Anzeige

Forum / Beauty

Fettige Haut und Rosacea...Welches Puder???

Letzte Nachricht: 20. Februar 2009 um 9:45
M
maeve_12910721
05.02.09 um 13:12

Hallo ihr Lieben!

Vor 3 Monaten wurde bei mir die Daiagnose Rosacea gestellt. Mir geht es ziemlich schlecht damit, da ich früher nie Hautprobleme hatte...
Auf jeden Fall ist auch meine Haut krass fettig geworden Ich wache morgens manchmal mit einem richtigen Ölfilm im Gesicht auf. Leider hält dementsprechend mein Make-Up( Mineral Puder von Essence) auch nicht lange. Wenn ich unterwegs bin, ist das sehr stressig, da ich andauern zum nachpudern muss und ich fühle mich immer sehr unwohl...

Gibt es Leute hier, denen es genauso geht? Könntet ein paar Ratschläge gebrauchen!
Kennt ihr vielleicht ein gutes Puder aus der Apotheke?

Bin über jedes Feedback dankbar!

Liebe Grüße
Lana

Mehr lesen

J
juvela_11891731
18.02.09 um 13:32

Eine Menge Auswahl, jedoch zu wenig geeignete Produkte.....!
Hallo,

ich verstehe Dich nur zu gut, mir selber geht es genauso, morgens hat man sich schön geschminkt, kaum vergehen ein paar stunden schon wird die Haut rot, großporig, scheint zu überfetten und total aus dem Gleichgewicht zu laufen...
Ein sehr unangenehmes Gefühl vor allem unterwegs und bei der Arbeit unter Kollegen.

Ich hab alles ausprobiert was in der Werbung und von meiner Kosmetikerin des Vertrauens angepriesen wurde. Bin letztendlich bei einem Produkt hängen geblieben.

Ich benutze jetzt seit gut einem Jahr das "Studio Fix Powder" von der M.A.C, das hält für meine Verhältnisse ganz schön lange, wo andere Produkte schon längst versagt haben. Visagisten benutzen es auch sehr gerne, weil es ausdauernd ist. Leider ist es nur schwer zu bekommen, ich bestelle es mir deshalb immer bei douglas.de. Mit 26,50 ein stolzer Preis, aber es ist jeden Cent wert. Allein die Deckkraft ist super und total natürlich, die Farbauswahl ist auch gigantisch. Ich benutze es jeden Tag mehrere Male und ein Döschen reicht mir locker für 4-5 Monate!!

Dazu benutze ich, bevor ich das Puder auftrage, eine mattierende Creme, ebenfalls von MAC. Damit kann man sicher sein, dass man den Tag übersteht und sich auch noch wohl dabei fühlt.

Denn ich habe viele Sachen aus der Apotheke probiert, Vichy, La-Roche-Posay, nichts hat mich wirklich überzeugen können.

Hoffe Dir geholfen zu haben!

Lg Ana

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
elidi_12100599
20.02.09 um 9:45

Es ist normal, dass
Rosacea den Hautzustand verändert.
Bei mir von extrem trockener empfindlicher Haut zu fettiger.
Hier hilft nur Geduld und gute Pflege ohne Kompromisse

Sämtliche Produkte aus der Drogerie, Direktvertrieb und Parfumerie sind meiner Erfahrung nach auf Dauer schädlich. Ich habe Rosacea jetzt 4 Jahre und anfangs hatte ich bei so manchem das Gefühl, es würde besser. Bis dann die Rückschläge sichtbar wurden.
Meine Güte, ich bin schier verzweifelt, denn auch wenn ich empfindliche Haut hatte, hatte ich nie Pickel, Akne oder sowas. Dann plötzlich mit diesen 'Flecken' und Pusteln. Am liebsten hätte ich Ganzkörperkondom getragen.

Ich habe dann das Mittel vom Arzt konsequent geschmiert, auch wenn ich mich nicht immer gut fühlte. Dazu als Pflege Eucerin Antirose und auch da dachte ich oft, boah, das deckt nicht toll und ist viel zu leicht. Gewaschen habe ich die Haut mit kaltem Wasser un Reinigungsgel Camomille morgens und abends aus der gleichen Serie die Milch. Immer geklärt mit Lotion.
Nach ca 6 Monaten wurde es besser und nach ca 1 Jahr fast unsichtbar. Jetzt 'sieht' man die Rosacea nur noch ab und zu wenn ich Stress habe oder zuviel Jghurt esse

Abdecken NUR mit nicht komodogenem Make Up und wenn Rouge, dann auch nicht komodegen.
Tolle Produkte:
Unifiance von La Roche, Aqua Gel Make up von P2, DM, Rouge sheer blush von P2 DM und als Puder wenn es sein muss den von Alverde oder schlichten Babypuder

Gefällt mir

Anzeige