Anzeige

Forum / Beauty

Fadenmethode nach Dr.Merck?

Letzte Nachricht: 10. März 2016 um 22:27
F
filix_878715
28.01.16 um 13:50

Hallo da draußen!

Ich brauche mal dringend eure Erfahrungen beim Ohren anlegen. Und zwar ist mein "Problem", dass ich ein abstehendes und ein anliegendes Ohr habe. Das nervt mich einfach total, sowohl äußerlich im Spiegel oder auf Fotos, als auch vom Fühlen also wenn ich liege knickt das schnell ab.
Das geht aber auch schon soweit, dass ich mich mit Zopf, de die Ohren zeigt, gar nicht mehr wohl fühle oder auch insgesamt sehr empfindlich bin was das angeht.
Daher habe ich geschaut was es für Möglichkeiten gibt. Da fand ich einmal die "herkömmliche" Methode mit dem Skalpell, was mir schon vom Gedanken her echt Angst macht. Als ich weiter geguckt habe gab es da eine Website die hieß "Fadenmethode nach Dr.Merck". Da wird dann irgendwie mit Fäden das Ohr angelegt, was natürlich so wenig wie möglich Schmerzen machen soll. Klingt ja schon mal ziemlich gut.
Da das aber schon ziemlich teuer ist, auch für nur ein Ohr was ja mein Wunsch ist, und ich einen Anreiseweg von über acht Stunden mit dem Auto hätte, bin ich doch recht unsicher.
Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen damit? Lohnt es sich? Und wie läuft das genau ab?

Würde mich sehr über Antworten freuen, vielen Dank!

Mehr lesen

G
greet_12573281
28.02.16 um 12:23

Fadenmethode
Ich habe mir im Oktober 2014 die Ohren nach der Fadenmethode nach Dr. Merck in Konstanz bei Dr. Bern anlegen lassen.

Es war jeden Cent wert! Mach es! Die OP ist nicht schlimm und die erste Woche ist unangenehm, aber nicht schmerzhaft!

Ich fühle mich seit der OP wie neu geboren und bin froh, dass ich es gemacht hab!

Gefällt mir

F
filix_878715
09.03.16 um 20:19
In Antwort auf greet_12573281

Fadenmethode
Ich habe mir im Oktober 2014 die Ohren nach der Fadenmethode nach Dr. Merck in Konstanz bei Dr. Bern anlegen lassen.

Es war jeden Cent wert! Mach es! Die OP ist nicht schlimm und die erste Woche ist unangenehm, aber nicht schmerzhaft!

Ich fühle mich seit der OP wie neu geboren und bin froh, dass ich es gemacht hab!

Hamburg
Ich danke dir sehr für deine Antwort und Erfahrungserzählung.
Meine Überlegungen gingen jetzt immer hin und her und ich habe nochmal weiter recherchiert und es soll wohl auch zwei Ärzte in Hannover geben, die das sehr gut machen mit der Fadenmethode. Da Hannover einfach viel näher an meinem Wohnort als Konstanz liegt überlege ich das dort machen zu lassen. Hat dort auch jemand Erfahrungen?
Die heißen Dr.Schuhmacher und Dr.Becker.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
greet_12573281
10.03.16 um 19:49
In Antwort auf filix_878715

Hamburg
Ich danke dir sehr für deine Antwort und Erfahrungserzählung.
Meine Überlegungen gingen jetzt immer hin und her und ich habe nochmal weiter recherchiert und es soll wohl auch zwei Ärzte in Hannover geben, die das sehr gut machen mit der Fadenmethode. Da Hannover einfach viel näher an meinem Wohnort als Konstanz liegt überlege ich das dort machen zu lassen. Hat dort auch jemand Erfahrungen?
Die heißen Dr.Schuhmacher und Dr.Becker.

Fadenmethode
Oh Vorsicht, Fadenmethode nach Merck ist nicht gleich ACF-Fadenmethode. Vielleicht solltest Du Dich dahingehend nochmal schlau machen, gerade beim Unterschied in Bezug auf die Schwächung des Knorpels - bei der Metode nach Merck ist die niemals vorgesehen, bei ACF "bei Bedarf"...

Gefällt mir

Anzeige
F
filix_878715
10.03.16 um 22:27
In Antwort auf greet_12573281

Fadenmethode
Oh Vorsicht, Fadenmethode nach Merck ist nicht gleich ACF-Fadenmethode. Vielleicht solltest Du Dich dahingehend nochmal schlau machen, gerade beim Unterschied in Bezug auf die Schwächung des Knorpels - bei der Metode nach Merck ist die niemals vorgesehen, bei ACF "bei Bedarf"...

Mache ich...
Okay, das werde ich auf jeden Fall machen. Ich danke dir wirklich nochmal sehr für deine Hilfe

Gefällt mir

Anzeige