Home / Forum / Beauty / Farbe auffrischen - hat jemand bitte einen Rat?

Farbe auffrischen - hat jemand bitte einen Rat?

10. August 2016 um 14:37

Hallo zusammen,

ich habe meine Haare schon lange nicht mehr gefärbt und möchte es auch nicht, weil es meine Haare sehr kaputt macht. Habe also zur Zeit meine Naturfarbe Braun. Finde die Farbe aber etwas stumpf, sie glänzt nicht und es fehlt an kräftiger Farbe.

Ich habe gehört, dass man sich beim Friseur eine Spülung machen lassen kann, damit das Haar Farbe und Glanz bekommt (soll wohl nicht so schädlich sein wie Färben, hält aber entsprechend auch nicht so lange).

Meine Frage ist jetzt, ob sich jemand mit so etwas auskennt. Und ob man das beim Friseur machen sollte oder ob es auch alleine Zuhause geht.. und wie sieht es mit Pflanzlichen Farben aus? Wie gesund bzw. schädlich sind sie und wie gut sind die Farbergebnisse?

Ich hätte gerne ein Mittel, mit dem ich meinen Haaren etwas Farbe und Glanz verleihen kann, die aber mein Haar nicht so stark schädigen wie normales Färben.

Weiss jemand Rat? Würde mich sehr freuen

Mehr lesen

27. August 2016 um 22:18

Shampoo und Spülung
Hallo
Was ich dir empfehlen kann ist zum einem das Shampoo sowie Conditioner von John Frieda - je nachdem ob du einen helleren oder dunkleren strahlenden Braunton möchtest- deeper glow oder higher glow. Depper Glow ist ein farbvertiefenden Shampoo mit Kakao und Nachtkerzenöl. Es verspricht tieferes, satteres und glänzenderes Braun mit jeder Haarwäsche. Ich selbst teste es gerade u. kann bis jetzt nichts Negatives berichten - habe auch schon nach 3 Haarwäschen das Gefühl, dass die Haare schöner glänzen
Higher Glow ist hingegen ein aufhellendes Shampoo und ist mit Ringelblumenextrakt und Honig: es verspricht stufenweise golden-leuchtende Reflexionen und erhellt so das gesamte Braun-Spektrum. (Habe ich aber noch nicht getestet)

Auch von Balea gibt es ein Shampoo sowie Spülung für braune Haare (ohne Silikone): Professional Glossy Braun Shampoo. Es unterstützt die Farbfrische deines Haars durch Farbpigmente, UV-Filter und Henna-Extrakt. Habe ich auch schon selbst getestet und würde es jederzeit wieder kaufen.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Stark unreine Haut! Hat jemand Rat?
Von: sweetbebii
neu
15. Dezember 2016 um 13:05
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen