Home / Forum / Beauty / Feste Zahnspange = Schmerzen - HILFE

Feste Zahnspange = Schmerzen - HILFE

1. Juni 2010 um 18:37 Letzte Antwort: 28. Juni 2010 um 0:53

Hallo
Seit gestern habe ich eine lose Spange im Mund.
Das tat am Anfang ja auch nicht weh.
Nur so ein bisschen gezogen und gedrückt hat es.
Das Problem:
Ich habe sie bis jetzt nur oben, aber unten schon diese
Ringe um die Backenzähne!
Und da sind bei mir innen und aussen diese teile, die wie Brackets aussehen.
Jetzt scheuer ich da beim Sprechen immer mit der Zunge dran lang, und das tut mittlerweile höllisch weh, auch in den Wangen!
Was kann ich tun?
Paracetamol hilft nicht, hab von 8 Uhr bis 14 Uhr 3 Stück genommen!

Hoffe auf baldige Antwort, Krissi <3

Mehr lesen

1. Juni 2010 um 21:47

Also...
ich hatte damals mit meiner festen Spange keine Probleme....

das die Zähne anfangs wehtun ( also die ersten Tage, nachdem es festgezogen wurde) ist normal, aber scheuern darf die normal nicht. Da würde ich sagen, dass die nicht richtig sitzt und würde nochmal zum Kiefernorthopäden hin. Bei mir hat nie irgendwas gescheuert gehabt. Entweder sitzen die Brackets nicht richtig oder der Draht wurde nicht richtig eingelegt. Geh wirklich lieber nochmal hin.

Gefällt mir
3. Juni 2010 um 8:00

Spange
hay,

genau das problem hatte ich auch.
Eigentlich müsstest du so wachs für die zahnspangen mitbekommen haben müssen.
So was wie knetgummi.
wenn du sowas nicht hast geh am besten umgehen zu deinen zahnarzt wo du die bekommen hast und lass dir welches geben-
Und dann kannst du das wachs darauf tuen wo es wehtut auf die spange

Gefällt mir
28. Juni 2010 um 0:53
In Antwort auf orpah_11939089

Also...
ich hatte damals mit meiner festen Spange keine Probleme....

das die Zähne anfangs wehtun ( also die ersten Tage, nachdem es festgezogen wurde) ist normal, aber scheuern darf die normal nicht. Da würde ich sagen, dass die nicht richtig sitzt und würde nochmal zum Kiefernorthopäden hin. Bei mir hat nie irgendwas gescheuert gehabt. Entweder sitzen die Brackets nicht richtig oder der Draht wurde nicht richtig eingelegt. Geh wirklich lieber nochmal hin.

Falsch!
das stimmt nicht, ich hatten auch ne speedzahnspange und es hat immer gerieben das erste jahr egal wie viel wachs oben hatte. Da sitzt nichts falsch, das ist einfach die spange!! Wachs hilft zwar ein bisschen aber auch nicht richtig. Aber nach einer zeit, und das verspreche ich dir, ist alles wieder gut!

Gefällt mir