Anzeige

Forum / Beauty

Fettige Haare nach einem Tag - was hilft ? :/

Letzte Nachricht: 21. Februar 2013 um 22:59
S
sommer_12767570
12.02.13 um 12:28

Ich wasche mir die Haare abends mit einem Volumen oder glättigungsshampoo, immer anders
Am nächsten Tag fangen sie gegen Abend schon wieder an zu fetten. Aber nur die vorderen strähnchen, der Rest geht. Kann man denn irgendwas dagegen machen? Ich möchte mir die Haare nicht jeden tag waschen :/ Achso und trockenshampoo habe ich auch schon ausprobiert...bringt nicht viel.
Weiß jemand Rat?

Mehr lesen

K
kittenish
12.02.13 um 17:51

Richtig durchfetten lassen
wenn du dich mit fettigen haaren nicht sehen lassen willst, nimm dir mal eine woche frei und lass deine haare mal richtig fettig werden, ne woche lang mindestens nicht waschen!
auch make up kann haare fetten lassen, also jeden tag das gesicht auch gründlichst waschen!
aber auf jeden fall die haare höchstens jeden 2. tag waschen, ist am anfang vielleicht ekelhaft für dich, aber normalerweise gewöhnt sich das haar daran

Gefällt mir

F
fadi_12760187
18.02.13 um 15:27

Nicht oft waschen!
Also.. ich hatte das auch ne Zeit lang. Und am besten du nimmst dir mal ein Wochenende oder so Zeit und wäscht deine Haare ungefähr 3 Tage nicht. Denn desto häufiger du die wäscht desto schneller werden die Haare auch wieder fettig. Das dauert ein wenig und ist auch echt nervig. Aber wenn du das eine gewisse Zeit durchziehst, gewöhnen sich deine Haare daran. Denn häufiges waschen ist nicht gut für die Haare. ...

Ansonsten noch nen Tipp:Ich persönlich finde Trockenshampoo total blöd. Aber ich nehme immer Mehl. Das hat den gleichen Effekt und entzieht den Haaren das Fett. Klappt echt super. Probier es mal aus.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jazmin_12133640
18.02.13 um 16:14

Haareeeee
nachdem was ich gehört habe bekommt man von Trockenshampoo auch Schuppen
Bei mir war das über den Sommer so und dann hab ich mir auch gedacht `Ich kann doch nicht jeden Tag meine Haare waschen :S
Dann habe ich über die Herbstferien (2Wochen) mir absolut gar nicht meine Haare gewaschen... Das war so bähäää aber okay ist jetzt auf jedenfall besser.

Ne Freundin hat total lange Haare und wäscht die sich nur 1 mal in der Woche Aber die sehen nur selten leicht fettig aus!

Naja und ich wasche mir am Wochenende jeden Tag die Haare, da ich immer den ganzen Tag auf nem Hof bin und danach mächtig nach Pferd & Co muffe und abends noch weg gehen will
Ansonst wasch ich mir meine Haare auch nur jeden zweiten Tag und manchmal sogar nur jeden 3. !

LG

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
ajten_12461713
21.02.13 um 22:59

Hallo
Es klingt zwar echt blöd, aber weniger waschen ist wirklich besser.
Ich hatte früher auch immer schnell ein fettigen Ansatz, aber seit einigen Jahren hab ich dann versucht meine Haare nach und nach weniger zu waschen und tadaaaaa, jetzt werden sie erst nach dem 3 oder 4 Tag leicht fettig.
Benutze auch immer ein mildes Shampoo ohne Silikone und versuche möglichst wenig dir in den Haaren rumzufummeln, denn damit verteilst du wieder Fett von den Händen in den Haaren.
Also am Besten den Pony, wenn du einen hast, nach hinten stecken =)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige