Anzeige

Forum / Beauty

Fettiger Ansatz (ohne Volumen), trockene Spitzen und fliegende Haare

Letzte Nachricht: 3. September 2015 um 19:43
I
ilean_12543248
26.02.12 um 16:31

Hallo und danke fürs Reinschauen!

Ich beginne mit Problem Nr. 1: Fettiger Ansatz
Wenn ich meine Haare nicht jeden Tag wasche, traue ich mich nicht aus dem Haus. Ich versuche sie alle 2 Tage zu waschen, aber nur in den Ferien, wenn mich keiner sieht!

Problem Nr. 2: Platter Ansatz
Natürlich habe ich schon in allen möglichen Foren gestöbert, aber ich habe nur 2 Antworten gefunden: Kopfüber föhnen, Toupieren und Haarsprays. Kopfüber föhnen tu ich. Resultat: Nach dem Föhnen: Nach dem Aufstehen: Ich gebe auch schon ein bisschen Mousse drauf (obwohl davon meine Haare noch schneller fettig werden), doch das bringt sich auch nix mehr!
Toupieren bringt mir nichts, das schaut bei meinen glatten Haare extrem schlimm aus. Haarspray? Davon werden meine Haare noch viel schneller fettig! So muss ich täglich meine Haare in einem Dutt oder im Pferdeschwanz tragen. Ich würde so gerne mal meine Haare offen tragen, dass sie dabei auch gut ausschauen!

Problem Nr. 3: Trockene, aufgeladene Haare
Ich bürste meine Haare einmal und BOOM, schon stehen sie mir zu Berge. Spray kann ich ja nicht draufgeben, weil ich ja auf meine viel zu schnell fettende Haare aufpassen muss.

Ich habe ETLICHE Shampoos und Spülungen ausprobiert: Garnier, Naturshampoos, Alverde, Glem Vital, Pantene Pro V, Nivea,... Alle waren für trockene Spitzen und fettigen Ansatz. NICHTS! Bei manchen wurde es nur schlimmer. Jetzt probiere ich Guhl für lange Haare, mal sehen.
Und ja, Haare schneiden war ich schon. Es ist jetzt nur noch schlimmer geworden!!! Trage eh schon einen Stufenschnitt...

Habt ihr vielleicht Tipps? Ich bin verzweifelt

Danke!

Mehr lesen

I
ilean_12543248
26.02.12 um 16:47

Bürste ist aus Naturborsten... Kamm geht bei meinen Haaren nicht (dünne Haare...)
Ich habe glatte Haare, ganz glatte, hätte sie gerne ein bisschen wellig... Aber zuerst will ich mal, dass sie voluminöser werden und gesund sind bzw. gut ausschauen!

LG

Gefällt mir

I
ilean_12543248
26.02.12 um 17:02

Ich wasche meine Haare "normal": 1-2x Shampoo und Spülung (dabei lass ich aber den Haaransatz und Kopfhaut aus)
Danach renne ich für 5 Minuten mit einem Turban auf dem Kopf rum. Danach bürste ich meine Haare (die nassen) und danach kommt das kopfüber Föhnen bzw. ich lasse sie an der Luft trocknen... Ich hab viel zu viele Knoten für einen Kamm, der tut weh
Das wars auch schon manchmal kommt noch eine Spitzenpflege rein, wenn ich nicht drauf vergesse...

LG!

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
26.02.12 um 21:01
In Antwort auf ilean_12543248

Ich wasche meine Haare "normal": 1-2x Shampoo und Spülung (dabei lass ich aber den Haaransatz und Kopfhaut aus)
Danach renne ich für 5 Minuten mit einem Turban auf dem Kopf rum. Danach bürste ich meine Haare (die nassen) und danach kommt das kopfüber Föhnen bzw. ich lasse sie an der Luft trocknen... Ich hab viel zu viele Knoten für einen Kamm, der tut weh
Das wars auch schon manchmal kommt noch eine Spitzenpflege rein, wenn ich nicht drauf vergesse...

LG!

Also...
...Feine, glatte Haare brauchen schon Feuchtigkeit und Pflege, aber dürfen nicht zu sehr beschwert bzw. überpflegt werden.

Steig auf jeden Fall auf silikonfreie Shampoos und Spülungen um.
Alle 2-3 Wochen würde ich auch ein Peeling- bzw. tiefen-reinigendes Shampoo (zB von Balea Pur+Fresh) benutzen.

Nasse/Feuchte Haare darf man auf keinen Fall bürsten, nur vorsichtig mit den Fingern und /oder grob-zinkigen Kamm entwirren.
Nur 1x shampoonieren (2x ist echt unnötig) und sparsam mit Shampoo und Spülung umgehen.
Am besten nicht kopfüber waschen, sondern im Stehen (also wenn man duscht), dann verknoten sie auch nicht so schnell.

Wenn sie fliegen beim Föhnen, dann solltest du einen IONEN-Föhn benutzen.
Und Schaumfestiger ist sicher nicht schlecht, denn der ist ja gleichzeitig ein Hitzeschutz...
Musst halt schauen, dass er für deinen Haartyp passt.
Also entweder Haarschaum o d e r Spray; Zuviel Stylingmittel beschweren nur unnötig und lassen die Haare fettig ausschauen - Wie du schon selber gemerkt hast!

Und es gibt für jeden Haartyp den passenden Schnitt.
Wechsel doch den Friseur, wenn du nicht gut beraten wirst...

Lieben Gruß
MaryP21

Gefällt mir

Anzeige
I
ilean_12543248
26.02.12 um 21:35
In Antwort auf ivonne_12505716

Also...
...Feine, glatte Haare brauchen schon Feuchtigkeit und Pflege, aber dürfen nicht zu sehr beschwert bzw. überpflegt werden.

Steig auf jeden Fall auf silikonfreie Shampoos und Spülungen um.
Alle 2-3 Wochen würde ich auch ein Peeling- bzw. tiefen-reinigendes Shampoo (zB von Balea Pur+Fresh) benutzen.

Nasse/Feuchte Haare darf man auf keinen Fall bürsten, nur vorsichtig mit den Fingern und /oder grob-zinkigen Kamm entwirren.
Nur 1x shampoonieren (2x ist echt unnötig) und sparsam mit Shampoo und Spülung umgehen.
Am besten nicht kopfüber waschen, sondern im Stehen (also wenn man duscht), dann verknoten sie auch nicht so schnell.

Wenn sie fliegen beim Föhnen, dann solltest du einen IONEN-Föhn benutzen.
Und Schaumfestiger ist sicher nicht schlecht, denn der ist ja gleichzeitig ein Hitzeschutz...
Musst halt schauen, dass er für deinen Haartyp passt.
Also entweder Haarschaum o d e r Spray; Zuviel Stylingmittel beschweren nur unnötig und lassen die Haare fettig ausschauen - Wie du schon selber gemerkt hast!

Und es gibt für jeden Haartyp den passenden Schnitt.
Wechsel doch den Friseur, wenn du nicht gut beraten wirst...

Lieben Gruß
MaryP21

Ich habe 2 Monate lang nur Alverde benutzt (und noch eine andere silikonfreie Spülung) und es hat sich nicht gebessert...
Ich werde mal das Balea Pure + Fresh ausprobieren, danke!

Aber wenn meine Haare trocknen, kann ich sie nicht mehr bürsten, da sie dann zu viele Knoten haben

Danke und LG!

Gefällt mir

I
ilean_12543248
26.02.12 um 21:55

Ich habe 2 Monate lang nur Alverde benutzt (und noch eine andere silikonfreie Spülung) und es hat sich nicht gebessert...
Ich werde mal das Balea Pure + Fresh ausprobieren, danke!

Aber wenn meine Haare trocknen, kann ich sie nicht mehr bürsten, da sie dann zu viele Knoten haben

Danke und LG!

ICH WEISS!!!
Ich war für 1 Semester im Ausland und ich glaube nicht, dass sie dort auf Shampoos und auf Silikone geachtet haben. Ich hab es auch nicht gemacht...

Vor der Reise war mein Haar noch schön...

Morgen mache ich mich auf den Weg und kaufe mir Balea Pure + Fresh!

Danke euch beiden!

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
26.02.12 um 22:19

ICH WEISS!!!
Ich war für 1 Semester im Ausland und ich glaube nicht, dass sie dort auf Shampoos und auf Silikone geachtet haben. Ich hab es auch nicht gemacht...

Vor der Reise war mein Haar noch schön...

Morgen mache ich mich auf den Weg und kaufe mir Balea Pure + Fresh!

Danke euch beiden!

Gern geschehen...
...Berichte mal, ob sich dein Haarzustand gebessert hat...

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ilean_12543248
27.02.12 um 7:14

Nein, ich meinte, dass ich die Spülung nur auf die Spitzen gebe mit dem Shampoo rubbel ich schon manchmal meine Kopfhaut...

Werd ich versuchen, danke ist nur schwer, weil ich vor dem Waschen meine Haare nicht bürste, weil ich dieses Fett nicht auf meiner Bürste will...

Was man alles in 15 Minuten falsch machen kann

Danke und LG!

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
27.02.12 um 12:50

Nein, ich meinte, dass ich die Spülung nur auf die Spitzen gebe mit dem Shampoo rubbel ich schon manchmal meine Kopfhaut...

Werd ich versuchen, danke ist nur schwer, weil ich vor dem Waschen meine Haare nicht bürste, weil ich dieses Fett nicht auf meiner Bürste will...

Was man alles in 15 Minuten falsch machen kann

Danke und LG!

Ich...
...habe eine eigene Bürste, mit der ich mein Haar vor dem Waschen von allen Stylingresten befreie, indem ich es gründlich ausbürste... - Idealerweise eine aus Holznoppen (zb bei DM erhältlich).

LG

Gefällt mir

Anzeige
M
marta_12456162
10.06.12 um 23:40

Kopfüber
Versuch es mal damit:

-Haare kopfüber waschen (auch wenn du in der Dusche stehst, einfach den Kopf senken)
-anschließend mit einem Handtuch kopfüber ausdrucken und das Handtuch als Turban ca. 20 Minuten drauf lassen
-Handtuch entfernen, kopfüber die Haare mit einem grobzinkigen Kamm kämmen und
-Haare kopfüber föhnen.

Das bringt zumindest mehr, als sie nur kopfüber zu föhnen.
Meine Haare waren ziemlich voluminös nach diesem Vorgang, probier es einfach mal aus

Ein weiterer Tipp:
Sprich mal deinen Friseur an, ob er dir Volumen am Ansatz machen kann. Meiner hat mit einer Ausdünnschere die Haare am Ansatz am Hinterkopf (also unter der ersten Haarschicht am Hinterkopf) ausgedünnt, so dass sie da jetzt dichter nachwachsen. Mir hat es geholfen, ich kann es jetzt nicht so gut erklären aber der Friseur müsste eigentlich bescheid wissen wenn du die STichworte "Volumen hochschneiden" und "Ausdünnschere" und "Ansatz" verwendest

Viel Erfolg

ps: ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit Haarpflege (u.a.) und habe auch einen neuen Blog. Würde mich über deinen Besuch freuen, vielleicht findest du dort auch noch ein paar nützliche Tipps

www.marierouge.blogspot.com

LG Marie

Gefällt mir

R
rocio_12110675
13.06.12 um 19:10

Das gleiche Problem =(
hei duu.. ich hatte das gleiche Problem.. meine Haare sahen nach einem Tag einfach nur blöd und schlaf aus..! Bin total verzeweifelt gewesen. =( nachdem ich wirklich alles ausprobiert hatte -.- hat meine Freundin mir dann mal von Sebarodin erzählt.. =) Eig bekommst du es nur in Polen in der Apotheke .. aber wir haben es auch in einem Online shop gefunden ..http://www.nikis-haarnotfall.de/ .. hoffen wir das es dir auch hilft =)

Gefällt mir

Anzeige
N
namika_12126746
03.09.15 um 19:43

Hallo Leidensgenossin..
... ich kenne diese Probleme sehr gut und habe genau wie du ewig nach den richtigen Produkten dafür gesucht. Ich habe gerade ein Video mit genau diesen Haarprodukten gedreht, weil ich soooooo glücklich bin, dass ich die gefunden habe. 1. Shampoo: Farbglanz Blond von Isana (Rossmann) -> es steht nicht drauf, aber hilft super bei fettigen Haaren, ohne die Spitzen oder die Kopfhaut anzugreifen. 2. Trockenshampoo von Batiste -> Volumen. 3. Sprühkur (nur in die Spitzen!) von John Frida. Meine 5 liebsten Haarprodukte: https://www.youtube.com/watch?v=idIAM4v11h4

1 -Gefällt mir

Fettiger Ansatz, trockene Spitzen: 5 Tipps, die sofort helfen!
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige