Home / Forum / Beauty / Färbung und tönung mischen?

Färbung und tönung mischen?

16. Februar 2007 um 16:22

hallo ihr lieben,
ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. ich habe mir heute eine färbung von wella im frisörbedarfsladen gekauft. mir ist eingefallen, dass ich noch eine tönung von wella habe (auch aus diesem lasen) und jetzt würde ich gerne wissen, ob ich die einfach mischen kann. ich denke, dass der farbton ein schönes warmes braun wird. mich würde halt interessieren, ob irgendwas chemisches abläuft und meine haare total verhunzen oder das geht, wenn färbung und tönung "zusammentreffen".

vielen dank fürs lesen und ich hoffe, jemand kann meine frage beantworten!

liebe grüße!!

Mehr lesen

16. Februar 2007 um 17:23

...
Warum willst du die denn überhaupt msichen ?!
Also ich weiß überhaupt nicht, ob das geht, aber machen würde ichs jetzt so nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2007 um 20:53
In Antwort auf nori_12078401

...
Warum willst du die denn überhaupt msichen ?!
Also ich weiß überhaupt nicht, ob das geht, aber machen würde ichs jetzt so nicht...

...
die neue färbung ist dunkelblond-braun, die tönung braun-mahagoni. damit meine blonden strähnchen nicht grün werden, wollte ich die beiden sachen halt mischen, um nen grünstich zu vermeiden.. durch die rotpigmente kann man das ja vermeiden. würd halt nur gern wissen, ob das möglich ist, beides zu mischen, aber ich denke, ich hol mir einfach noch ne tönung und misch die mit der alten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2007 um 15:04
In Antwort auf smilla86

...
die neue färbung ist dunkelblond-braun, die tönung braun-mahagoni. damit meine blonden strähnchen nicht grün werden, wollte ich die beiden sachen halt mischen, um nen grünstich zu vermeiden.. durch die rotpigmente kann man das ja vermeiden. würd halt nur gern wissen, ob das möglich ist, beides zu mischen, aber ich denke, ich hol mir einfach noch ne tönung und misch die mit der alten..

...
würde ich an deiner stelle vllt auch machen, bessser nix riskieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 21:48

Hallo
also ich war jetzt vor einer woche beim frisor und hab mir braune strähnchen machen lassen.mein haar war davor ziemlich stark blondiert(strähchen) wollte alles wieder dunkel haben so dunkelbraun mit braunen strähchen.er hat mir dann die haare komplett getönt in dunkelbraun und dann auf der tönung die färbung getan,aber nur die er mir als strähchen abgetrennt hat.Also ich wollt dir sagen das es geht. Wenn der frisör das auch so macht dann hab ich da keine zweifel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 21:52

...
@janine308 : das hat mein friseur bei mir auch shconmal gemacht, aber ich glaube smilla wollte die Tönung und die Farbe mischen... bei die wurde ja erst getönt und dann gefärbt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
WIE HEIßT DAS...?
Von: gamal_12440499
neu
22. Februar 2007 um 20:55
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen