Home / Forum / Beauty / Farbige Kontaktlinsen?

Farbige Kontaktlinsen?

12. Oktober 2004 um 7:58

Hallo!

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit farbigen Kontaktlinsen? Ich trage normalerweise keine und habe dementsprechend auch keine Kenntnis darüber, worauf man da zu achten hat.

Hat von euch jemand einen Tipp, vielleicht auch ne Adresse wo ich die bestellen kann?

Liebe Grüße
Crystal

Mehr lesen

12. Oktober 2004 um 13:01

Optiker fragen
Geh am besten mal zu einem Optiker in Deiner Nähe. Die haben meist auch einzelne farbige Linsen, sozusagen Probepackungen. Ausserdem können die Dir da auch sagen, ob Deine Augen dafür geeignet sind. Da ich selbst Kontaktlinsen trage, weiss ich, dass es da auf einige Dinge ankommt und nicht jede Linse ist für jedes Auge geeignet. Und gerade bei den farbigen Linsen sollte man schon drauf achten, dass sie nciht zu gross sind für Deine Auge oder zu klein, sonst siehts schrottig aus. Gerade bei den nichtverändernden, sondern nur farbverstärkenden ist sowas wichtig, weil da die eigene Farbe durchscheint.

Lass Dich mal kurz beim Optiker beraten, dann bist Du auf der sicheren Seite. Danach kannst Du ja, wenn Dir das gefällt und Du öfter mal farbige Linsen tragen möchtest, auch im Internet bestellen, wenn Du weisst, welche Linsen Du nehmen kannst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2004 um 22:06

Optiker
Ich habe mir irgendwann mal grüne Kontaktlinsen geholt. Dafür habe ich mich beim Optiker beraten lassen und auch Preise vergleichen. Ist schon ein Hammer wie unterschiedlich die Preise für die gleichen Linsen teilweise waren. Leider weiß ich den endgültigen Preis nicht mehr. Jedenfalls wurden meine Augen vermessen und die nette Dame hat mir erklärt wie man mit den Dingern umzugehen hat. Dann hab ich mir einfach mal 1-Monats-Linsen bestellt. Als die Teile dann endlich ankamen hat die Optiker-Frau mit mir noch das Einsetzen geübt und mir gezeigt wie man die Dinger reinigt. Alles kein Problem! Es war auch ein sehr natürliches grün und passte toll zu meinen roten Haaren
Leider hab ich nach einigen Tagen Probleme mit den Linsen bekommen. Sobald ich sie reingepackt habe hat's angefangen zu jucken. Egal wie oft und gründlich ich die Linsen gereinigt habe - nichts zu machen!
Aber irgendwann versuche ich's sicher nochmal!
Zu beachten ist übrigens, dass farbige Linsen im Straßenverkehr nicht zu empfehlen sind! Wenn man zur Seite schaut, dann hat man oft einen farbigen Rand vor der Pupille, so dass die Umgebung nebelig ausschaut.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
LG, Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2004 um 15:09

...
und vor allem: Diese Linsen sind nicht für jeden geeignet! meine Augenoberfläche wurde eben auch vermessen und hat eine zu geringe Krümmung, so dass ich beim tragen der Linsen massive Probleme bekommen würde! also bestell nicht irgendwo auf Gut Glück welche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook