Home / Forum / Beauty / Falten durch Creme?

Falten durch Creme?

14. Februar 2006 um 15:39

Ich war vor einer Woche beim Hautarzt wegen meiner unreinen Haut. Dieser hat mir ein Gel/eine Creme verschrieben. Diese sollte ich einmal am Tag auftragen. Die ersten 3 Tage war meine Haut noch ganz normal. Am 4. Tag wurde meine Haut dann ganz rot, juckt fürchterlich, brennt wie Sonnenbrand und ist auch sehr trocken. Dann habe ich auch aufgehört die Creme aufzutragen. Jedenfalls habe ich seit dem 5. Tag (Sonntag) sehr tiefe Falten unter den Augen. Es sieht wirklich schlimm aus! Die Falten sind wirklich schrecklich tief und fallen auch sofort auf. Meint ihr, diese Falten kommen von der Creme die ich nicht vertragen habe? Ich bin ja auch erst 16 und da bekommt man doch nicht wortwörtlich von einen Tag auf den Andren richtig tiefe Falten unter den Augen oder?! Ich hatte ja vorher noch nichtmal die kleinsten Fältchen unter den Augen.
Und meint ihr, diese Falten verschwinden auch wieder, wenn sich meine Haut wieder komplett beruhigt hat? Wenn nicht, kann ich irgendwas dagegen tun? Ich möchte mit diesen Falten nicht Leben, es sieht grauenhaft aus.

Mehr lesen

15. Februar 2006 um 10:27

Abwarten
ich glaube schon, dass die Falten wieder weggehen, deine Haut ist jetzt halt gestresst. Aber hast Du die Creme auch direkt unter den Augen aufgetragen? Das sollte man eigentlich nicht.

Aber ich würd auch mal den Hautarzt anrufen und fragen, ob er Dir vielleicht ne andere Creme verschreiben kann, vielleicht verträgst einfach die Inhaltsstoffe nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 22:25

Falten über Nacht
Hallo,
mit den Falten über Nacht ist mir ebenso passiert. Ich hatte allerdings eine Augencreme geschmiert, die so eine Reaktion hervorgerufen hat. Es ist schon seit über eine Woche her und mein Hautbild unter den Augen wird nicht besser Könntest du von deinen Falten los werden? Ich habe momentan voll Panik, dass es so bleiben wird..Was sollte man am besten tun? Ich benutze seit eine Woche jetzt nur Nivea im Augenbereich. Ich würde mich über deine Antwort sehr freuen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 1:31

Allergische Reaktion
Liebes Sternchen,

keine Panik! Deine Beschreibung deutet ganz klar auf einer Unverträglichkeit bzw. allergische Reaktion hin. Du hast absolut richtig gehandelt und das Produkt sofort abgesetzt. Übrigens kann du das Produkt, bei einer allergischen Reaktion zurückbringen und bekommst dein Geld zurück. Deine Haut wurde stark gereizt und muss sich jetzt erst wieder regenerieren. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, sind auch die Rötungen, trockenen Stellen und Falten wieder verschwunden. Wenn du noch weitere Fragen zu Unverträglichkeiten, allergischen Reaktion hast oder eine Tipp für geeignetere Kosmetikprodukte möchtest, kontaktiere mich einfach auf hautschutzengel.de

Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper