Hi!
Ich leide ebenfalls unter elend fetter Haut und habe bislang noch nicht DAS Mittel überhaupt gefunden.. aber zumindest bin ich schonmal einen kleinen Schritt weitergekommen. Die tollen Produkte aus der Drogerie haben bei mir nie etwas gebracht, manchmal eher noch im Gegenteil.
Ich habe jetzt eine Creme mit Namen "Zeniac LP fort" aus der Apotheke probiert; sie enthält Fruchtsäure.. laut meiner Hautärztin das einzige, was bei fettiger Haut helfen kann. Ich wende diese Creme jetzt seit ca. 3,5 Wochen regelmäßig morgens und abends an und muss sagen, dass der Glanz schon etwas nachgelassen hat. Wunder erwarte ich ja schon lange nicht mehr, aber wenigstens hat es - meinem Eindruck nach - doch schon ein bisschen geholfen. Geduld muss man natürlich haben. Es gibt passend dazu aus der "Zeniac-Serie" auch ein Waschgel, eine Lotion und noch ein paar andere Sachen, die ich allerdings nicht benutze. Mein Waschgel ist "Lutsine Bactopur" von Balneum, da ich darüber auch gutes gelesen habe. Ich kann darüber nicht klagen; frage mich nur, ob ich damit weitermachen soll, wenn es leer ist, oder aber auf Zeniac-Waschgel umsteigen soll.. mal gucken.
Sonst lass Dich doch mal in einer Apotheke beraten.. es gibt noch mehrere Produkte mit Fruchtsäure. Leider auch nicht ganz billig, das Ganze, aber mir ist es das wert.
Also, viel Erfolg!!!
Und berichte mal, wenn Du etwas Tolles gefunden hast; interessiert mich auch!
Liebe Grüße, Kristina
Gefällt mir