Mildes aus dem NK-Bereich verwenden.
Zum Beispiel:
- Coffein-Shampoo von Alterra (Rossmann)
- Egyptian-Henna Shampoo von "Aubrey Organics"
- Das Volumen-Shampoo von "Natuderm Botanics" (gibt es auch bei DM)
- Amaranth-Shampoo von Alverde
- von Lavera die Shampoo-Sachen sind auch recht gut und mild.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen