Home / Forum / Beauty / Fettige haare

Fettige haare

29. August 2009 um 20:20

Huhu leute !!!
also ich hab mal ne frage meine haare werden immer so schnell fettig... ich wasche sie jetz schon immer jeden tag aber das is voll dumm immer so viel zu waschen. Habt ihr ein paar tipps was man gegen fettige haare tun kann???

Mehr lesen

30. August 2009 um 16:41

Fettige Haare
Hey...
Ich habe das gleiche Problem und es ist wie ein teufelskreiis... Ich muss meine haare auch jeden Tag waschen sonst fühle ich mich unwohl mit fettigen stähnigen Haaren..Da meine Haare auch noch soo schön dünn sind siehts natürlich noch schlimmer aus-.-
Aber ich weiß auch umso öfter ich sie wasche desto schlimmer wirds...aber wie soll man daa eine Lössung finden?? ich habe letztens gelesen das Puder(babypuder oder schminkpuder) helfen soll...ich habs auch schon probiert 1/2 mal...Ich kann noch nicht genau sagen obs zuverlässig klappt aber nachteiil ist, das man Babypuder immer ein wenig sieht und auch auf der kopfhaut machts sich nicht sehr schön mit weißen flecken
Ansonsten soll man auch nicht soo oft die Haare kämmen und auch nicht oft mit den Händen durch gehen...
Das wären soo meine Tipps aber besser gehtz mir dadurch auch nicht ich schaffs nämlich nicht mich dran zu halten

Wenn aber jemand noch gute Tipps hat bitte schreiben!!!
lg Lara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2009 um 20:50
In Antwort auf heavenlyvanilla

Fettige Haare
Hey...
Ich habe das gleiche Problem und es ist wie ein teufelskreiis... Ich muss meine haare auch jeden Tag waschen sonst fühle ich mich unwohl mit fettigen stähnigen Haaren..Da meine Haare auch noch soo schön dünn sind siehts natürlich noch schlimmer aus-.-
Aber ich weiß auch umso öfter ich sie wasche desto schlimmer wirds...aber wie soll man daa eine Lössung finden?? ich habe letztens gelesen das Puder(babypuder oder schminkpuder) helfen soll...ich habs auch schon probiert 1/2 mal...Ich kann noch nicht genau sagen obs zuverlässig klappt aber nachteiil ist, das man Babypuder immer ein wenig sieht und auch auf der kopfhaut machts sich nicht sehr schön mit weißen flecken
Ansonsten soll man auch nicht soo oft die Haare kämmen und auch nicht oft mit den Händen durch gehen...
Das wären soo meine Tipps aber besser gehtz mir dadurch auch nicht ich schaffs nämlich nicht mich dran zu halten

Wenn aber jemand noch gute Tipps hat bitte schreiben!!!
lg Lara

Fettige haare
hallo ihr lieben,
ich habe auch fettige haare und müsste sie mir eigentlich jeden tag waschen, weil ich sie auch gerne offen trage. habe recht langes haar und meine haare fallen leider auch nach dem zweiten tag fettig und platt am scheitel runter.
habe jetzt was entdeckt und bin sehr begeistert!
das haarspray von loreal paris studio FX mit ultra starkem halt ist sehr matt und lässt die haare nicht noch fettiger wirken, sondern ich habe das gefühl, wenn ich rechts uns links neben dem scheitel ca 1 cm abtrenne und dort das spray kurz aufspühe, fetten die haare nicht so schnell nach. ca 2-3 tage (am dritten tag allerdings nurnoch mit zopf) tragbar. dann kommt man wenigstens aus dem teufelskreis immer öfter waschen müssen, wieder raus.
obwohl ich nicht bestätigen kann, dass öfteres haare waschen die haare noch fettiger macht,aber da haben andere vielleicht mehr erfahrung mit. ich habe sie ja eh jeden abend gewaschen. habe auch gehört dass haare färben ein bisschen hilft, deswegen lasse ich mir auch in ein paar tagen beim frisör viele strähnchen machen.
auf jeden fall kann ich noch den tip geben, damit die haare gepflegt aussehen: immer schön durchkämmen!!! aber nicht vom ansatz aus, sondern so 5 cm unter dem ansatz anfangen! damit sich das fett nicht verteilt, ausserdem wirken die haare duch das haarspray ein bisschen voluminöser am ansatz. irgendwie hab ich das gefühlt, dass das spay die fettporen zuklebt,also gut waschen nach den 2-3 tagen!!!
so, hoffe ich kann euch mit meinen erfahrungen weiterhelfen. fänds gut wenn ich feedback bekomme, was ihr vielleicht mit meinem tipp für erfahrungen gemacht habt. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2010 um 1:06

Hiiiilfe hör auf so oft zu waschen !
Mädels, je öfter ihr eure Haare wascht, desto schneller produziert die Kopfhaut Talg und Fett ! Wenn es irgendwie möglich ist solltet ihr in den Ferien einfach mal ein paar Tage eure Haare nicht waschen und dann langsam den Abstand vom Haarewaschen vergrößern, jeden zweiten Tag sollte reichen, wenn ihr eure Haarstruktur nicht schädigen wollt....
Ich hab ein Shampoo ausprobiert von alverde (Aloe Vera Hibiskus gibts aber auch für fettige Haare extra) mit dem ich meine Haare echt nur noch alle 4 Tage waschen musste...vorher hab ich sie auch jeden Tag gewaschen.
Vielleicht solltest du mal eine Heilerdemaske machen Und nach dem waschen auf Conditioner, Spülung und co am Ansatz zu verzichten...also immer nur in die Spitzen Deine Haarbürste könntest du auch mal ausspülen um das alte Haarfett zu entfernen ....und und und

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen