Forum / Beauty

Falten mit 30 ?

Letzte Nachricht: 4. Februar 2009 um 10:32
N
nahal_12522048
03.02.09 um 16:50

Also ich bin vor zwei Monaten 30 geworden und habe im Anschluss direkt die ersten Linien unterm Auge entdeckt, Schock !
Kann ja sein, daß die vorher auch schon da waren aber ich könnte schwören die kamen von heute auf morgen. Ich habe vorher meine Augenpartie eingecremt aber hab das nicht so eng gesehen, war eigentlich immer sehr zufrieden mit mir bis jetzt !
Ich komme damit einfach nicht klar die kann man deutlich sehen, das stört mich so konnten die nicht nach und nach auftauchen wieso alle auf einmal ?
Ich habe in den letzten zwei Monaten diverse Augencremes ausprobiert, nichts hilft ! Im Gegenteil, es wird nur noch schlimmer! Ich habe das Gefühl,
als ich meine Augenpartie noch nicht soviel gepflegt habe sah es besser aus, die Falten sind vielleicht durch das eincremen gekommen ! Kann es sein daß meine Augenpartie mit soviel eincremen nicht klarkommt und vor allem mit den verschiedenen Produkten ?
Ich begutachte meine Augenpartie jeden Tag mehrere Minuten vorm Spiegel und dann krieg ich immer schlechte Laune !
Was soll ich denn jetzt machen eincremen oder nicht ?
Zur Zeit benutze ich von Clinique das all about eyes rich!
Bin echt verzweifelt, ok mit 30 ist das vielleicht normal man kann ja nicht ewig faltenfrei sein aber schön wärs !

Mehr lesen

C
corrie_12563846
03.02.09 um 19:43

Keine Panik
Kleine Fältchen unter den Augen mit 30 sind durchaus normal. Ich glaube dein Problem liegt eher bei der Zahl in deiner Geburtsurkunde. Ich hatte in dem Alter gottseidank kein Problem mit dem Alter und nun habe ich die 40 schon eine Weile überschritten und finde das es meine besten Jahre sind. Die Verwendung einer Augencreme ist aber in jedem Fall zu empfehlen.Die Augenpartie hat kein Unterhautfettgewebe und ist dadurch sehr anfällig auf Fältchen.Eine Augencreme ist sehr reichhaltig und dem PH-Wert des Auges angepasst. Ich arbeite seit 28 Jahren als Kosmetikerin und weiß wie wichtig die Pflege der Augenpartie ist. Du wirst aber nicht verhindern können das die Haut altert ,nur wie schnell,das liegt in deiner Hand. Freunde dich mit deinem Alter an, den auch Unzufriedenheit verursacht Falten. Da sind Lachfalten in jedem Fall attraktiver.
LG guldena

Gefällt mir

N
nahal_12522048
04.02.09 um 10:29

Hallo kiwi694
Erstmal danke für die Mühe,
wie reinige ich meine Augenpartie denn richtig,ich tusche jeden Tag meine Wimpern und abends wasche ich meine Augen immer ganz sanft mit einem mildem Waschgel!
Ich benutze nicht so gerne Augen-Makeup-Entferner hab das Gefühl ich reize meine Haut zu sehr mit den Wattepads !
Wie machst du das denn ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nahal_12522048
04.02.09 um 10:32

Hi tk35
Also ich glaube nicht, dass du mit 23 richtige Falten hast !
Versuche dich auf jeden Fall jeden Abend abzuschminken, und ich würde an deiner Stelle nur ein ganz leichtes Augengel benutzen und das nur Tagsüber!

Gefällt mir