Anzeige

Forum / Beauty

Fettige haut -welches Make-up?

Letzte Nachricht: 18. Mai 2017 um 11:46
C
careen_12904321
10.09.05 um 11:12

Hi!! Also, da ich sehr zu unreiner und fettiger haut neige glänzt meine haut fast immer! Nun bräuchte ich ein make-up, das gut mattiert und lange hält! Aber es sollte auch für unreine haut geeignet sein, also nicht noch mehr Mitesser verursachen! Bitte helft mir! lg

Mehr lesen

N
noella_12118305
10.09.05 um 14:34

Welche
Preisklasse soll es denn sein?
auf was du beim make up auf jeden fall achten musst ist das das make up ölfrei und nicht komedogen ist! außerdem wäre ein puder dazu auch gut , das halt länger matt und das make up läuft dir nicht vom gesicht

Gefällt mir

N
nusha_12536177
10.09.05 um 17:19

Hallo
also ich hab das gleiche problem........benutzte jetzt schon 2 jahre das make up von biotherme ! da gibt es eins ohne öl und eines ohne öl das noch mattiert was ich z.b nicht sehr schön finde weil es unnatürlich aussieht!

benutze deshalb das ohne öl und einen puder von kaneboo der deckt auch sehr schön und es sieht perfekt aus !

lass dir mal in einer parfumerie was abfüllen, dann kannst ein paar ausprobieren!

die normalen make ups von jade, u.s.w. find ich persönlich nicht sehr gut! hab sie auch ein paar mal gekauft und immer draufgezahlt !

lg amelie

Gefällt mir

S
sahar_12172035
11.09.05 um 13:07

Da habe ich einen...
...guten Tipp für dich:
Jade Maybelline 'Mati-Teint Pure Make-Up'
Hab mal die Beschreibung von der Homepage hier reinkopiert:

MATI-TEINT pure ist das extra Make-Up für jüngere Frauen mit Hautproblemen.
Glänzende Hautpartien gehören der Vergangenheit an, denn MATI-TEINT pure enthält mattierende Mikro-Schwämmchen, die ständig überschüssigen Talg absorbieren. Die Haut bleibt matt den ganzen Tag.

Die nicht fettende Formel deckt Hautunregelmäßigkeiten ideal ab, ohne die Poren zu verstopfen.

Hautunreinheiten und Pickel gehen zurück, dank der antimikrobiellen Wirkung von MATI-TEINT pure. Die Haut wird reiner und schöner.

Wenn ich selbst an manchen Tagen unreine Haut habe, benutze ich es immer, und es hält wirklich gut und auch der Glanz ist verschwunden. Probier es einfach mal aus, der Preis liegt bei 6,99 (bei Schlecker)

Viele Grüße,
Erdbeersahnetorte

1 -Gefällt mir

Anzeige
R
renata_12863827
14.09.05 um 9:38

Quatsch
Make up verstopft heutzutage keine Poren mehr, das war früher mal. Du musst eins nehmen, das nicht komedogen ist.

Ich habe das Revlon Colorstay (gibts in Ebay nur aus USA lieferbar ) das finde ich das ultimative Make up für meine fettige HAut. Es sieht auch nach STunden noch toll aus, verschmiert und verwischt nicht, und ist trotzdem total natürlich. Für mich genial, der Farbton 12 passt sich total meiner Hautfarbe an.

Gefällt mir

A
an0N_1246557599z
14.09.05 um 14:47

Das falsche Make up kann schon unreine Haut machen
aber ein ölfreies eigentlich selten

2 -Gefällt mir

T
tullia_12549558
12.02.10 um 14:08

Naturkosmetik..
Hey, wie wärs wenn du erstmal versuchst, etwas gegen deine fettige Haut zu tun, und nicht einfach etwas draufzuklatschen. Kein Make up wird es schaffen, dass deine Haut den ganzen Tag mattiert aussieht. Du solltest keine aggressiven seifen benutzen oder starke anti-mitesser peelings. Es sollte alles sanft sein, außerdem solltest du nicht so heiß duschen oder dein gesicht mit heißem Wasser waschen.
Zum Make-up:
Ich benutze bevor ich den Abdeckstift benutze die mattierende Tagescreme von AOK, ich habe sie jetzt einige monate benutzt und meine Haut ist viel weniger fettig! sie kostet ca.5. wenn du unreinheiten hast solltest du mehr auf concealer und abdeckstifte achten als auf make up. concealer und abdeckstift sollten etwas dunkler sein als dein nart. hautton, ich benutze den abdeckstift von p2, der hinten einen schwamm dran hat, mit dem schwamm musst du tupfen(!) und nicht verstreichen, so hält es besser. außerdem solltest du den schwamm jeden 2-3 tag mit etw. wasser und ein wenig spülmittel waschen, sonst setzen sich bakterien fest die deine haut verunreinigen. Ich benutze das Make up von alverde, viele sage, dass es nicht gut deckt, ich finde alerdings mit einem schwamm aufgetragen hält es sehr gut! Über das make up mache ich noch das puder von alverde. Die kombi hält bei mir ziemlich gut, aber ganz ehrlich bei fettiger haut solltest du make up nur zu besonderen anlässen tragen, ansonsten nur concealer/abdeckstift und das puder.

Gefällt mir

Anzeige
T
tullia_12549558
15.02.10 um 11:44

Dunkler Abdeckstift
wenn man einen dunkleren Abdeckstift nimmt und make und puder heller ist dann gleicht sich das aus.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1244240199z
11.06.10 um 21:43

Biotherm
Ich habe da Piure teint von Biotherm.
Okay nach ein paar Stunden glänzt meine Haut wieder.aber dafür ist es Ölfrei.
Kostet um die 28 Euro von der Parfümerie.
Und deckt GUT ab.ich mach's mit nem Pinsel dann siehts besser aus.

Gefällt mir

Anzeige
B
bryony_12139329
19.05.13 um 17:51

Hallo misslonely
Am besten mattiert bei einer fettigen Haut, ein Make-up in einer pudrigen Konsistenz. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass in diesem bestimmten oder auch in einem flüssigen Make-ups, keine komedogenen oder bedenklichen Inhaltsstoffe enthalten sind, was z. B, in den Produkten mit der Aufschrift "Öl frei" oft der Fall ist. Diese können nämlich alternativ zu den pflanzlichen Ölen, erdölbasierte Stoffe beinhalten, welche ebenfalls Mitesser / Unreinheiten fördern oder auch andere Hautprobleme verursachen können.

Ich würde dir deshalb eher zu einer Mineral Foundation, z. B. von Lily Lolo oder Pure Luxe raten. Diese enthalten nur mineralische Pigmente, welche optisch mit der Haut verschmelzen und somit auch den Maskeneffekt verhindern.

Liebe Grüße

Gefällt mir

T
tanzi_12862967
28.08.15 um 12:48

..
Wo kann man den das Einhornduschgel kaufen ?

2 -Gefällt mir

Anzeige
T
tirzah_12107463
02.09.15 um 13:46

Essence - All About Matt
Hey there, ich habe dasselbe Problem, auch ich habe schnell fettende Haut im Gesicht und habe schon etliche BB-Creams und Foundations ausprobiert. Mineral Make-Up hilft bei mir nicht so gut wie ich angenommen hätte, aber neulich habe ich von der Marke "essence" ein oil-free make-up gefunden, das recht gut hilft. (D.h. vergleichsweise besser als die anderen, die ich bisher probiert habe. Perfekt ist es auch nicht.)

"essence - all about matt! oil-free make-up 12h long-lasting"

Ich weiß leider nicht, wo man das in Deutschland kaufen kann, aber in Österreich kriegst du es bei jedem dm. Hoffe, es hilft.

Lg, Feej

Gefällt mir

M
mala_11847593
17.05.17 um 8:23
In Antwort auf careen_12904321

Hi!! Also, da ich sehr zu unreiner und fettiger haut neige glänzt meine haut fast immer! Nun bräuchte ich ein make-up, das gut mattiert und lange hält! Aber es sollte auch für unreine haut geeignet sein, also nicht noch mehr Mitesser verursachen! Bitte helft mir! lg

Hallo,

ich kann dir nur wärmstens das Mousse von Essence empfehlen. Ich habe auch so eine ölige Haut und habe bestimmt schon 20 Make ups, auch aus der Apotheke probiert. Kannst du alles vergessen. Das Mousse kostet nur 3,25 € und ich habe mich total geärgert, dass ich dafür vorher so viel Geld gelassen habe. Jedenfalls sieht meine Haut jetzt den ganzen Tag frisch aus, ohne zu glänzen. Benutze allerdings auch das Fixierpuder von Vichy.
LG Antje

Gefällt mir

Anzeige
R
rollo_11917451
18.05.17 um 11:46

Ich habe die Erfahrungen gemacht das einen hochwertiges Make-up gerade bei fettige Haut einfach besser ist. Mein Favorit ist Clinique.  Die Mädels mit normaler Haut können alles nehmen und das sieht immer gut aus! Wenn ich mir was ins Gesicht von Dm geklatscht habe sah ich nach ne Stunde meistens aus wie eine Christbaumkugel.
Ich dachte dagegen gibt es auch nicht zu machen, aber das ist falsch gedacht Mädels!!! Meine Freundin hat etwas entdeckt, das Thunlauri Cuticula Set, erst das Gel beseitigt in eine  unglaubliche Geschwindigkeit alle Unreinheiten weg und die Kapseln regulieren die Talk Produktion!!! 
Ich habe es mir selber nicht vorstellen können das es funktioniert und jetzt habe ich  eine reine Haut die nicht mehr glänzt. Make-up habe ich zwar nicht gewechselt aber es gibt mittlerweile Tage, dass ich mich sogar ohne  aus dem Haus traue. Und das gabst schon mehrere Jahren nicht mehr!

5 -Gefällt mir

Teste dich: Welches Make-up passt perfekt zu deiner Haut?
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige