Home / Forum / Beauty / Feste Zahnspange und Retainer?!?

Feste Zahnspange und Retainer?!?

6. Juli 2007 um 15:35 Letzte Antwort: 6. Oktober 2007 um 15:29

Hallöchen,
ich bin 27 Jahre alt und habe mich entschieden nochmal eine feste Zahnspange einsetzen zu lassen, weil sich meine oberen Schneidezähne verschieben.
Hat jemand Erfahrung mit Metall- bzw. Keramik Brackets?
Ausserdem werden mir nach der Behandlung Retainer angeklebt (Drähte hinter die Schneidezähne).
Hat das jemand und kann mir sagen, ob das unangenehm ist, ob man sich da schnell dran gewöhnt oder gar nicht?

Würd mich über Antworten freuen
Summi27

Mehr lesen

8. Juli 2007 um 19:00

Zahnspange als erwachsener
hallo summi , ich hab metallbrackets im ok und uk ..system damon2 und bin zufrieden . wenn du fragen hast ....frag nur zu ...bis bald klaus

Gefällt mir
9. August 2007 um 11:26
In Antwort auf curt_12658397

Zahnspange als erwachsener
hallo summi , ich hab metallbrackets im ok und uk ..system damon2 und bin zufrieden . wenn du fragen hast ....frag nur zu ...bis bald klaus

Servus
Lass dir denn Retainer auf jeden Fall folgend ankleben, sonst verschieben sich die Zähne irgendwann wieder.

Ich war grad bei Zahnarzt und bin nun auch "verdrahtet", hab diesen Retainer nämlich nach meiner Kieferorthopädischen Behandlung nicht bekommen (wurde recht schlecht beraten)und nun hat sich ein Zahn so verschoben, dass er fast "rausgefallen" wär... Dieser Retainer hält ihn nun.

Hab den Draht nun seit einer Stunde, es ist zwar ein ungewohntes Gefühl, aber es tut nichts weh und er stört mich auch nicht, auch nicht beim Essen...

LG

Gefällt mir
6. Oktober 2007 um 15:29

^^
hey ...

also ich hatte metall brackets die waren ganz inordnung .. und nen klebe retainer hatte ich auch also denn ersten tag hat man es gemerkt aber stören tut er nicht ... und weh tut er auch nicht ... er ist mir bloß zweimal abgefallen .. LG Sarah

Gefällt mir