Home / Forum / Beauty / Fettiger Ansatz nach wenigen Stunden

Fettiger Ansatz nach wenigen Stunden

7. August 2007 um 15:26

Hallo... Ich hab seit kurzem das Problem, dass ich nach ein paar Stunden waschen schon einen fettigen Ansatz bekomme. Zwar nur ganz leicht, aber wenn ich mit den Fingern durch mein Haar fasse, merke ich es. Kann mir jemand ein Shampoo empfehlen, was ich ab und zu benutzen kann oder was man sonst dagegen tun könnte?

Mehr lesen

7. August 2007 um 15:33

Trockenshampoo
Im Sommer habe ich gelegentlich auch dieses Problem. Kauf`Dir doch einfach ein Trockenshampoo (Drogerie)...dann kannst Du bei Bedarf einfach kurz Shampoo auf den Ansatz sprühen, ausbürsten und fertig!
Mimi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2007 um 15:42
In Antwort auf ivah_12717535

Trockenshampoo
Im Sommer habe ich gelegentlich auch dieses Problem. Kauf`Dir doch einfach ein Trockenshampoo (Drogerie)...dann kannst Du bei Bedarf einfach kurz Shampoo auf den Ansatz sprühen, ausbürsten und fertig!
Mimi

Aber..
das ist doch dann immer so weiß oder? sieht man das dann nicht? nachher sieht das so aus, als ob man schuppen hat )

7. August 2007 um 19:57
In Antwort auf m`iri_12352645

Aber..
das ist doch dann immer so weiß oder? sieht man das dann nicht? nachher sieht das so aus, als ob man schuppen hat )

Fummelst du vielleicht zu viel in deinen haaren rum?

8. August 2007 um 13:11
In Antwort auf leona_12236332

Fummelst du vielleicht zu viel in deinen haaren rum?

Eigentlich
nicht. ich wasche sie meistens abends, mache dann nen zopf u leg mich hin.. also ich föhne sie auch nicht u meistens hab ich dann tagsüber auch nen zopf u wenn ich den mal aufmache u dann durch die haare fasse, merk ich, dass sie schon leicht fettig werden

8. August 2007 um 16:09

Eigentlich
nicht. ich wasche sie meistens abends, mache dann nen zopf u leg mich hin.. also ich föhne sie auch nicht u meistens hab ich dann tagsüber auch nen zopf u wenn ich den mal aufmache u dann durch die haare fasse, merk ich, dass sie schon leicht fettig werden

War bei mir auch so
wenn ich abends gewaschen hab. guck mal, ob die auch nach wenigen std. fettig sind, wenn du morgens wäschst. was für shampoo/spülung nimmst du denn? vielleicht sind die sachen einfach nix für dich.
ich hab jetzt nen rhytmus von alle 2 tage gepackt, was anfangs aber eklig war, weils am zweiten tag voll fettig war, mittlerweile aber nicht mehr und wenn ich meine haare wieder zusammenbinden oder hochstecken kann, probier ich auch alle drei tage usw. vielleicht klappt das bei dir auch.

LG

8. August 2007 um 16:31
In Antwort auf quy_12161090

War bei mir auch so
wenn ich abends gewaschen hab. guck mal, ob die auch nach wenigen std. fettig sind, wenn du morgens wäschst. was für shampoo/spülung nimmst du denn? vielleicht sind die sachen einfach nix für dich.
ich hab jetzt nen rhytmus von alle 2 tage gepackt, was anfangs aber eklig war, weils am zweiten tag voll fettig war, mittlerweile aber nicht mehr und wenn ich meine haare wieder zusammenbinden oder hochstecken kann, probier ich auch alle drei tage usw. vielleicht klappt das bei dir auch.

LG

Also
wie gesagt, wasche ich meine haare jeden tag. das habe ich schon immer gemacht, egal ob sie fettig waren oder nicht. benutze von gliss kur hair repair, das ist richtig gut, weil meine haare ein bisschen kaputt sind durch dauerwelle usw.. mittlerweile nehme ich eins vom friseur (bonacura aufbau shampoo). das benutze ich aber erst seit drei tagen oder so und das riecht so geil )

8. August 2007 um 18:02

Also
wie gesagt, wasche ich meine haare jeden tag. das habe ich schon immer gemacht, egal ob sie fettig waren oder nicht. benutze von gliss kur hair repair, das ist richtig gut, weil meine haare ein bisschen kaputt sind durch dauerwelle usw.. mittlerweile nehme ich eins vom friseur (bonacura aufbau shampoo). das benutze ich aber erst seit drei tagen oder so und das riecht so geil )

Hm
also das vom frisör was du benutzt, kenn ich nicht, aber das gliss kur hat silikon drin, vielleicht hast du ja nen silikonfilm auf der kopfhaut, was sie schneller fetten lässt. müsstest mal gucken, wie das ist, wenn du mal ein peelingshampoo benutzt und dann ne zeit lang (und das mindestens ein paar wochen, weil das dauert bis die schicht unten ist und die kopfhaut sich umgewöhnt hat) ein shampoo ohne silikon verwendest. wenn dir das aber egal ist, kannst du auch (auf deine andere frage zum glätten bezogen) sachen von gliss kur zum glätten benutzen, weil glätten tun die meiner meinung nach ziemlich gut (oil nutritive z.B.)

LG

11. August 2007 um 1:21
In Antwort auf quy_12161090

Hm
also das vom frisör was du benutzt, kenn ich nicht, aber das gliss kur hat silikon drin, vielleicht hast du ja nen silikonfilm auf der kopfhaut, was sie schneller fetten lässt. müsstest mal gucken, wie das ist, wenn du mal ein peelingshampoo benutzt und dann ne zeit lang (und das mindestens ein paar wochen, weil das dauert bis die schicht unten ist und die kopfhaut sich umgewöhnt hat) ein shampoo ohne silikon verwendest. wenn dir das aber egal ist, kannst du auch (auf deine andere frage zum glätten bezogen) sachen von gliss kur zum glätten benutzen, weil glätten tun die meiner meinung nach ziemlich gut (oil nutritive z.B.)

LG

Gleiches problem..
hallo!!

hallo!! also ich habe / hatte das geliche problem und zwar bin ich zum friseur und fragte ob sie mir ein shampoo empfehlen was gegen fettiges haar hilft weil ich jeden tag waschen muss weil sie fett werde die gab mit ein shampoo von wella volumen, doch dieses shampoo machte nach dem harrewaschen meine haare so teif das es nicht mehr ging sie sagte aich das ich meine haare zu pflegereichaltig wasche oder mal habe. nach lagem hin und her und bestimmt 12 versch shampoos habe ich endlich eine lösung und zwar benutze ich das shampoo von fruchits ganiers geegen fettiges haar shampoo + spülung und da ich haarbruch an den spitzen ahbe von pantene spülung aber NUR an den spitzen weil dies macht die haate wioeder fettig und für volumen das haarschaum von taft mit push-up effekt und ich muss meine haare nicht mehr jeden tag waschen sonder jeden 2. oder 3. ... und noch ein tipp benutz doch ma von alverde die Zitronen spülung aber is von typ zu typ unterschiedlich!! viel glück und ich hoffe ich konnte dir helfen!!

11. August 2007 um 2:00

Probier mal
das pure balance-shampoo von nivea. es befreit die haare von fett und macht sie wunderbar leicht! ansonsten kann ich dir auch trockenshampoo verwenden, obwohl die inhaltsstoffe nicht gerade berauschend sind.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen