Home / Forum / Beauty / Fettabsaugung in Tschechien

Fettabsaugung in Tschechien

24. Juni 2017 um 13:32

Hallo zusammen,

ich war im letzten Frühjahr bei Dr. Paulis in der SwissMed Klinik in Plana und habe mir bei ihm eine Fettabsaugung an Oberschenkeln innen und außen, Knie und Hüfte machen lassen. Ich bin 33 Jahre alt, wiege mit meinen 159 cm Körpergröße 76 Kg. Für meine Körpergröße ist mein Gewicht in jedem Falle zu hoch, doch ich arbeite daran und habe einen straffen Diätplan. Meine Oberschenkel waren auch zu meinen schlankeren Zeiten nicht sehr schön, sodass  ich mich für eine Fettabsaugung entschied. Denn auch mit Gymnastik habe ich nicht viel erreicht.

Dr. Paulis hat mir ca. 1,5 l Fett abgesaugt. Um ein formschönes Ergebnis zu bekommen, trug ich den Mieder Tag und Nacht. Die blauen Flecken sind bei mir recht schnell wieder verschwunden. Die Narben für die Einstiche der Kanülen waren bei mir auch sehr klein, quasi wie Mückenstiche und sind mittlerweile fast komplett verblasst. Ich hatte an der einen oder anderen Stelle mit Taubheitsgefühlen zu kämpfen, was sich mittlerweile auch wieder gelegt hat. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Vor allem die Oberschenkel wirken jetzt im Vergleich zu meinem restlichen Köper proportional ausgeglichener und einfach schöner. Mit den Jahren wird die Haut natürlich eher schlaffer. Deshalb denke ich darüber nach, mir später noch eine Straffung machen zu lassen.

Ich habe mich letztlich für Dr. Paulis entschieden, da er einen guten Ruf und schon sehr viele Fettabsaugungen durchgeführt hat. Für mich war die Erfahrung des plastischen Chirurgen ein wichtiges Entscheidungskriterium. Ich wäre sicherlich auch zu einem Schönheitschirurgen in Deutschland gegangen, aber die Preise für kosmetische Eingriffe sind im Vergleich zu Tschechien sehr hoch.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Nachtcreme - sinnvoll oder sinnlos
Von: giottogina
neu
24. Juni 2017 um 9:58
Periorale Dermatitis
Von: sunny1520
neu
24. Juni 2017 um 6:53
Fettabsaugen
Von: sonneclaudia101
neu
23. Juni 2017 um 22:23
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen