"Fettige und unreine Haut"
Könnt ihr mir helfen???
Ich benutze sicher schon seit zwei Monaten alle GarnierHautklar Anti-Pickel Produkte.
Bei einigen steht sogar, dass es Talgreduzierend ist.
Doch jeden Morgen, auch den Tag über wird meine Haut so fettig, dass man meinen könnte, ich hätte mich mit Frittierfett gewaschen!!! Ich weiss nicht mehr weiter...
Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps???
Mehr lesen
Kenn cih
Habe ich auch, und ich habe die Hoffnug aufgegeben dass sich das mal wieder legt.
Was soll ich sagen? Ich reinige und Peele mit Garnier Hautklar Produkten, hab festgestellt dass es bei mir den größten Effekt erzielt (dieses neue Produkt mit der Bürste is echt gut), und mache Maskenn mit Heilerde oder Aloe Vera.
Ich hab gelesen dass Aspirinmasken auch gut helfen sollen, hab ich selber aber noch nicht ausprobiert...
Gegen die Fettige Haut nehm ich dann eben so mattierende Gels, die aber auch nur bedingt helfen, und sobald ich aus dem Haus muss heißt es eben Pudern....
Gefällt mir
Mein großes prob
Genau diese probs hab ich auch benutze auch die ganze hautklar serie nach dem peeling und der mattierenden creme ist alles gut aber ca. Nach 1 stunde gehts wieder los. Wichtig ist beim peeling nicht zu viel massieren das regt die talgdrüsen noch mehr an
Gefällt mir
Hey
Das Problem hatte ich auch mal. Die Pickel gingen irgendwann weg und nachgeholfen habe ich mit den BaleaYoung Produkten, Masken oder Dampfbäder mit Kamillentee. Gegen fettige Haut benutze ich eine Balea Tagescreme gegen sensible und trockene, ja ich weiß xD, Haut. Aber sie hilft wirklich, vorallem, weil ich auch noch Make up auf dem Gesicht habe und es dadurch noch mehr geglänzt hat. Aber seitdem ich das benutze, hab ich keine fettige Haut mehr. Ein Versuch ist's wert, die Creme kostet nur 2 Euro
Viel Glück.
Gefällt mir
Apfelwasser-creme MATTIEREND
die is perfekt: also wenn da deine haut noch fettig aussieht danach weiß ich auch nicht mehr weiter
probier doch einfach mal aus: http://www.dambiro.de/CLINIANS-Hydra-T-Gesichtscreme-Anti-Fett-mit-Apfelwasser-Zink-50ml
Gefällt mir
Die
meisten drogerieprodukte a la garnier/balea/nivea/etc. sind viel zu stark für die empfindliche haut und beschränken sich in ihrer wirkung darauf, sie auszutrocknen. dadurch wirkt sie kurzzeitig matter, wird aber wieder zur nachfettung angeregt; genau das, was du nicht willst.
bei mir haben das gesichtstonic von avene cleanance gut geholfen und regelmäßige heilerde-masken geholfen.
Gefällt mir
Maske aus Roter Tonerde
Versuche es mal ca. 2-3 mal wöchentlich mit einer Maske aus Roter Tonderde. Die reinigt die Haut auf natürliche Weise und pflegt sie zart. Vgl: http://najel.net/ger/soins_argile.php
Gefällt mir
Kenn cih
Habe ich auch, und ich habe die Hoffnug aufgegeben dass sich das mal wieder legt.
Was soll ich sagen? Ich reinige und Peele mit Garnier Hautklar Produkten, hab festgestellt dass es bei mir den größten Effekt erzielt (dieses neue Produkt mit der Bürste is echt gut), und mache Maskenn mit Heilerde oder Aloe Vera.
Ich hab gelesen dass Aspirinmasken auch gut helfen sollen, hab ich selber aber noch nicht ausprobiert...
Gegen die Fettige Haut nehm ich dann eben so mattierende Gels, die aber auch nur bedingt helfen, und sobald ich aus dem Haus muss heißt es eben Pudern....
Nur gegen Pickel
Ich hab sehr mit meinen Pickeln zukämpfen gehabt aber seitdem ich Isotrexin gel verwende ist es sehr besser geworden .Kann man in der Apotheke kaufen
Lg Ms Nosebear
Gefällt mir
.....
mach dir über nacht einen zopf...also alle haare, auch den pony,nach hinten....dann dürftest du das problem mit fettiger haut, zumindest am morgen, nicht mehr haben
Gefällt mir
Hallo
Also als erstes ist es sehr wichtig, deiner Haut das Fett nicht noch mehr zu entziehen. Das kann ganz schnell passieren wenn man morgens und abends, ein etwas aggressiveres Wasch-Gel benützt. Generell ist es sanfter und besser, morgens eine Reinigungsmilch zu benutzen, da die Haut über Nacht einen Säureschutzmantel entwickelt, sollte dieser soweit es geht den Tag über erhalten bleiben. Wenn man abends ein Wasch-Gel zur Reinigung nimmt ist das ok, da die Haut vor dem Schlafen gehen, schön sauber seien sollte.
Bei der öligen Haut sag ich immer gerne: Den Feind mit seiner eigenen Waffe schlagen!!!
Damit deine Talgproduktion etwas zurück geht, muss dies auf eine natürliche Weise passieren. Sie braucht Öle!
Aber Vorsicht! Fingen Weg von Produkten, die komedogene Inhaltsstoffe oder Stoffe beinhalten, die aus Erdöl gemacht werden.
Komedogene Stoffe stehen z.B in Verdacht, die Pickelproduktion zu fördern.
Erdölbasierte Stoffe legen einen Fettfilm auf die Haut und behindern ihre natürliche Hautatmung. Die Poren verschließen und die Haut trocknet schneller aus.
Die o.g. Beschreibungen findest du z.B. auch in einer, deiner genannten Pflegeserie.
Ich empfehle dir einfach auf dieser Seite dein eigenes Pflegeprogramm zusammen zu stellen, ohne Sorge, dass es deiner Haut danach schlechter geht.
Link:
http://www.hautschutzengel.de/hautschutzengels-empfehlungen.html
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen??
Liebe Grüße
Shellz4
Gefällt mir
Salzseife
Salzseife soll sehr gut bei fettiger und unreiner Haut helfen. Schau dich mal in diversen Akneforen um, da findest du viele Infos - auch, wo man die herbekommt.
Ich hab selber Probleme mit fettiger, unreiner Haut und hab Salzseife jetzt mal probiert. Meine Haut ist nach dem Waschen damit prall und "feucht", ich muss nicht mal cremen. Und sie fettet nur noch ganz langsam nach. Auch meine Pickel sind weniger geworden.
Probier's einfach mal aus. Ein Stück Seife kostet z. B. von Waldfussel (googlen!) nur etwa 5 .
Viel Glück!
sadgirl
Gefällt mir
Hoffentlich hilfreicher Tipp
Wie wäre es mit der Bullrich's Heilerde Gesichtsmaske? hast du die sconmal ausprobiert?
Ich habe einen Blog und die bereits getestet. Wenn du mein persönliches Empfinden einmal nachlesen willst, dann schau doch einfach mal auf www.cocothonks.blogspot.com vorbei.
Lg
Gefällt mir
Ich würde das zeug erstmal
absetzen und auf ein vollständiges pflege produkt umsteigen. in meiner jugend hatte ich gegen unreine haut velocity von mary kay ist extra für junge haut und ich bin pickel frei durch meine pupertät gekommen ich vertrete die marke mittlerweile selbst bei interesse kannst du dich ja melden. lg
Gefällt mir
Reine Haut von innen heraus
Mein Arzt meinte, fettige und unreine Haut komme von innen heraus, also von der Ernährung und Vitaminzufuhr, sowie einer gut funktionierenden Verdauung. Mir haben dann auf Anraten einer Kollegin diese Reine-Haut-Vitamine sehr gut geholfen: http://tinyurl.com/reinehautvitamine
Viel Erfolg damit !
Gefällt mir
Puder gegen fettige haut
ich habe auch fettige haut und benütze ein puder gegen fettige haut von CLINIQUE. es ist wirklichsehr gut es saugt das fett von deiner haut und macht die matt. ich empfehle es sehr
Gefällt mir
Aus eigender erfahrung
Hallo, kennst du die Heilerde von Luvos ? ich habe die (die blaue) und ich mache jeden morgen und abend ein peeling und das hilft super! gibts in der apotheke
lg
Gefällt mir
Da hilft Eibischgesichtswasser und
Einhorncreme mit Mikrosilber von Schutzengelein und zwar ziemlich schnell und anhaltend. Ich hab diese Stirn, Nase Kinn Problemzone fettig und picklig mit Mitessern bzw hatte
Gefällt mir
Meine Tochter hat auch so fettige Haut.
Was hilft ist das Einhornpflegeprogramm von Schutzengelein, besonders das Einhornpeeling, Einhorngesichtswasser und die Einhorncreme mit Mikrosilber weils bei ihr ganz extrem fettig und pickelig war durch die Pubertät.
Gefällt mir
DA HILFT NUR EINS !
HI ALSO ICH HABE DIE SELBEN HAUTPROBLEME WIE DU ( GEHABT). BEI MIR HAT NUR ACNE ATTACK GEHOLFEN UND ES IST GÜNSTIG DA ES SEHR ERGIEBIG IST!
HIER DER LINK : < ="http://rcm-eu.amazon-adsystem.com/e/cm?t=facebook0a2-21&o=3&p=8&l=as1&asins=B009WPS2TK&ref=tf_til&fc1=000000&IS2=1<1=_blank&m=amazon&lc1=7000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></>
Gefällt mir
DA HILFT NUR EINS !
HI ALSO ICH HABE DIE SELBEN HAUTPROBLEME WIE DU ( GEHABT). BEI MIR HAT NUR ACNE ATTACK GEHOLFEN UND ES IST GÜNSTIG DA ES SEHR ERGIEBIG IST!
HIER DER LINK : < ="http://rcm-eu.amazon-adsystem.com/e/cm?t=facebook0a2-21&o=3&p=8&l=as1&asins=B009WPS2TK&ref=tf_til&fc1=000000&IS2=1<1=_blank&m=amazon&lc1=7000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></>
DER LINK FUNZT NICHT
< ="http://rcm-eu.amazon-adsystem.com/e/cm?t=facebook0a2-21&o=3&p=8&l=as1&asins=B009WPS2TK&ref=tf_til&fc1=000000&IS2=1<1=_blank&m=amazon&lc1=7000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></>
Gefällt mir
Finger weg von Anti-Pickel-Produkten
Marken, auf denen alles nur schreit: "Nieder mit den Pickeln" sind alles andere als gut für deine Haut. Ich selbst hatte während der Pubertät und jetzt auch noch danach immer wieder fiese Pickelattacken. Wichtig ist vor allem, dass du nicht zu viel Schminke noch darauf packst. Wenn du jedoch nicht auf Abdeckung verzichten magst, empfehle ich dir ein gutes Mineral-Puder ohne Parabene, Silikone und Talk. Das deckt super ab und heilt!
Als Pflege benutze ich mit Erfolg ein leichtes Pflege-Gel von Sebamed. Obwohl darauf auch mit Anti-Pickel geworben wird, sind die Inhaltsstoffe niemals so hautschädigend wie bei anderen Produkten. Ich bin sehr zufrieden damit. Oder du suchst dir aus der Naturkosmetik ein leichtes Fluid. Wichtig ist, dass du Fett im Gesicht vermeidest, aber für genügend Feuchtigkeit sorgst, damit die Haut nicht austrocknet.
Gefällt mir
Finger weg von Anti-Pickel-Produkten
Marken, auf denen alles nur schreit: "Nieder mit den Pickeln" sind alles andere als gut für deine Haut. Ich selbst hatte während der Pubertät und jetzt auch noch danach immer wieder fiese Pickelattacken. Wichtig ist vor allem, dass du nicht zu viel Schminke noch darauf packst. Wenn du jedoch nicht auf Abdeckung verzichten magst, empfehle ich dir ein gutes Mineral-Puder ohne Parabene, Silikone und Talk. Das deckt super ab und heilt!
Als Pflege benutze ich mit Erfolg ein leichtes Pflege-Gel von Sebamed. Obwohl darauf auch mit Anti-Pickel geworben wird, sind die Inhaltsstoffe niemals so hautschädigend wie bei anderen Produkten. Ich bin sehr zufrieden damit. Oder du suchst dir aus der Naturkosmetik ein leichtes Fluid. Wichtig ist, dass du Fett im Gesicht vermeidest, aber für genügend Feuchtigkeit sorgst, damit die Haut nicht austrocknet.
Und Heilerde
die von Luvos. Am besten nicht die fertige Paste,sondern das hautfeine Pulver. Mit Wasser vermischt, gibt das eine tolle Gesichtsmaske- sehr effektiv!!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Seit ich einmal die Woche mein Gesicht mit Einhornpeeling
reinige hab ich das Problem nicht mehr. Ich verwende die Kombination Einhornpeeling wie gesagt einmal die Woche und ansonsten morgens und abends das Gesicht mit Einhornduschgel waschen, dann Eibischgesichtswasser und danach nur hauchdünn Einhorncreme mit Mikrosilber auf die Wangen. Dann mach ich immer kräftig Einhornpuder drauf.
Meine Haut ist zart und vor allem matt, nicht mehr wie früher so eine Speckschwarte. Man fängt ja an sich vor sich selbst zu ekeln.
By the way wenn du dir die Sachen bestellst, hol dir das Feen Herz Buch - so was geiles hab ich seit Harry Potter nicht mehr gelesen.
Gefällt mir
Kann dir da nur meinen persönlichen Lösungsvorschlag
empfehlen. Ich hab das Reine Haut Paket von Schutzengelein + das Einhornpuder zum Mattieren und die Einhornheilerdemaske. Für mich hat sich damit alles zum Guten gewendet. Die Haut ist auch nicht mehr wechselweise trocken und fettig. Alle Partien sind jetzt gleich und vor allem keine Mitesser und Pickel mehr. Schön fand ich auch dass ich das neue Feenherz Buch gratis dazu gekriegt hab, weil ich zum einen gerne lese und zum anderen das einfach genau meine Richtung ist wie Hobbit und Harry Potter. Es ist Geschmackssache. Aber ich find s einfach toll toll toll.
Gefällt mir
Mach s wie ich, dran bleiben - morgens und abends
Hab mir das Reine Haut Paket von Schutzengelein besorgt. Nach einer Woche war ich ein andrer Mensch kann ich dir sagen. Gratis gabs dazu das Feenherz Buch I love it
Gefällt mir
Hallo Coconut
Glaub mir, das Problem mit den Pickeln kenne ich nur zu gut, bei mir war es sogar schon Akne und das mit 30+ , alles andere als schön und astetisch, habe so wie du auch einiges versucht, von DM Cremes bis hin zu Vichy und einer special Creme vom Hautarzt, nur leider war alles mehr oder weniger ohne Erfolg ausser die Creme von Hautarzt, dank Cortison hat sich meine Haut aber auf dauer rau und rissig gemacht was ja auch nicht viel besser ist.
Eine Freundin hat mir dann die Seite thaicare.eu empfohlen da erhält man eine Menge Produkte, auf PFLANZLICHER Basis, ichselber habe mir dann die Papulae da bestellt, eine Creme die gegen meine Akne Probleme super geholfen hat, schon nach 2 Wochen hatte ich ein sichtbar besseres Hautbild und die Mitesser waren sogar schon ganz weg.
Nehme sie nun nicht mehr 2x am Tag sondern nur noch 1x mal am Tag und von Akne keine spur mehr, klar habe ich MAL einen Pickel aber das wars auch.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es dir nur weiter empfehlen,hoffe konnte dir helfen.
Gefällt mir
Hallo Coconut
Glaub mir, das Problem mit den Pickeln kenne ich nur zu gut, bei mir war es sogar schon Akne und das mit 30+ , alles andere als schön und astetisch, habe so wie du auch einiges versucht, von DM Cremes bis hin zu Vichy und einer special Creme vom Hautarzt, nur leider war alles mehr oder weniger ohne Erfolg ausser die Creme von Hautarzt, dank Cortison hat sich meine Haut aber auf dauer rau und rissig gemacht was ja auch nicht viel besser ist.
Eine Freundin hat mir dann die Seite thaicare.eu empfohlen da erhält man eine Menge Produkte, auf PFLANZLICHER Basis, ichselber habe mir dann die Papulae da bestellt, eine Creme die gegen meine Akne Probleme super geholfen hat, schon nach 2 Wochen hatte ich ein sichtbar besseres Hautbild und die Mitesser waren sogar schon ganz weg.
Nehme sie nun nicht mehr 2x am Tag sondern nur noch 1x mal am Tag und von Akne keine spur mehr, klar habe ich MAL einen Pickel aber das wars auch.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es dir nur weiter empfehlen,hoffe konnte dir helfen.
Monhoti
die kenne ich auch, bestelle selber seit einigen Monaten bei thaicare das Unreine- Haut- Set mit einer super Wirkung auf meine Haut, ich habe nicht nur deutlich weniger Pickel, zum Teil gar keine mehr sondern auch eine viel strahlendere, im gesamten reinere Haut. Ich bin wie du auch sehr zufrieden mit den Produkten und findes es schön mal zu lesen wie es bei anderen gewirkt hat
Gefällt mir
Monhoti
die kenne ich auch, bestelle selber seit einigen Monaten bei thaicare das Unreine- Haut- Set mit einer super Wirkung auf meine Haut, ich habe nicht nur deutlich weniger Pickel, zum Teil gar keine mehr sondern auch eine viel strahlendere, im gesamten reinere Haut. Ich bin wie du auch sehr zufrieden mit den Produkten und findes es schön mal zu lesen wie es bei anderen gewirkt hat
Guten Morgen Ihr zwei
wollte die jetzt auch mal testen, da ich meine Pickel einfach nicht weg bekomme, ist der eine Weg kommen direkt 2 neue... und ich habe nie ein klares Hautbild. Was sagt denn die Lieferzeit bei denen?
Gefällt mir
Hi
versuch es mal mit dem Unreine-Haut-Set von thaicare.eu bestelle selber da und habe meine Pickel in den griff bekommen so dass ich jetzt sagen: Ich habe reine Haut!
Meine Tochter nutzt sie mitlerweile auch und man sieht auch bei Ihr das die Pickel sich reduzieren
Gefällt mir
Guten Morgen Ihr zwei
wollte die jetzt auch mal testen, da ich meine Pickel einfach nicht weg bekomme, ist der eine Weg kommen direkt 2 neue... und ich habe nie ein klares Hautbild. Was sagt denn die Lieferzeit bei denen?
Hi
habe wirklich viel heute Abend gelesen und egal wo heißt es überall das diese Papulae Creme wahnsinn sein soll, ein Wundermittel, also so viele Menschen können einfach nicht lügen und die Versandzeiten hatte ich vorhin auch schon erfragt nur leider noch keine Antwort in dem anderen Thread, kommt bestimmt morgen oder so
Gefällt mir
Hi
versuch es mal mit dem Unreine-Haut-Set von thaicare.eu bestelle selber da und habe meine Pickel in den griff bekommen so dass ich jetzt sagen: Ich habe reine Haut!
Meine Tochter nutzt sie mitlerweile auch und man sieht auch bei Ihr das die Pickel sich reduzieren
Nutze selbiges Set von thaiacre
jeden Tag die Creme und einmal die Woche eine Maske, kann mich über mein Hautbild nach Jahren endlich nicht mehr beschweren, ging mit dem Set auch vergleichsweise einfach und vor allem aber schnell. Kann ich nur empfehlen
Gefällt mir
Guten Morgen Ihr zwei
Hi
kann man sich gar nicht beschweren, bei mir ist die Lieferung meistens nach 2-3 Tagen da, kommt immer drauf an ob ein Wochenende dazwischen fällt
Gefällt mir
Apotheke
Lass dich in der apotheke oder beim hautarzt beraten . Diese d&m produkte sind schrott ..
Gefällt mir
Ich hab das Set 5
von Schutzengelein für reine Haut. Das sind verschiedene Produkte die gegen Pickel wirken. Allein das Einhornpeeling ist eine Wohltat. Das Fett geht weg damit und die kleinen Krusten die von den Pickeln immer bleiben.
Gefällt mir
Einhornpeeling, Einhornduschgel, Einhorncreme mit Mikrosilber
und Einhornbodylotion von Schutzengelein. Das ist mein Geheimtipp für alle Hautprobleme insbesondere wenn s pickelt und mitessert - was kein Mensch braucht, helfen mir z. B. diese Produkte am allerbesten.
Gefällt mir
Meine Schülerinnen schwören auf Set5 von Schutzengelein
Ich leite ein Tanzmariechencorps schon seit sieben Jahren. Wir haben viel Spaß zusammen. Aber auf der Bühne will man gut aussehn. Darum sind die Mädels sehr anspruchsvoll was ihre Hautpflege betrifft. Außer Einhornpuder und dem Set5 von Schutzengelein kommt da nichts infrage. Die sagen den Pickeln ganz konkret den Kampf an.
Gefällt mir
Klingt nach total überreizter Haut
Mach doch mal eine Woche lang gar nichts. Danach wäschst du dein Gesicht einfach nur mal mit Einhornduschgel duftneutral - kannst du bei Schutzengelein in der Liste auswählen. Das kostet nur 4,95 und ist extrem gut. Wenn du das ein paar Tage gemacht hast und merkst, so jetzt ist der Talg weg und die Haut wird trockener. Dann nimmst du die Einhorncreme mit Mikrosilber und cremst dich damit ganz dünn ein. Bei mir hat die so gut geholfen damals.
Gefällt mir
Tote Meer Seife
Versuche mal Seife aus dem Schlamm aus dem toten Meer. Ich benutze eine von Nablus Soapund meine Haut hat sich sehr deutlich verbessert!
1 -Gefällt mir
Das ist dann zu scharf
Hol dir das Einhornpeeling von Schutzengelein. Das kostet 6,95 für ein halbes Jahr locker und das ist Klasse. Keine Mitesser mehr und keine Pickel seit ich das habe.
Gefällt mir
Das ist dann zu scharf
Hol dir das Einhornpeeling von Schutzengelein. Das kostet 6,95 für ein halbes Jahr locker und das ist Klasse. Keine Mitesser mehr und keine Pickel seit ich das habe.
Beraterin counsultantin
Ich habe meine Firma ich habe ich habe ein Produkt gegen fettige und picklige Haut für Gesichts Pflege wenn du Interesse hast ruf mich an hier meine Nummer ! +49 173 9068601 Julia Arnold .
Ich kann dir helfen liebe Grüße
Gefällt mir
Nablus Soap Olivenölseifen
Probier mal die Seife von Nablus Soap. Die hat nur 4 Inhaltsstoffe, kein Palmöl oder irgendwelche Parabene. Eine der Seife besteht aus Schlamm aus dem toten Meer und eignet sich wirklich super gegen fettige Haut/Haare bzw. Akne, da der Schlamm sehr mineralhaltig ist.
Bei mir und meiner Nichte hat sich das Hautbild schon nach 1 Woche stark verbessert. Zudem kostet sie nur rund 5 Euro, ist sehr ergiebig und dementsprechend sehr viel günstiger als so manche "Chemie" Produkte.
1 -Gefällt mir
Für mich war das sehr reizend von Garnier
Vichy vertrag ich auch nicht. Das Reine Haut Paket von Schutzengelein dagegen vertrage ich sehr gut und da ist nomen est omen. Die Haut wird wirklich rein damit und die Poren viel feiner. Ich mach das meinem Freund auch immer auf dem Rücken damit. Der arbeitet im Gartenbau und hat dadurch leider große Probleme durch die Sträucher und all das Zeugs. Geht alles weg damit.
Gefällt mir