Forum / Beauty

Färbung überfärben -->abbrechen?? hilfe,viel zu dunkel !!! ((

Letzte Nachricht: 28. März 2006 um 13:51
K
kayly_12573584
23.03.06 um 7:50

......ich hab mir gestern dunkelbraun über meine verwaschene lila-tönung gefärbt, damit meine haarfabre wiweder normal rauswachsen kann,da des so verwaschen aussah,
nur die haarfarbe passt jetzt garnich zu mir !!
die is viel zu dunkel und sieht viel zu künstlich asu (
ich weiss garnich,was ich machen soll !!
ich habs mit nochmal wqaschen probiert, ist auch was rausgegangen,aber nur bei den spitzen und so,das deckhaar und überhaupt is alles richtig schwraz,das is auf keinen fall dunkelbraun ..

hab zucker mit draufgetan, weiss nich,obs noch weniger wird,wenn ich das heute noch n paar mal mache ???

ich hab keine ahnung,ob ich die mir jetzt nochmal mit nem etwas hellerem braun überfärben soll, weiss
1 nich,ob das was bringt,weil die so dunkel sind, und
2 ob die dann abbrechen Oo !!?

die sin eh scho ziemlich mitgenommen aus,da ich die immer glätten muss, ich bin echt am verzweifeln..
bitte helft mir,wenn ihr könnt, ich bin so traurig ... ((((

Mehr lesen

S
sarita_12523178
23.03.06 um 8:12

Mein beileid!
was fuer eine colorierung war es denn? intensiv oder soft? ich wuerde sie einpaarmal waschen damit das dunkle sogut wie moeglich rausgeht... und dann bei einem friseur beraten lassen. habe ein noch schlimmeres problem (vielleicht hilft es dir einbisschen dies zu wissen) und ich befinde mich im ausland und kann mich nicht von fachpersonen braten lassen... (hier haben sie keine ahnung von haarcolorierung)
kopf hoch

Gefällt mir

K
kayly_12573584
24.03.06 um 13:59
In Antwort auf sarita_12523178

Mein beileid!
was fuer eine colorierung war es denn? intensiv oder soft? ich wuerde sie einpaarmal waschen damit das dunkle sogut wie moeglich rausgeht... und dann bei einem friseur beraten lassen. habe ein noch schlimmeres problem (vielleicht hilft es dir einbisschen dies zu wissen) und ich befinde mich im ausland und kann mich nicht von fachpersonen braten lassen... (hier haben sie keine ahnung von haarcolorierung)
kopf hoch

Vielen dank !
danke danke,dass du mir hilfst und mir trost schenkst

ich weiss nicht,was für eine das war,woran kann man das denn erkennen ?

ich hab gehört,dass öfteres waschen mit zitronensaft helfen soll, nur bin ich mir nicht sicher,ob das schädlich,... ist und ob dann vll ne noch schlimmere farbe rauskommt :/ könnt ja sein,dass das schwarz dann grau wird .. -.-

was für ein rpoblem hast denn du ?
vll kann ich dir ja helfen

liiiiieben gruß

Gefällt mir

S
sarita_12523178
24.03.06 um 16:58
In Antwort auf kayly_12573584

Vielen dank !
danke danke,dass du mir hilfst und mir trost schenkst

ich weiss nicht,was für eine das war,woran kann man das denn erkennen ?

ich hab gehört,dass öfteres waschen mit zitronensaft helfen soll, nur bin ich mir nicht sicher,ob das schädlich,... ist und ob dann vll ne noch schlimmere farbe rauskommt :/ könnt ja sein,dass das schwarz dann grau wird .. -.-

was für ein rpoblem hast denn du ?
vll kann ich dir ja helfen

liiiiieben gruß

Keine ursache
hast du die packung noch? dort sollte draufstehen ob es ne toenung oder faerbung war aber so wie bei dir beschrieben wars wohl eher was staerkeres.
wenn es eine toenung war steht auf der packung wieviel mal haarewaschen es braucht bis die farbe sich auswaescht... ob es aber fuer hintereinander waschen gilt bezweifle ich...
zitrone hat saeure, wahrscheinlich nicht allzugut fuer die haare aber auch nicht zuu schaedlich, ist ja schliesslich was natuerliches.... ich habe damit auch noch nie erfahrungen gemacht.
es ist leider sehr schwer schwarz wieder aus den haaren zu kriegen, diese erfahrung habe ich erst kuerzlich selber gemacht. ich habe die haare gebleicht/blondiert und nun sind sie orange, und ich denke ich bin nicht die einzige mit diesem problem in diesem forum. meine haaere sind nun sehr strubbelig und splissig. es ist ueberhaupt sehr schwer den orange rot ton aus dem haar zu kriegen. ich werde es morgen nochmals wagen mit einer anderen faerbung und danach meine haaere sehr sehr sehr gut pflegen!
wenn ich dich waere wuerde ich zu einer fachperson / zu einem friseur dich beraten lassen wenn dir deine haare sehr viel bedeuten.
aber besser waere womoeglich geduld bis sich die farbe recht rausgewaschen hat?
wenn du jetzt mit einer helleren toenung druebergehst, kann es sein dass man nichts sieht (helle toenung uebertoent nicht dunkles haar), oder wenn es eine faerbung ist werden sie wahrscheinlich einen roetlichen ton haben...
viele gruesse

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
24.03.06 um 17:20

Hi..
Also heller färben kann man net!.. Da müsstest erst aufhellen.. Und das is sehr schädlich fürs Haar.. Lass dich wirklich lieber von einem Friseur beraten, wenn dir deine Haare wichtig sind =)

Gefällt mir

K
kayly_12573584
24.03.06 um 17:57

Keine ursache
hast du die packung noch? dort sollte draufstehen ob es ne toenung oder faerbung war aber so wie bei dir beschrieben wars wohl eher was staerkeres.
wenn es eine toenung war steht auf der packung wieviel mal haarewaschen es braucht bis die farbe sich auswaescht... ob es aber fuer hintereinander waschen gilt bezweifle ich...
zitrone hat saeure, wahrscheinlich nicht allzugut fuer die haare aber auch nicht zuu schaedlich, ist ja schliesslich was natuerliches.... ich habe damit auch noch nie erfahrungen gemacht.
es ist leider sehr schwer schwarz wieder aus den haaren zu kriegen, diese erfahrung habe ich erst kuerzlich selber gemacht. ich habe die haare gebleicht/blondiert und nun sind sie orange, und ich denke ich bin nicht die einzige mit diesem problem in diesem forum. meine haaere sind nun sehr strubbelig und splissig. es ist ueberhaupt sehr schwer den orange rot ton aus dem haar zu kriegen. ich werde es morgen nochmals wagen mit einer anderen faerbung und danach meine haaere sehr sehr sehr gut pflegen!
wenn ich dich waere wuerde ich zu einer fachperson / zu einem friseur dich beraten lassen wenn dir deine haare sehr viel bedeuten.
aber besser waere womoeglich geduld bis sich die farbe recht rausgewaschen hat?
wenn du jetzt mit einer helleren toenung druebergehst, kann es sein dass man nichts sieht (helle toenung uebertoent nicht dunkles haar), oder wenn es eine faerbung ist werden sie wahrscheinlich einen roetlichen ton haben...
viele gruesse

Hm..
..hmm ja,ich hab mir vorhin deinen beitrg durchgelesen, die frsöre ham echt gepfuscht, wünsch dir,dass das klappt mit deinem plan !!

ja, ne des war färben und kein tönen :/
steht mior garnet, ich hab jetzt noch weng gegoogelt uznd einiges herausgefunden :

waschpulver
spülmittel
antischuppenshampoo

ja,des werd ich ma irgendwie alles zusammenmischen und miur auf den kopp schütten,danach vll noch mit irgend einem olivenöl oder sonnenblumenöl halt sowas behandeln,damit sie auch mal wieder wneg pflege abbekommen ^^

oh mann, die warn ma sooo schön *seufz*

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
24.03.06 um 18:26

Hm..
..hmm ja,ich hab mir vorhin deinen beitrg durchgelesen, die frsöre ham echt gepfuscht, wünsch dir,dass das klappt mit deinem plan !!

ja, ne des war färben und kein tönen :/
steht mior garnet, ich hab jetzt noch weng gegoogelt uznd einiges herausgefunden :

waschpulver
spülmittel
antischuppenshampoo

ja,des werd ich ma irgendwie alles zusammenmischen und miur auf den kopp schütten,danach vll noch mit irgend einem olivenöl oder sonnenblumenöl halt sowas behandeln,damit sie auch mal wieder wneg pflege abbekommen ^^

oh mann, die warn ma sooo schön *seufz*

Versuchs..
doch auch mal mit nem Peelingshampoo, bevor du dir Waschpulver usw aufn Kopf klatscht -g-..
Hab ich schon viel von gelesen.. Das würd auch helfen

Gefällt mir

S
sarita_12523178
24.03.06 um 21:03
In Antwort auf ozanne_12832633

Versuchs..
doch auch mal mit nem Peelingshampoo, bevor du dir Waschpulver usw aufn Kopf klatscht -g-..
Hab ich schon viel von gelesen.. Das würd auch helfen

Waschpulver
hab ich auch schon gehoert. manche waschpulver haben bleichmittel drin. dann musste noch das richtige waschpulver finden...

ich habe heute noch einen guten tipp erhalten. also eigentlich wusste ich das ja schon. wenn du deine haare dann pflegen willst kannst du eigelb verwenden. ist sehr sehr narhaft, das haben frauen frueher gemacht in den doerfern als es schampoos noch nicht gab oder nicht bekannt waren oder schwierig zu erhalten, und die frauen hatten eine schoene volle haarpracht. ich werde es nach dem faerben (vielleicht nach dem 2. waschen erst) mal ausprobieren. hoffentlich erwische ich nie ein ei mit salmonellen

was auch noch gut sein soll: aloe vera. das krieg ich hier frisch, kann man per blatt kaufen, sind recht gross. die maedels hier tun den saft in der mitte auf eine folie und lagern dies eine woche kuehl (im kuehlschrank) und verwenden es als gesichtsmaske, aber der saft sei auch gut fuer die kopfhaut. allgemein sollen aloe vera produkte sehr gut sein.

seufz. meine haare waren auch mal sehr schoen!

wuensche dir viel glueck!

Gefällt mir

X
xandra_12875440
25.03.06 um 12:35

Waschpulver
hab ich auch schon gehoert. manche waschpulver haben bleichmittel drin. dann musste noch das richtige waschpulver finden...

ich habe heute noch einen guten tipp erhalten. also eigentlich wusste ich das ja schon. wenn du deine haare dann pflegen willst kannst du eigelb verwenden. ist sehr sehr narhaft, das haben frauen frueher gemacht in den doerfern als es schampoos noch nicht gab oder nicht bekannt waren oder schwierig zu erhalten, und die frauen hatten eine schoene volle haarpracht. ich werde es nach dem faerben (vielleicht nach dem 2. waschen erst) mal ausprobieren. hoffentlich erwische ich nie ein ei mit salmonellen

was auch noch gut sein soll: aloe vera. das krieg ich hier frisch, kann man per blatt kaufen, sind recht gross. die maedels hier tun den saft in der mitte auf eine folie und lagern dies eine woche kuehl (im kuehlschrank) und verwenden es als gesichtsmaske, aber der saft sei auch gut fuer die kopfhaut. allgemein sollen aloe vera produkte sehr gut sein.

seufz. meine haare waren auch mal sehr schoen!

wuensche dir viel glueck!

Aloe vera
gibt es spezielle aloe vera produkte für die haare? wenn ja..wo und wie teuer sind die??

wie soll man sich denn das eigelöb auf die haare machen? einfach so..unverdünnt...nur auf den ansatz oder auch auf die spitzen???

und so öle wie olivenöl ist ja auchg ganz gut oder? wie lang soll man das drauf lassen..nur mit wasser auswaschen??oder mit shampoo und so?

Gefällt mir

K
kayly_12573584
25.03.06 um 14:15

Also..
nochmaql vielen vielen dank euch beiden !!

ich hab mir jetzt die haare gewaschen ^^ mein ablauf sah in etwa so aus ^^ :

zuerst hab ich miur was zusammengemixt, und zwar

waschpulver
weichspüler
duschgel
spülmittel
anti-schuppenshampoo

und das mit bissl kamillentee verrührt.

das hab ich mir dann auf den kopp gekippt und erstma stundenlang geschrubbt. dazu hab ich dann noch seife genommen und weiter geschrubbt. das hab ich dann anch einiger zeit ausgespült und dann mit normalem anti-schuppenshampoo gewaschen. danach nochmal mit seife,dann hab ich weider weng waschpulver drauf und geschrubbt ausgewaschen, dann bisschen kamillentee und das eigelb und dann wieder mit seife und dann ausgespült. danach mit normalem anti.s shampoo wieder und danach ausgespült,dann hab icu mir ne kur und ne spülung draufgehaun und einwirken lassen (die haare ham sich übrigens total schreckliczh angefühlt,toal anders als sonst ich dachte schon,übermorgen wirst du mit ner galtze gehen müssen :x , das lag wohl auch an der seife) und danach ausgespült,dannn wars ein kelines bisschen besser mit dem stroh aufm kopp. danach hab ich mir dann noch den rest kamillentee draufgeschüttet und weng einzeiehn lassen. bin dann raus und hab mir die haare mit der kamille drinnen geföhnt.

ich bin total überrascht,dass meine haare davon keinen schaden getragen habn nichmal nachm glätten, sehn sogar sehr gesund aus

bisschen is auch rasugegangen,leider aber wieder nur oben,bei den spitzen will einfach nix raus -.- echt ka wieso .. uihr vll?

naja,ich werd das noch paar mal machen und dann erstma ne pause nehmen ^~^

aber leider ..... hab ich mir selbstbräunungscreme ins gesicht gschmiert und mich unter den gesichtsbräuner meine rmutter gelegt und jetzt hab ich ne rosa fratze :x zu dem schwraz past das natürlich suuuper gut xD :/
vll verblasst das ja bis mo wieder, oder mir fällt was anderes ein ?

lllllg,
piggy (lool)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
ozanne_12832633
25.03.06 um 17:02

Also..

waschpulver
weichspüler
duschgel
spülmittel
anti-schuppenshampoo

das hab ich mir dann auf den kopp gekippt und erstma stundenlang geschrubbt. dazu hab ich dann noch seife genommen und weiter geschrubbt. das hab ich dann anch einiger zeit ausgespült und dann mit normalem anti-schuppenshampoo gewaschen. danach nochmal mit seife,dann hab ich weider weng waschpulver drauf und geschrubbt ausgewaschen, dann bisschen kamillentee und das eigelb und dann wieder mit seife und dann ausgespült. danach mit normalem anti.s shampoo wieder und danach ausgespült,dann hab icu mir ne kur und ne spülung draufgehaun und einwirken lassen (die haare ham sich übrigens total schreckliczh angefühlt,toal anders als sonst ich dachte schon,übermorgen wirst du mit ner galtze gehen müssen :x , das lag wohl auch an der seife) und danach ausgespült,dannn wars ein kelines bisschen besser mit dem stroh aufm kopp. danach hab ich mir dann noch den rest kamillentee draufgeschüttet und weng einzeiehn lassen. bin dann raus und hab mir die haare mit der kamille drinnen geföhnt.

ich bin total überrascht,dass meine haare davon keinen schaden getragen habn nichmal nachm glätten, sehn sogar sehr gesund aus

bisschen is auch rasugegangen,leider aber wieder nur oben,bei den spitzen will einfach nix raus -.- echt ka wieso .. uihr vll?

aber leider ..... hab ich mir selbstbräunungscreme ins gesicht gschmiert und mich unter den gesichtsbräuner meine rmutter gelegt und jetzt hab ich ne rosa fratze :x zu dem schwraz past das natürlich suuuper gut xD :/

lllllg,
piggy (lool)

Oh weia
du tust deinen Haaren aber viel an =) .. Dann hol dir doch lieber mal son Peelingshampoo.. Das is wenigstens auch für die Haare, net so wie das Waschpulver etc -g-.. Net das dir noch deine Haare kaputt machst.. Dann kannst sie abschneiden lassen

Gefällt mir

K
kayly_12573584
25.03.06 um 17:38

FRAGE !! SCHNELLE ANTWORT BITTE
ich brauch schnell ne antwort, und zwar möcht ich mir die doch vll heller färben, doch ihr habt gsagt,dass man die da erst vorblondieren muss ??

was fürn blond muss ich da nehm,gibt ja hellblond, naturblond,dunkeblond,....... ???!!

und zwar will ich mir einzelne strähnen reinsetzen,damits nicht so schädlich is und dann die blonden strähnen nochmals mit hellbraun üpberfärben,damits weng heller wird !!

bitte schnelle antwort und meinung dazu !!
geschäfte schliessen nämnlich um 20 uhr !!

danke schonmal !!

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
25.03.06 um 19:57

FRAGE !! SCHNELLE ANTWORT BITTE
ich brauch schnell ne antwort, und zwar möcht ich mir die doch vll heller färben, doch ihr habt gsagt,dass man die da erst vorblondieren muss ??

was fürn blond muss ich da nehm,gibt ja hellblond, naturblond,dunkeblond,....... ???!!

und zwar will ich mir einzelne strähnen reinsetzen,damits nicht so schädlich is und dann die blonden strähnen nochmals mit hellbraun üpberfärben,damits weng heller wird !!

bitte schnelle antwort und meinung dazu !!
geschäfte schliessen nämnlich um 20 uhr !!

danke schonmal !!

Geschäfte schliessen..
um 20Uhr?.. Willst du das Drogeriezeugs nehmen?.. Das is aber noch schädlicher.. Dann hol dir lieber richtige Friseurartikel.. Sind viel besser..
Zum aufhellen von Wella Blondor Lightening Powder (damit kannst bis zu 7 Stufen heller färben).. Und dann nimmst am besten noch von Wella die Farbtuben und mischt sie mit 6% Oxyd an.. Das reicht wenn sie vorher blondierst

Gefällt mir

S
sarita_12523178
25.03.06 um 20:01

Also..

waschpulver
weichspüler
duschgel
spülmittel
anti-schuppenshampoo

lllllg,
piggy (lool)

du bist ganz schoen experimentierfreudig!!!
dann sind sie schon heller geworden? jedenfalls wuerd ich ganz ganz ganz gut ausspuelen. auch mit selbstbraeuner aufpassen, vorallem im gesicht, damit du dich nicht verbrennst mit dem zeugs!

also ich war heute beim friseur, und nun habe ich "schokobraune" haare. sie sind zwar dunkler als ich eigentlich wollte, aber heller als mein natur haar. sie haben einen ganz leicht rot-orange ton, aber man sieht es nicht sehr gut, die flaechen und flecken sind gut abgedeckt. es ist akzeptetabel, jedenfalls besser als vorher und ich muss auch nicht mehr wie ne karotte rumlaufen.

was ich "gelernt" habe: wenn du sie aufhellen moechtes, dann nimm einen asch ton (so wird es nicht orange, rot), vielleicht mittelblond oder hellblond? jedenfalls natur farbe, und nichts roetliches / goldiges.

aber frag lieber den friseur denn ich bin ueberhaupt kein experte....

uebrigens: asch ton sieht grau-silber aus auf den beispielen die sie im salon haben (haarbeispielen)

viel glueck.

Gefällt mir

S
sarita_12523178
25.03.06 um 20:19
In Antwort auf xandra_12875440

Aloe vera
gibt es spezielle aloe vera produkte für die haare? wenn ja..wo und wie teuer sind die??

wie soll man sich denn das eigelöb auf die haare machen? einfach so..unverdünnt...nur auf den ansatz oder auch auf die spitzen???

und so öle wie olivenöl ist ja auchg ganz gut oder? wie lang soll man das drauf lassen..nur mit wasser auswaschen??oder mit shampoo und so?

Eigelb und Naturprodukte
ich denke schon dass es spezielle aloe vera produkte gibt fuer die haare jedoch kenne ich (noch) keine. in einer apotheke oder einem drogeriemarkt kann man dir sicher auskunft geben. rausch (glaube ist schweizer produkt) hat natuerliche kraeuterschampooprodukte. rausch hat auch ein schampoo mit ei-und mandeloel, vielleicht haben die eins mit aloe vera. oder vielleicht kriegt man aloe vera in einem reformhaus frisch? bin zur zeit im ausland hier krieg ich sie frisch.
meine kollegin sagte mir das eigelb koenne man mit nature yoghurt mischen. ich werde es selber bald ausprobieren aber ich denke ich nehme einfach zwei eigelb (habe lange haare) und trage (massiere) sie auf meine kopfhaut und haare auf (handtuchtrocken oder gar etwas nass) bis in die spitzen, weil es ja sehr nahrhaft ist denke ich ist es fuer spitzen gut, und lass sie einwirken.
olivenoel habe ich auch schon gehoert aber weiss nicht recht befuerchte die haare sind nacher dann fettig und riechen nach olivenoel.
auch habe ich gehoert man koenne die haare mit bier waschen aber das sei speziell gut fuer haare mit roetlichem ton damit das rot mehr zum glaenzen kommt.

Gefällt mir

K
kayly_12573584
26.03.06 um 11:15
In Antwort auf ozanne_12832633

Geschäfte schliessen..
um 20Uhr?.. Willst du das Drogeriezeugs nehmen?.. Das is aber noch schädlicher.. Dann hol dir lieber richtige Friseurartikel.. Sind viel besser..
Zum aufhellen von Wella Blondor Lightening Powder (damit kannst bis zu 7 Stufen heller färben).. Und dann nimmst am besten noch von Wella die Farbtuben und mischt sie mit 6% Oxyd an.. Das reicht wenn sie vorher blondierst

Ich..
..habs mir doch anders überlegt :-x ^^

meine mutter hat gemeint,dass ich mir das geld lieber aufheben soll und mir was schönes davon kaufen soll.
am ende brechen sie dann noch ab und dann hab ich garniux merh.

ausserdem meinte sie,dass sich das mit der zeit rauswäscht und es jetzt eh frühling wird und die sonne das zusätzlich ausbleicht und ausserdme hbaen wir bald ferien,da ist ncohmal genügend zeit.

sie meinte ausserdem,dass ich mir die haare so nach 2 monaten nochmal heller färben kann,dann isses schon weng rausgewaschen und der ansatz weng draussen.

sie meinte,das müssrte dann auch ohne vcorblondieren klappen, was meint ihr ??

klappt das,wenn der ansatz weng draussen is und die farbe dann schon bisschen rausgewaschen is,oder bleiobt schwraz schwarz ?? :/

trotzdem nochmal danke für die schnelle antwort sabrina

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
26.03.06 um 12:26

Ich..

meine mutter hat gemeint,dass ich mir das geld lieber aufheben soll und mir was schönes davon kaufen soll.

ausserdem meinte sie,dass sich das mit der zeit rauswäscht und es jetzt eh frühling wird und die sonne das zusätzlich ausbleicht und ausserdme hbaen wir bald ferien,da ist ncohmal genügend zeit.

sie meinte ausserdem,dass ich mir die haare so nach 2 monaten nochmal heller färben kann,dann isses schon weng rausgewaschen und der ansatz weng draussen.

klappt das,wenn der ansatz weng draussen is und die farbe dann schon bisschen rausgewaschen is,oder bleiobt schwraz schwarz ?? :/

Man kann..
grundsätzlich net heller färben.. Auch net wenns deine Naturhaarfarbe wäre.. Du musst dann immer erst vorblondieren..
Wenn du jetzt noch wartest, is eh besser.. Und dann kannst auch die richtigen Friseurartikel am besten nehmen.. Gibts bei Ebay günstiger

Gefällt mir

S
sarita_12523178
26.03.06 um 17:38

Ich..

Finde
es gut dass es dir anders ueberlegt hast. Schone Deine Haare. Ich habe einpaar gute Tipps ins Forum getan unter den Titeln: Angegriffenes, splissiges Haar und Strohiges oder feines oder schlaffes Haar.
Lies mal nach, ich denke die sind gut und nicht so teuer.

Gefällt mir

K
kayly_12573584
28.03.06 um 13:51

Heller geworden durch ..
meine haare sind irgenwie heller geworden
ich hab auf verzweiflung meinen kopp mit gaaanz viel sonnenblumenöl eingeschmiert so ausm bauch raus und dachte,dass sie dadurch vll einweichen. dann noch weng anti-schuppenshampoo draus und bissl waschpulver und kleines bisschen essig, hab nur keine ahnung,was davon jetzt geholfen hat ^^
vll wars auch das waschpulver,weil das das 2.mal war,womit ich mir die haare gewaschen hab,aber auf jeden fall find ich die farbe jetzt so richtig schön udn steht mir *freufreu* !!

lg,muh

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers