Home / Forum / Beauty / Fettige Haare durch NK Schampoo vergessen?

Fettige Haare durch NK Schampoo vergessen?

21. Oktober 2009 um 13:05

Hallo ihr Lieben,
mein Problem ist das ich schon am 2. Tag einen fettigen Ansatz habe und die Haare richtig strähnig aussehen. Könnte mir der Umstieg von KK zu NK helfen die Haare vielleicht erst am 3. oder sogar 4. Tag zu waschen, ohne das die Haare fettig aussehen?

Was meint ihr dazu?
Wer hat die Umstellung schon hinter sich und ist dadurch sein Problemhaar bzw. seine Problemkopfhaut losgeworden?

Freue mich über eure Erfahrungsberichte, Antworten und Tips für die Umstellung!

Eure Missdiamant19

Mehr lesen

22. Oktober 2009 um 17:31

Naja ...


... ich habe eigentlich normales haar (hab ich jeden dritten tag gewaschen - wobei sie am dritten tag nicht mehr so schön waren) .. jetzt nehm ich nk und ich kann sie jeden vierten tag waschen (wobei sie am vierten tag auch nicht mehr so schön sind).. ich bin vor ca. eineinhalb monaten auf nk umgestiegen .. also ich weiß nicht ob sich das noch weiter ändert (also man das haarwaschen noch länger hinauszögern kann) oder ob das jetzt so bleibt .. ein zusätlicher tipp gegen fettige haare:

haare zusammenbinden und die haare, die zu kurz sind für den zopf (also z.b. stirnfransen) mit haarklammern zurückspangeln .. wenn ich meine haare waschen und sie dann nur so trage, sehen sie auch am vierten tag noch gut aus... das liegt daran, dass man besonders die vorderen haare dauernd mit den händen aus der stirn streicht und auch manchmal durch die restlichen haare durchwuschelt... ich hätts mir nicht gedacht, aber dadurch bleiben die haare einen ganzen tag länger schön .. und selbst wenn die frisur dumm aussehen sollte -> daheim sieht dich eh niemand ...

hoffe, ich konnte dir helfen ein versuch ists wert..

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 21:09
In Antwort auf schwarzerpunkt

Naja ...


... ich habe eigentlich normales haar (hab ich jeden dritten tag gewaschen - wobei sie am dritten tag nicht mehr so schön waren) .. jetzt nehm ich nk und ich kann sie jeden vierten tag waschen (wobei sie am vierten tag auch nicht mehr so schön sind).. ich bin vor ca. eineinhalb monaten auf nk umgestiegen .. also ich weiß nicht ob sich das noch weiter ändert (also man das haarwaschen noch länger hinauszögern kann) oder ob das jetzt so bleibt .. ein zusätlicher tipp gegen fettige haare:

haare zusammenbinden und die haare, die zu kurz sind für den zopf (also z.b. stirnfransen) mit haarklammern zurückspangeln .. wenn ich meine haare waschen und sie dann nur so trage, sehen sie auch am vierten tag noch gut aus... das liegt daran, dass man besonders die vorderen haare dauernd mit den händen aus der stirn streicht und auch manchmal durch die restlichen haare durchwuschelt... ich hätts mir nicht gedacht, aber dadurch bleiben die haare einen ganzen tag länger schön .. und selbst wenn die frisur dumm aussehen sollte -> daheim sieht dich eh niemand ...

hoffe, ich konnte dir helfen ein versuch ists wert..

Schnell fettig
also es kommt mir so vor, dass meine Haare seit ich NK benutze, nicht mehr richtig sauber werden und sie abends schon fettig sind und zusammenfallen.

Mein Umstieg ist jetzt auch schon ein paar Monate her und da hat sich in der Richtung nichts verändert, Im Gegenteil. Habe aber auch ziemlich feines Haar, vllt liegt es daran.

Aber eine positive Veränderung gibt es, meine Haare sind ziemlich weich und haben keinen Spliss, nur im trockenen Zustand stehen die wie Strohwolle ab, ob das so normal ist


Grüße

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 23:31


hatte genau das selbe..
hab aubrey organics honeysuckle shampoo + condi benutzt und nach einer zeit warn sie auch sehr schnell fettig.. hab mir dann vom dm das aloe-hibiskus shampoo + glanzspülung zitronenblüte aprikose gekauft und wechsel nun bei jedem 2.-3. waschen ab ( :
hinauszögern.. einfach so lange nur alle 2 tage waschen bis es sich einbekommen hat.. dann auf 3 tage umsteigen, dann auf 4.. etc

Gefällt mir

24. Oktober 2009 um 10:52

Ich auch,
habe aber Spülung mit Birkenextrakt von Alverde; seitdem ist etwas besser geworden.
Ah, und kamm habe ich auch neu:Handgesägt und aus Naturkautschuck.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen