Home / Forum / Beauty / Fettige Haare

Fettige Haare

5. Juni 2014 um 16:44

Haallo, Ich habe ein Problem ! Ich bekomme immer nach ein tag Fettige Haare nur meist Pony und ansatz ich hasse es ohne Gewaschenen Haaren raus zu gehen. Ich habe verschiedenes ausprobiert z.b. Head an shoulders das hilf auch aber nach 3 wochen wieder jeden Tag fettig und es wurde auf dauer Teuer ! Habe auch von fruhtis für fettenden ansatz geholt aber das hilf Garnicht ! ! Ich verzweifle könnt ihr mir helfen ?

Mehr lesen

5. Juni 2014 um 18:13

Ja
Ich nehme nicht viel ! nur mir wurde gesagt das man den kopf 2 mal shampoonieren soll :S ich nehme wirklich nur wenig !

Gefällt mir

9. Juni 2014 um 20:35
In Antwort auf kiki20017

Ja
Ich nehme nicht viel ! nur mir wurde gesagt das man den kopf 2 mal shampoonieren soll :S ich nehme wirklich nur wenig !

Vergiss...
...Fructis und H&S; das ist viel zu agressiv!
Dadurch wird die Kopfhaut gereizt und fettet noch schneller.
Probier mal ein ganz mildes NK-Shampoo - ZB das "Neutral"-Duschshampoo von Lavera.

Ich hatte früher auch einen Pony und wenn der (vor allem jetzt im Sommer) schnell nachgefettet ist, hab ich halt nur den Pony gewaschen.
Zur Überbrückung kannst du auch Trockenshampoo verwenden - Gibt es ganz günstig von Balea (DM)...

Ach ja - 2x shampoonieren tu ich auch ab und zu; Aber nur wenn ich erst am 5./6. Tag wasche und sie irgendwie "schmutziger" als sonst sind...Besser ist es, beim 2. Waschgang eine Spülung zu verwenden, und die ein paar Minuten einwirken zu lassen.

LG

Gefällt mir

16. Juni 2014 um 1:47

Huhu
Also die ganzen anti-schuppen Shampoos sind zu aggressiv machen nur noch fettigere haare, das bringt rein garnichts!
du musst deine Kopfhaut so wenig wie möglich reizen, probier doch mal das ultra sensitiv Shampoo von alverde das gibt bei dm und kostet unter 2
versuch außerdem deine Haare nicht jeden Tag zu waschen dadurch kommt die Kopfhaut nie zur Ruhe und fettet immer schneller nach, das ist ein teufelskreis! der Talk wird ja zum Schutz der Kopfhaut produziert, wäscht du diesen gleich wieder weg wird schnell welcher nachproduziert.
wenn es dir zu unangenehm ist dann benutze zwischen den Wäschen trockenshampoo, ich habe das von balea "trend it up" das ist total gut das sprühst du auf den fettigen ansatz und es sieht wieder "freisch" aus
wenn du mal ein wochenende zeit hast und nichts vor, kannst du deine haare auhc mal komplett einfetten lassen und ein paar tage nicht waschen, dann gewöhnt sich die kopfhaut daran und fettet danach wieder langsamer nach

So ich hoffe das hat dir geholfen, viel Erfolg

Gefällt mir

17. Juni 2014 um 17:00

Danke
Ja ich möchte nochmal das mit head and sholders aus probieren Ich wasche sie nur jeden zweiten tag morgens wenn ich duschen geh und hab mein Pony etwas kürzer machen lassen und es ist nicht soo Fettig,wenn ich das shampoo nehme am nächsten Tag und damit kann ich leben !
Eine frage habe ich noch und zwar geht das von alleine weg oder werde ich immer probleme mit haben ?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen