Naturkosmetik..
Hey, wie wärs wenn du erstmal versuchst, etwas gegen deine fettige Haut zu tun, und nicht einfach etwas draufzuklatschen. Kein Make up wird es schaffen, dass deine Haut den ganzen Tag mattiert aussieht. Du solltest keine aggressiven seifen benutzen oder starke anti-mitesser peelings. Es sollte alles sanft sein, außerdem solltest du nicht so heiß duschen oder dein gesicht mit heißem Wasser waschen.
Zum Make-up:
Ich benutze bevor ich den Abdeckstift benutze die mattierende Tagescreme von AOK, ich habe sie jetzt einige monate benutzt und meine Haut ist viel weniger fettig! sie kostet ca.5. wenn du unreinheiten hast solltest du mehr auf concealer und abdeckstifte achten als auf make up. concealer und abdeckstift sollten etwas dunkler sein als dein nart. hautton, ich benutze den abdeckstift von p2, der hinten einen schwamm dran hat, mit dem schwamm musst du tupfen(!) und nicht verstreichen, so hält es besser. außerdem solltest du den schwamm jeden 2-3 tag mit etw. wasser und ein wenig spülmittel waschen, sonst setzen sich bakterien fest die deine haut verunreinigen. Ich benutze das Make up von alverde, viele sage, dass es nicht gut deckt, ich finde alerdings mit einem schwamm aufgetragen hält es sehr gut! Über das make up mache ich noch das puder von alverde. Die kombi hält bei mir ziemlich gut, aber ganz ehrlich bei fettiger haut solltest du make up nur zu besonderen anlässen tragen, ansonsten nur concealer/abdeckstift und das puder.
Gefällt mir