Anzeige

Forum / Beauty

Fettige Haut, Hauschka....?

Letzte Nachricht: 14. September 2008 um 15:38
A
ayesha_12262173
06.02.07 um 17:59

Ich habe Mischhaut, eigentlich nicht viele Pickel, sondern fettige Haut. Ich benutze schon seit über 4 Monaten das Hauschka Gesichtsöl und das Make up von Revlon clour stay, damit wenigstens das Make up auf meiner fettigen Haut hält. Ich dachte mit dem Gesichtsöl bekomme ich eine schöne matte Haut, da ich schon so viel positives gelesen hatte. Doch nach 4 St. glänzt meine Haut total. Ich hasse das und fühle mich damit total hässlich. Würd am liebsten dann nur mit gesengtem Kopf rum laufen. Nachpudern geht in der Schule nicht........Meint ihr ich sollte mir noch die Quittencreme kaufen? Alles von Hauschka möchte ich nicht, da ich die Produkte sehr teuer finde. Was meint ihr würde mir helfen? Habe überlegt mir das Waschstück von sebamed zu kaufen und es damit + Gesichtsöl und Make up versuchen............LG

Mehr lesen

M
malika_12841501
06.02.07 um 18:50

Reinigst..
... du deine haut den morgens und abends? glaube das glänzen kommt vom talküberschuss, wenn ich mich nicht täusche. es gibt bestimmte masken und reinigungsmittel mit denen du das in den griff bekommen könntest. in den drogerien gibt es schon viel auswähl! schau doch einfach mal zb. im dm bei den reinigungs mitteln was die da so haben da gibt es bistimmt was für mischaut, waschgel oder gesichtswasser... lg

Gefällt mir

V
vidya_12285247
07.02.07 um 20:03

Fettige Haut
Also ich bin auch damit gesegnet und kann dir nur raten Waschprodukte mit Fruchtsäure zu benutzen .Es gibt da etwas von balea(grün )... bei dm zu kaufen. Morgens und Abends amit dein Gesicht Waschen und es wird besser ^^LG...

Gefällt mir

T
teal_12153981
08.02.07 um 17:42
In Antwort auf malika_12841501

Reinigst..
... du deine haut den morgens und abends? glaube das glänzen kommt vom talküberschuss, wenn ich mich nicht täusche. es gibt bestimmte masken und reinigungsmittel mit denen du das in den griff bekommen könntest. in den drogerien gibt es schon viel auswähl! schau doch einfach mal zb. im dm bei den reinigungs mitteln was die da so haben da gibt es bistimmt was für mischaut, waschgel oder gesichtswasser... lg

Gleiche problem
hey also ich hatte genau das gleiche problem wie du mit dr hauschka, hab mit dem öl auch gelänzt wie ein rosa schweinchen abgesehen davon sind meine pickel viel, viel schlimmer geworden, aber vielleicht hab ich das auch einfach nicht vertragen, weil sonst sind ja alle immer total begeistert von dr h.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1285622399z
08.02.07 um 18:05

Nur kein Öl
Hallo ich würde dir bei deiner eher fettigen Haut vom Öl abraten da es der Haut zusätzlich Fettspendet .Wenn du Probleme Hast dann besorge dir einfach ein Waschgel und ein astringierendes GW das hilft deiner Haut sich zuregulieren da wird sich nicht so schnell fettend.

Gefällt mir

S
suzume_12942597
08.02.07 um 22:30
In Antwort auf teal_12153981

Gleiche problem
hey also ich hatte genau das gleiche problem wie du mit dr hauschka, hab mit dem öl auch gelänzt wie ein rosa schweinchen abgesehen davon sind meine pickel viel, viel schlimmer geworden, aber vielleicht hab ich das auch einfach nicht vertragen, weil sonst sind ja alle immer total begeistert von dr h.

Also
ich habe alles ausprobiert, um meinen Hautglanz in den Griff zu bekommen. Ich behaupte wirklich, dass es kaum ein Mittel von billig bis teuer gibt, das ich nicht ausprobiert habe. Das Einzige, was bei mir geholfen hat, war Dr. Hauschka Waschcreme, dann Gesichtstonikum spezial und Gesichtsöl. Das Gesichtsöl ist besonders wichtig, bei fettiger Haut, da bei allen anderen Produkten die Haut noch mehr Fettigkeit produziert, da sie ihr mehr und mehr entzogen wird. Den Glanz bekommt man weg, wenn man kurz mit einem Taschentuch drüber geht...und es wird von mal zu mal weniger werden. Habe das auch vorher nicht geglaubt, war aber so und ich bin froh, dass meine Haut zum ersten Mal wieder ins Gleichgewicht kommt. (Keine Pickel, keine Rötungen und immer weniger Glanz *freu*)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ayesha_12262173
09.02.07 um 16:31
In Antwort auf suzume_12942597

Also
ich habe alles ausprobiert, um meinen Hautglanz in den Griff zu bekommen. Ich behaupte wirklich, dass es kaum ein Mittel von billig bis teuer gibt, das ich nicht ausprobiert habe. Das Einzige, was bei mir geholfen hat, war Dr. Hauschka Waschcreme, dann Gesichtstonikum spezial und Gesichtsöl. Das Gesichtsöl ist besonders wichtig, bei fettiger Haut, da bei allen anderen Produkten die Haut noch mehr Fettigkeit produziert, da sie ihr mehr und mehr entzogen wird. Den Glanz bekommt man weg, wenn man kurz mit einem Taschentuch drüber geht...und es wird von mal zu mal weniger werden. Habe das auch vorher nicht geglaubt, war aber so und ich bin froh, dass meine Haut zum ersten Mal wieder ins Gleichgewicht kommt. (Keine Pickel, keine Rötungen und immer weniger Glanz *freu*)

*hoffnung*
Also wenn ich mir eure Erfahrungen so durch lese, denk ich mal, werde ich mir die Waschcreme von Hauschka und das Gesichtstonikum noch dazu kaufen. Denn ich habe keine Lust mehr auf eklige fettige Haut!!! Ich hoffe dann mal, das es dann auch bei mir zu einer Besserung kommt! Nach dem Gesichtsöl kann man ja ganz normal ein Make up auftragen, oder? Mach ich immer so... LG

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1293780599z
09.02.07 um 18:38

Das hilft
hey,

ich hatte bisher immer das gleiche Problem (nur auf der Stirn) und ich weiß, wie ekelig man sich damit fühlt.

Mir hat "Effaclar" von der Marke La Roche-Posay sehr geholfen (http://www.larocheposay.de/public/produkte/produk-te01.asp)

Morgens und Abends das Gesicht damit waschen (du wirst sofort merken, wie sauber deine Haut wird) und nach ein paar Wochen oder sogar Tagen wirst du Verbesserungen feststellen. (Gibts in der Apotheke, kostet allerdings um die 10,- . Kommst damit aber lange aus, weil du echt nur ganz wenig davon brauchst.)

Dann kann ich dir noch folgendes zusätzlich empfehlen: 1 Pinnchen Wasser mit 1 Pinnchen Apfelessig mischen und mit einem Wattepad das Gesicht damit "einreiben". Stinkt eklig, aber hilft auch gut

Dazu ist natürlich auch wichtig, dass du nicht nur mattierendes Make-Up benutzt, sondern am besten auch eins, was die Kalkproduktion senkt.

Viel Erfolg. Gruß

Gefällt mir

B
bella_12496721
14.09.08 um 15:14

Dr. hauschka
hallo,
ich habe zwar das problem fettige haut nicht, sondern das gegenteil, aber ich weiss dass dr. hauschka jegliche haut in gleichgewicht bringen kann. wichtig dabei ist, auch die waschcreme und das tonikum zu benutzen, von allem nicht viel, das tonikum z.b. hält ewig... danach je nach haut eine creme oder das öl!!!naturprodukte brauchen immer ein bisschen zeit, schliesslich muss sich die haut von dem ganzen peeling und chemiekrams erholen, aber ich denke im gesamtpaket bekommt man damit alle probleme in den griff, sobald die haut wieder in ihrem natürlichen gleichgewicht ist...
und: ich würde gar kein make-up benutzen, ich benutze für einzelne pickelchen oder rötungen nur noch einen antibakteriellen abdeckstift, damit ist das was nicht gesehen werden soll weg und der rest der haut kann atmen...
grüße

Gefällt mir

Anzeige
T
topsy_11904206
14.09.08 um 15:38

Hi
Also aufjedenfall keine Produkte verwenden die Alcohol oder Parfüm enthalten, öl würde ich auch nicht benutzen. Ich habe nämlich das selbe problem wie du. Und das ganze Zeug macht alles nurnoch schlimmer.

Benutze seit einer Woche bebe young care waschgel für normale und mischhaut morgens und abends, danach das gesichtswasser von bebe young care für alle hauttypen. Also ist zwar noch nicht ganz weg, aber nach einer woche darf man nicht zuviel erwarten, aber es ist aufjedenfall gut und meine Haut wirt schon besser. Sie fettet nicht mehr so schnell und denke auch das es nach weniger zeit ganz weg ist mit der fettigen haut.

2 mal in der woche könntest du auch ein Peeling kaufen, von welcher Firma ist egal, hauptsache ein Peeling. Und eine Maske mit Heilerde oder so könntest du auch 2 mal die woche machen.

Ich denke das es dann aufjedenfall besser wird mit der fettigen Haut.
Probieren schadet nicht.

Hoffe konnte helfen

LG
sherin2905

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige