Home / Forum / Beauty / Fettiger Ansatz, Trockene Spitzen

Fettiger Ansatz, Trockene Spitzen

28. August 2009 um 10:46

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem mit meinen Haaren:

Mein Ansatz fettet total schnell nach (meistens schon 24 Stunden nach dem letzten Haarewaschen), während meine Spitzen sich wie Stroh anfühlen und auch ziemlich kaputt sind, obwohl ich sie regelmäßig schneiden lasse. Meine Haare sind zwar blond gefärbt, allerdings nicht blondiert. Wenn der Ansatz nachkommt, dann färb ich mir auch immer nur die 1 bis 2 Zentimeter am Ansatz nach und nicht die ganzen Haare, deshalb kann ich mir nicht erklären, warum meine Haare trotzdem so kaputt sind. Ich kann sie nur noch zu einem Dutt tragen, weil alles andere scheußlich aussieht. Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Mehr lesen

28. August 2009 um 11:07

Huhu
darf ich mal fragen welche pflegeprodukte du benutzt?

viele Produkte belasten die haare noch mehr und pflegen nur wenig. Ich hab genau das gleiche problem mit fettigem ansatz und trocknen spitzen. Ich lass mir deswegen auch schon seit ein paar jahren immer stränchen am ansatz machen das ich nicht jeden tag haare waschen muss.

haarschampoo benutze ich von Head and Shoulders - lemongrass und einmal die woche mach ich eine haarekur für 10 minuten rein, seitdem gehts eigentlich so.

Ansonsten ist es halt wichtig genug vitamine, eisen und zink zu sich zu nehmen.

lg Nya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2009 um 11:43
In Antwort auf janina_12355806

Huhu
darf ich mal fragen welche pflegeprodukte du benutzt?

viele Produkte belasten die haare noch mehr und pflegen nur wenig. Ich hab genau das gleiche problem mit fettigem ansatz und trocknen spitzen. Ich lass mir deswegen auch schon seit ein paar jahren immer stränchen am ansatz machen das ich nicht jeden tag haare waschen muss.

haarschampoo benutze ich von Head and Shoulders - lemongrass und einmal die woche mach ich eine haarekur für 10 minuten rein, seitdem gehts eigentlich so.

Ansonsten ist es halt wichtig genug vitamine, eisen und zink zu sich zu nehmen.

lg Nya

Guhl
also ich nehm seit ca. 2 monaten das shampoo und den conditioner von guhl, speziell für blondes haar. war eigentlich auch nicht billig, eine besserung hat sich aber nicht gezeigt...

am liebsten würd ich mir die haare ratz-fatz abschneiden lassen und mit einer kurzhaar-frisur herumrennen. aber ob sich das problem dadurch erledigt?!

29. August 2009 um 9:53
In Antwort auf g|l_12501024

Guhl
also ich nehm seit ca. 2 monaten das shampoo und den conditioner von guhl, speziell für blondes haar. war eigentlich auch nicht billig, eine besserung hat sich aber nicht gezeigt...

am liebsten würd ich mir die haare ratz-fatz abschneiden lassen und mit einer kurzhaar-frisur herumrennen. aber ob sich das problem dadurch erledigt?!

...
es gibt glaub ich von garnier eine extra pflegeserie fuer trockene spitzen und fettiger ansatz. habs noch nie ausprobiert, da meine haare komplett trocken sind.

kannst ja auch mal birken haarwasser probieren,

29. August 2009 um 20:05
In Antwort auf yuri_12684003

...
es gibt glaub ich von garnier eine extra pflegeserie fuer trockene spitzen und fettiger ansatz. habs noch nie ausprobiert, da meine haare komplett trocken sind.

kannst ja auch mal birken haarwasser probieren,

Ich benutze
momentan das neobio Balance Shampoo Ingwer Zitrone welches auch speziell für schnell fettendes haar und trockene Spitzen ist, da ich jeden Tag waschen muss (habe kurze Haare). Und ich muss sagen, dass ich noch nie so ein gutes Shampoo hatte. Meine Haare sind echt weich, sogar ohne Spülung und Spliss habe ich eigenlich so gut wie garkeinen, obwohl ich immer hell Blond färbe. Davor hab ich Sante benutze, aber meine Haare waren nach der Wäsche immer extrem strohig.

Also wie gesagt, das Shampoo ist klasse und ich würde es dir auch empfehlen. gibt es im Reformhaus

LG

9. September 2009 um 10:25
In Antwort auf alicia_11970481

Ich benutze
momentan das neobio Balance Shampoo Ingwer Zitrone welches auch speziell für schnell fettendes haar und trockene Spitzen ist, da ich jeden Tag waschen muss (habe kurze Haare). Und ich muss sagen, dass ich noch nie so ein gutes Shampoo hatte. Meine Haare sind echt weich, sogar ohne Spülung und Spliss habe ich eigenlich so gut wie garkeinen, obwohl ich immer hell Blond färbe. Davor hab ich Sante benutze, aber meine Haare waren nach der Wäsche immer extrem strohig.

Also wie gesagt, das Shampoo ist klasse und ich würde es dir auch empfehlen. gibt es im Reformhaus

LG

Danke...
... das werd ich mir gleich mal besorgen. Zum Glück kann ich es auch im Internet bestellen!

Thanx!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen