Home / Forum / Beauty / Fettig-trockene Haut - Welche Pflege?

Fettig-trockene Haut - Welche Pflege?

20. Juni 2015 um 20:38

Hallo ihr Lieben,

ich habe wirkliche Horror-Haut , aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Im Prinzip ist meine Haut trocken und empfindlich. So weit, so einfach. Aber: Meine Gesichtshaut verträgt die entsprechenden Produkte nicht, fettet dann wie blöd und straft mich mit Pickeln. Was tun? Lasse ich die Produkte weg, bekomme ich Trockenflechte.
Kennt ihr evtl. Produkte, die meine Gesichtshaut wieder etwas ins Gleichgewicht bringen könnten?

Für Tipps wäre ich soooo dankbar!

Mehr lesen

17. März 2016 um 23:33

Öl
Ich habe in etwa das gleiche Problem gehabt. Google mal Oil-Cleansing, das ist einfach das Reinigen der Haut mit Öl- Ich würde das allerdings nicht wie viele empfehlen mit Rizinusöl machen, sondern nur mit Jojobaöl (entzündungshemmend). Zum eincremen Arganöl, das ist nicht komedogen und entzündungshemmend.
Ab und zu mache ich eine Honigmaske, also einfach Honig ins Gesicht schmieren. Das ist sehr beruhigend für meine Haut.
Seit ich das mache, habe ich die beste Haut meines Lebens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Haare heller färben
Von: denisa_12737259
neu
17. März 2016 um 14:57
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen