Home / Forum / Beauty / Feste Zahnspange, Tochter weigert sich zu putzen, abbruch...??

Feste Zahnspange, Tochter weigert sich zu putzen, abbruch...??

30. Januar 2012 um 22:40

...es ist ein Drama

Hallo erstmal,

meine Tochter 11J. weigert sich ihre Zähne zu pflegen, sie putzt höchstens einmal am Tag (abends) aber auch nur mit Druck, weil alle Zähne krumm und schief sind und sie sowieso eine Kiefer Fehlstellung hat, sind wir grade dabei ihr die Zähne mit einer Festen Zahnspange zu richten. Wir haben ja einen Vertrag mit dem Kieferorthpäden und zahlen monatlich einen bestimmten Betrag in Form von Raten an ihn ab. Wenn wir jetzt die Behandlung abbrechen sollten, gilt der Vertrag dann trotzdem noch, bzw. müssen wir dann trotzdem die gesammten Kosten zahlen ?
Besser wäre es natürlich das Kind dazu zu zwingen das sie ihre Zähne putzt, aber wie ??
Kennt ihr das, habt auch sowas erlebt, wie geht ihr damit um oder wie habt ihr es geschafft eurem Kind das Zähne putzen schmackhaft zu machen ??
Ich bin für jeden Tip dankbar !

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers