Anzeige

Forum / Beauty

Falten unter den Augen

Letzte Nachricht: 18. November 2017 um 18:27
B
brmd_12572942
28.10.04 um 14:59

Hi Mädels...

ich hab mal 'ne Frage, ob es anderen in meinem Alter auch so geht... Ich bin 24 und hab schon Fältchen bzw. fast schon Falten unter den Augen auf jeder Seite mindestens vier (halt so Krähenfüsse)und ich hab das Gefühl, dass es alle paar Wochen schlimmer wird. Geht es noch jemanden mit Mitte 20 so? Und habt Ihr irgendwelche Tips? Kann das wirklich von zu wenig trinken kommen? Schlafen tue ich jeden Tag mind. acht Stunden? Wäre schon etwas beruhigt, wenn es einigermaßen normal ist sehe nämlich dauernd sogar 30-jährige ohne Falten unter den Augen...

Mehr lesen

N
nieve_12277589
28.10.04 um 16:07

Mimikfalten
das, was du beschreibst, sind Mimikfalten, ein Geschenk der Gene. Mit dem Altern haben sie nichts zu tun. Man kann sie mit Botox stilllegen, hat allerdings den Nachteil, dass der Gesichtsausdruck stumpf wird. Verhindern kann man nur, das aus Mimikfalten tiefe Falten werden. Eine Augencreme ist da empfehlenswert, gut ist die Wildrosen-Augencreme von Weleda, aber es gibt sicherlich noch andere Marken, die ihren Dienst tun.

Gefällt mir

G
glukel_12054088
28.10.04 um 18:15

Ein paar hilfreiche Tipps:
Besorgdir eine Vaculiftpumpe (kleinste Glocke).
Bearbeite die Augenpartie mit Karottenöl.
Kannst du allerdings auch fürs gesamte Gesicht verwenden.
Benutze Vitamin C allerdings nicht auf wasserlöslicher Basis.
Öffne öfter mal eine Vitamin E Kapsel und lege es als Packung für einige Zeit auf. Aber Vorsicht nichts ins Auge bekommen.
Und als Sofort Effekt eine Hämoirridencreme aus der Apotheke gegen Schwellungen. Und zu guter Letzt eine Augencreme am Besten auch auf Vitamin C Basis. Dann solltes du noch Vitamin C plus Zink jeden Tag zu dir nehmen. Natürlich viel Trinken, das sagte man schon.

Gefällt mir

G
glukel_12054088
28.10.04 um 18:19
In Antwort auf glukel_12054088

Ein paar hilfreiche Tipps:
Besorgdir eine Vaculiftpumpe (kleinste Glocke).
Bearbeite die Augenpartie mit Karottenöl.
Kannst du allerdings auch fürs gesamte Gesicht verwenden.
Benutze Vitamin C allerdings nicht auf wasserlöslicher Basis.
Öffne öfter mal eine Vitamin E Kapsel und lege es als Packung für einige Zeit auf. Aber Vorsicht nichts ins Auge bekommen.
Und als Sofort Effekt eine Hämoirridencreme aus der Apotheke gegen Schwellungen. Und zu guter Letzt eine Augencreme am Besten auch auf Vitamin C Basis. Dann solltes du noch Vitamin C plus Zink jeden Tag zu dir nehmen. Natürlich viel Trinken, das sagte man schon.

Zusätzlich noch Augenpackungpads
...die gibt es in allen Drogerien. Es ist kleine Pads, die du für 20 Minunten unter das Auge legst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
brmd_12572942
18.11.04 um 18:27

Die Lösung
erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Bin schon etwas beruhigt. Aber... ich habe die Lösung für mich gefunden. Benutze jetzt seit ungefähr 5 Wochen nur noch Cremes, Waschgel und Gesichtswasser auf pflanzlicher Basis. Am Anfang war meine Haut nach dem Waschen trotz eincremen immer recht trocken und ich war jedes mal kurz davor mir wieder Nivea oder ähnliches drauf "zuklatschen". Aber so nach 3 Wochen wurde meine Haut immer besser und jetzt sind es wirklich nur noch zwei Falten unter jedem Auge - und die auch nicht mehr so doll *freu*

2 -Gefällt mir

I
idril_12509383
15.11.17 um 11:15

Ich finde, dass man sowas nur mit gesunder Ernährung und viel Flüssigkeit hin bekommt. Die meisten verkennen, dass trockene Haut und gerade unter den Augen einfach durch Flüssigkeitsmangel von innen kommt.

Gefällt mir

C
caya_12542579
18.11.17 um 18:27
In Antwort auf brmd_12572942

Hi Mädels...

ich hab mal 'ne Frage, ob es anderen in meinem Alter auch so geht... Ich bin 24 und hab schon Fältchen bzw. fast schon Falten unter den Augen auf jeder Seite mindestens vier (halt so Krähenfüsse)und ich hab das Gefühl, dass es alle paar Wochen schlimmer wird. Geht es noch jemanden mit Mitte 20 so? Und habt Ihr irgendwelche Tips? Kann das wirklich von zu wenig trinken kommen? Schlafen tue ich jeden Tag mind. acht Stunden? Wäre schon etwas beruhigt, wenn es einigermaßen normal ist sehe nämlich dauernd sogar 30-jährige ohne Falten unter den Augen...

ja hier ich bin 26 und habe auch Falten unter den Augen. schon seit ich 21 bin... ich wurde auch schon drauf angesprochen. ich benutze jetzt eine Anti Falten Creme von Weleda. habe das gefühl davon werden die Falten etwas gemindert. aber leider kann man gegen falten unter den Augen nichts machen. also kein Botox oder Hyaluronsäure. das macht kein Arzt. meine schwester (37 jahre) hat sich unter den Augen mal die Falten bearbeiten lassen bei einem Schönheitchirurgen, leider sah es danach noch schlimmer aus als vorher. unter den Augen ist es schwer was gegen falten zu unternehmen. ist scheisse aber ist leider so. 

Gefällt mir

Milien entfernen: So werdet ihr die Grieskörner unter den Augen los!
Anzeige