Forum / Beauty

Fetthaltige Cremes für kaputtest trockenes Haar? Stimmt das?

Letzte Nachricht: 6. November 2011 um 19:59
A
amani_12270363
30.10.11 um 11:44

Hey!
Habe jetzt schon öfters im Internet darüber gelesen, das man sich fetthaltige Cremes oder Bodylotions über Nacht ins Haar schmieren soll, das soll helfen das die Haare weicher und auch schöner werden! Ist das den wahr? Und wenn ja was für Cremes bzw Bodylotions sind da am besten geeignet?

Danke im Vorraus

Mehr lesen

A
amani_12270363
30.10.11 um 20:31

Glyzinie
Erstmal vielen Dank für die ausführlich Antwort...hast du den eine Ahnung ob das den Spitzen auch was hilft...ich habe sehr kaputte splissige Haare...hab vor 2 Monaten schon die Spitzen geshcnitten bekommen aber der Spliss immer noch da...hilft diese Bodylotion oder Butter etwas...? oder is di eletze Lösung da ein Kurzhaarschnitt ?

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
31.10.11 um 1:43
In Antwort auf amani_12270363

Glyzinie
Erstmal vielen Dank für die ausführlich Antwort...hast du den eine Ahnung ob das den Spitzen auch was hilft...ich habe sehr kaputte splissige Haare...hab vor 2 Monaten schon die Spitzen geshcnitten bekommen aber der Spliss immer noch da...hilft diese Bodylotion oder Butter etwas...? oder is di eletze Lösung da ein Kurzhaarschnitt ?

Warum...
..Ein Kurzhaarschnitt Soo kaputt werden sie wohl nicht sein, oder...?
Musst halt die splissigen Enden alle abschneiden lassen (ev. auch ein Spliss-Schnitt);

Danach immer ein paar Tröpfchen Öl nach dem Waschen in die Längen und Spitzen einmassieren.
ZB Aprikosen-Kernöl (zieht schnell ein) oder Broccolisamen-Öl;
Schau doch mal bei "Behawe". Die haben sehr viele verschieden Öle zu günstigen Preisen! Die haben auch kleine 10ml Probe-Fläschen (zw. 1 und 2 Euro pro Stück).

Natürlich am besten auf Glätteisen und/oder zu oft föhnen, bzw. färben oder Lockenstab (o.ä) .in nächster Zeit mal verzichten!

Denke mal dass Öle besser sind als sich eine Bodylotion ins Haar zu schmieren.
Aber probieren geht ja bekanntlich über Studieren...

LG
MaryP21

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
02.11.11 um 2:02

Ja schon...
...Teilweise ist es nur Werbung.

Bzw. das Silikon in Komibination mit den Pflegestoffen, die die Haarfaser umschließen und es geschmeidig/glänzend aussehen lässt.
Also oberflächlich kann man es schon "reparieren" bzw. die Haare "kitten"....
Aber richtig gesund sind sie von der Struktur her nicht mehr (die Enden meine ich, oben wachsen ja gesunde/neue Haare nach )
Auch wenn es auf den ersten Blick so scheint...
Deshalb sollte man am besten kaputte Spitzen gleich abschneiden lassen, damit sich ev. auftretender Spliss nicht "nach oben fressen" kann!

Lieben Gruß
MaryP21

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ivonne_12505716
03.11.11 um 13:45

Ja...
...Ich weiß, was du meinst. Habe früher genug herumexperimentiert mit meinen Haare;

Das es Silikone gibt, weiß ich erst seit ein paar Jahren.
Habe schon gewusst dass es NK und so gibt, aber bin zuerst mal bei Hautpflege-Sachen auf NK umgestiegen.

Bei den Haaren bin ich immer noch etwas "gemischt" unterwegs;
Es ist schon schwer, ganz auf Schaumfestiger, Haarspray usw. zu verzichten - Obwohl es da auch schon NK-Sachen gibt; Aber ob die Haare das soviel Halt haben...
Meine Haare werden halt nicht mehr so schnell fett (Ansatz) und haben mehr Volumen seit ich sili-freies Shampoo/Spülung/Kur benutze.

1-2mal/Monat nehme ich ein Tiefenreiniguns-Shampoo, damit das Haar von allen Rückständen befreit wird (auch von Silis).
Das gibt`s zB von Balea (Pur + Fresh).

Aber meine sind ohnehin recht pflegleicht - Glatt, fein, und überhaupt nicht viel Arbeit....
Färben tue ich ca. alle 3 Monat, meist nur den Ansatz; Und ab und zu föhnen; Oder zu besonderen Anlässen mal Lockenstab oder Wickler oder so;

Und wie geht es sonst so? Alles okay bei dir...?

Lieben Gruß aus Österreich...
Mary






Gefällt mir

S
sandra_12577719
06.11.11 um 19:56

Cremes für kaputtes Haar?
Hey balkana20,

du kannst dir über nach auch Oliven Öl in die Haarlängen geben(Handtuch aufs Kissen),musst nur am nächsten morgen sehr gut ausspülen.Macht die Haare aber super weich

Gefällt mir

S
sandra_12577719
06.11.11 um 19:59

Am besten
alle 8 Wochen zum Frisör,spitzen schneiden und spliss schneiden und eine Pflegeserie die zu deinen Haaren passt verwenden

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers