Home / Forum / Beauty / Kosmetik - Schönheitsprodukte / Feste Zahnspange

Feste Zahnspange

26. April 2005 um 15:04 Letzte Antwort: 16. Februar 2011 um 12:37

Ich bin jetzt 24 Jahre und hatte damals schon eine lose Zahnspange.
Das Ergebnis hat sich durch das Wachsen meiner Weisheitszähne verschlechtert.
Inzwischen sind die raus, aber es sieht einfach so ungepflegt aus mit schiefen Zähnen.
Wieviel kostet denn eine Behandlung im Schnitt. Die müßte ich ja selber tragen.
Und welche wäre die unauffälligste Möglichkeit?
Gibt es auch Brackets die hinten an den Zahn angebracht werden?
Und wie ist die durchschnittliche Behandlungsdauer.Habe einmal was mit 18 Monaten gelesen- das fände ich schon ziemlich lang.

Danke schonmal
Stromy

Mehr lesen

27. April 2005 um 12:59

Guck mal unter Zahnspange für Erwachsene da findest du alles
Viele Grüße Lilli

Gefällt mir
3. Mai 2005 um 11:07

Probleme beim Kauen
Hallo,
seit dem 29.April habe ich auch eine feste Zahnspange. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, da es doch nicht soviele Erwachsene mit Zahnspange gibt. Allerdings kann ich mit meinen Backenzähnen nicht mehr richtig kauen, da die Schellen so hoch stehen, dass ich keine Kaufläche mehr habe. Ist das normal? Mein Zahnfleisch im hinteren Bereich ist auch schon ganz wund.
Viele Grüße Amy

Gefällt mir
24. Januar 2006 um 12:39

Feste Spange
Hallo!
Ich bin nun 26 Jahre alt und habe seit 23.1.2006 eine festsitzende Zahnspange... der erste Tag war ja ganz ok, bis auf das Essen, blieb alles drin hängen, aber heute am Tag 2 sind schon Schmerzen da.
Meine Ärztin meine 18 - 24 Monate brauch ich das Ding, brauch aber auch den 2 Zahnimplantate, da ich noch immer Milchzähne habe ...

Gefällt mir
26. Januar 2006 um 19:19

Hmmm
Hi Stromy,

ja es gibt auch Breakets die hinter den Zähnen geklebt werden (Lingualtechnik) nur das kostet natürlich mehr. Normale Breaketbehandlung kostet so ungefähr 4000. Dann hast du aber ein Metallgebiss und das sieht sehr schäbig aus. Bei mir müssen auch die Weisheitzähne gezogen werden. Hat das sehr weh getan als du die Weisheitzähne rausbekommen hast? Ich soll dann auch laut Zahnarzt eine Klammer bekommen weil sich bei mir durch das Drücken der Weisheitzähne alles verschoben hat. Aber für diese Behandlung fehlt mir noch der Mut.

Mfg Mark

Gefällt mir
26. Januar 2006 um 19:35

Hallo
ich hab seit oktober 05 ne zahnspange.
guck mal hier vorbei
http://zahnspange.beep.de

da siehst du was so gemacht wurde bisher beim mir, kosten, infos usw.. vielleicht hilfts dir ja.

grüßle

Gefällt mir
22. April 2006 um 23:24
In Antwort auf ausra_12343290

Guck mal unter Zahnspange für Erwachsene da findest du alles
Viele Grüße Lilli

Möööp....ich bin auch bald "dran"
bekomm am 10.05. auch ne feste zahnspange......die wird min. 2 jahre drinne bleiben....und ganz ehrlich, ich hab ganz schön schiss davor....

lg
dat aldi

Gefällt mir
23. April 2006 um 11:16
In Antwort auf petia_11872101

Probleme beim Kauen
Hallo,
seit dem 29.April habe ich auch eine feste Zahnspange. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, da es doch nicht soviele Erwachsene mit Zahnspange gibt. Allerdings kann ich mit meinen Backenzähnen nicht mehr richtig kauen, da die Schellen so hoch stehen, dass ich keine Kaufläche mehr habe. Ist das normal? Mein Zahnfleisch im hinteren Bereich ist auch schon ganz wund.
Viele Grüße Amy

@ amy352
Alos, normal is es nit, wenn du keine kaufläche mehr hast un dein zahnfleisch wund ist.. wechsel doch lieber den kieferorthopäden..
ich bin jetz 16 1/2 jahre alt.. hab seit dem 12 lebensjahr eine feste zahnspange.. bei mir wars in den ersten zwei jahren so ziemlich wie bei dir.. hab am anfang auch nie was gesagt, weil ich gedacht hab, das muss so.. bis ich dann den kieferorthopäden gewechselt habe.. bin jetz richtig happy mit der neuen.. die is total chillig un die zahnspange die merk ich kaum^^ bekomm mit 18 oder 19 meine zahnspange runter un bekommt 3 implantate in den kiefer gebohrt *angst*, da ich noch drei milchzähne hatte.. nun hab ich da lücken lol es ist egal ob man jung oder alt ist.. ne zanhspange MUSS für jeden "angenehm" sein.. man darf keine wunden stellen von der zahnspange bekommen un man muss richtig essen können damit.. das was hängen bleibt is ja klar^^
alla süße grüße

Gefällt mir
20. November 2006 um 19:43
In Antwort auf farah_12677856

Möööp....ich bin auch bald "dran"
bekomm am 10.05. auch ne feste zahnspange......die wird min. 2 jahre drinne bleiben....und ganz ehrlich, ich hab ganz schön schiss davor....

lg
dat aldi

Hallo
Ich hab heute meine Feste Zahnspange bekommen.
Das drauf machen der Brakets tut nicht weh, man merkte es kaum. Aber am nachmittag bekommst richtig dolle schmerzen. Ich wünsche dir dann noch viel Glück.
Sweety44441

Gefällt mir
2. Dezember 2006 um 9:18
In Antwort auf petia_11872101

Probleme beim Kauen
Hallo,
Viele Grüße Amy

Hi
ja das ist otal normal als ich meine spange rein bekam konnte ich hinten auch 1-2 Wochen nicht gescheit kauen, aber da gewöhnst du dich dran und dann gehts auch weider, es stehen diese metall teile halt ziemlich hoch

Gefällt mir
17. Dezember 2006 um 17:40
In Antwort auf sol_12771075

Hallo
Ich hab heute meine Feste Zahnspange bekommen.
Das drauf machen der Brakets tut nicht weh, man merkte es kaum. Aber am nachmittag bekommst richtig dolle schmerzen. Ich wünsche dir dann noch viel Glück.
Sweety44441

HIlfe!!Meine Zahnspange ist Kaputt
Hallo,

Habe ein riesen problem

Meine zahnspange ist kaputt und der keiferorthopäde ist im urlaub.

also kann ich sie jetzt 2 wochen nicht repeieren lassen,aber bis dahin sind meine zähne wieder krumm und schief .

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich nun tun soll!!

ic kann doch nicht einfach 2 wochen warten!!

Bitte helft mir!!

Danke schonmal icm voraus

christopher

Gefällt mir
19. Dezember 2006 um 9:52
In Antwort auf neve_12759331

@ amy352
Alos, normal is es nit, wenn du keine kaufläche mehr hast un dein zahnfleisch wund ist.. wechsel doch lieber den kieferorthopäden..
ich bin jetz 16 1/2 jahre alt.. hab seit dem 12 lebensjahr eine feste zahnspange.. bei mir wars in den ersten zwei jahren so ziemlich wie bei dir.. hab am anfang auch nie was gesagt, weil ich gedacht hab, das muss so.. bis ich dann den kieferorthopäden gewechselt habe.. bin jetz richtig happy mit der neuen.. die is total chillig un die zahnspange die merk ich kaum^^ bekomm mit 18 oder 19 meine zahnspange runter un bekommt 3 implantate in den kiefer gebohrt *angst*, da ich noch drei milchzähne hatte.. nun hab ich da lücken lol es ist egal ob man jung oder alt ist.. ne zanhspange MUSS für jeden "angenehm" sein.. man darf keine wunden stellen von der zahnspange bekommen un man muss richtig essen können damit.. das was hängen bleibt is ja klar^^
alla süße grüße

Hä?
wieso soll das denn nicht normal sein?? ich mein wenn die oberen schneidezähne auf die unteren brackets beißen, dann können sich die backenzähne hinten nicht mehr treffen... da kann doch der KFO nix führ.. das kommt doch ganz auf die fehlstellung an...oder?

hab ich jetzt auch so.. dass ich nicht richtig kauen kann.. aber man gewöhnt sich an alles *g*

Gefällt mir
11. Oktober 2007 um 17:01

Hi
also ich hatte seit anfang04 meine spange und hab sie jetzt am 10 sep rausbekommen nach ewigen verschieben des termins und sie hat 5ooo euro gekostet aber wenn du privatversichert bist dann nur 1000 euro weil 4000 die kranken kasse übernimmt

Gefällt mir
10. November 2007 um 10:27
In Antwort auf roald_12248428

HIlfe!!Meine Zahnspange ist Kaputt
Hallo,

Habe ein riesen problem

Meine zahnspange ist kaputt und der keiferorthopäde ist im urlaub.

also kann ich sie jetzt 2 wochen nicht repeieren lassen,aber bis dahin sind meine zähne wieder krumm und schief .

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich nun tun soll!!

ic kann doch nicht einfach 2 wochen warten!!

Bitte helft mir!!

Danke schonmal icm voraus

christopher

Hy
hy bekomm bald eine feste zahnspange so 4-8 monate obwohl gesagt wurde ich brauch niemals eine so ein ARSCHH **

zu wem kann ich gehen un noch eine zweite meinung einhollen weil ich denke es geht auch so
nur ein zah ist etwas gedreht und das noch nicht einmal arg .
es wurde gesagt ich wäre dieses jahr fetig und jetzt das.

bitte helft mir
lg

Gefällt mir
16. Februar 2011 um 12:37

Invisalign Behandlung
also ich habe mich bei meiner kieferorthopädin dr. sigrid seeger-walter in Gießen behandeln lassen und mich für die invisalign anwednung entschieden.

bin soweit zufrieden und fühl mich gut beraten. falls du genaue fragen hierzu haben solltest kannst du mir gern ne nachricht schicken, ansonsten gibt es auchz hier infos:
http://www.seeger-walter-kfo.de/de/invisalign

lg

Gefällt mir