Facelift
Hallo, bin bei Dr. Mang in der Bodenseeklinik zum Facelift angemeldet. War der Ansicht, dass er sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet hat und einfach der beste ist. Höre jetzt aber so manches andere. Bin jetzt ganz verunsichert. Bitte wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte bez. Facelifts bei Dr. Mang
Mehr lesen
Meine Erfahrungen..
Hallo , ich kann Dir dazu nur sagen das ich mehrere Frauen kenne die sehr zufrieden sind , er macht sehr schöne Nasen Korrekturen und Brüste. Ich persönlich kann ihn mir nur nicht leisten , er ist nicht der günstigste Arzt aber er hat viel Erfahrung. Ich denke es gibt bei Allen Dingen im Leben immer Pro und Kontra .. Wenn 10 000 zufrieden sind , sind es vielleicht 100 nicht. Und wenn Du dann die 100 Kritiken liest bist Du verunsichert. Lass Dein Bauch Gefühl entscheiden das wird das beste sein. Er ist sicher Gut in dem was er tut , darum ist er auch so bekannt. Risiken gibt es immer Alles liebe
Gefällt mir
Facelift
Hallo ! Bin 50 und sehr am Überlegen ein Facelift machen zu lassen. Wer von euch hat schon selber eines und kann mir etwas sagen zu Erfolg, Heilungszeit, Schmerzen etc.? Ich wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte rund um das Thema.
Gefällt mir
Grüße aus Österreich
Hallo sweet harmony ! (Sehr netter Name übrigens)
Hast du Erfahrungen damit?
Liebe Grüße aus Österreich!
Gefällt mir
Facelift
Hallo ! Bin 50 und sehr am Überlegen ein Facelift machen zu lassen. Wer von euch hat schon selber eines und kann mir etwas sagen zu Erfolg, Heilungszeit, Schmerzen etc.? Ich wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte rund um das Thema.
Erfahrungsbericht über SMAS Facelift / Oberlidstraffung
Hallo carla4287
Ich bin wie du 50 und liess mir vor genau 2 Wochen ein SMAS Facelift mit Lipofilling (Eigenfett) und Oberlidstraffung machen.
Operation dauerte 4 Stunden, ich blieb stationär in der Klinik über Nacht. Nach 48 Stunden traten Schwellungen auf, die nach 2 Wochen noch nicht ganz abgeklungen sind.
Für die Schmerzen werden genügend Schmerzmittel verabreicht. Schwellungen milderte ich mit Eis/Coldpacks auflegen.
1. Woche still sitzen oder erhöhtes Liegen, etwas Schmerzen und grosse Schwellungen. Taubheitsgefühl
2. Woche dito nur liessen die Schmerzen markant nach. Schmerzmittel nur noch in kleinen Dosen.
3. Woche leichte Hausarbeiten, Spaziergänge etc., keine Schmerzen mehr, Taubheitsgefühl ging zurück, wird mich jedoch für die nächsten Monate noch begleiten.
Ich rate mindestens 3-4 Wochen Ferien! Ich gehe nach 3 Wochen wieder zur Arbeit (Informatik).
Augenkorrekturen ergeben sehr schnell das gezielte Ergebnis, die Augenlidnarbe wird nach 3 Wochen nur noch wenig sichtbar sein. Es kann mit Make-up und Salben nachgeholfen werden.
Die restlichen Narben entlang Schläfe, im/um und hinter dem Ohr entweder mit den Haaren oder Schminke verbergen.
Die noch etwas maskenhafte Ausstrahlung (durch das noch sehr straffe Narbengewebe) im Gesicht hingegen normalisiert sich erst in den kommenden Monaten.
Ich rate: erkundige dich gut über die postoperative Zeit und mach dich auf 2-3 Wochen gefasst, in denen es dir nicht nur gut geht und du Geduld und Ruhe brauchst.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Gefällt mir
Erfahrungsbericht über SMAS Facelift / Oberlidstraffung
Hallo carla4287
Ich bin wie du 50 und liess mir vor genau 2 Wochen ein SMAS Facelift mit Lipofilling (Eigenfett) und Oberlidstraffung machen.
Operation dauerte 4 Stunden, ich blieb stationär in der Klinik über Nacht. Nach 48 Stunden traten Schwellungen auf, die nach 2 Wochen noch nicht ganz abgeklungen sind.
Für die Schmerzen werden genügend Schmerzmittel verabreicht. Schwellungen milderte ich mit Eis/Coldpacks auflegen.
1. Woche still sitzen oder erhöhtes Liegen, etwas Schmerzen und grosse Schwellungen. Taubheitsgefühl
2. Woche dito nur liessen die Schmerzen markant nach. Schmerzmittel nur noch in kleinen Dosen.
3. Woche leichte Hausarbeiten, Spaziergänge etc., keine Schmerzen mehr, Taubheitsgefühl ging zurück, wird mich jedoch für die nächsten Monate noch begleiten.
Ich rate mindestens 3-4 Wochen Ferien! Ich gehe nach 3 Wochen wieder zur Arbeit (Informatik).
Augenkorrekturen ergeben sehr schnell das gezielte Ergebnis, die Augenlidnarbe wird nach 3 Wochen nur noch wenig sichtbar sein. Es kann mit Make-up und Salben nachgeholfen werden.
Die restlichen Narben entlang Schläfe, im/um und hinter dem Ohr entweder mit den Haaren oder Schminke verbergen.
Die noch etwas maskenhafte Ausstrahlung (durch das noch sehr straffe Narbengewebe) im Gesicht hingegen normalisiert sich erst in den kommenden Monaten.
Ich rate: erkundige dich gut über die postoperative Zeit und mach dich auf 2-3 Wochen gefasst, in denen es dir nicht nur gut geht und du Geduld und Ruhe brauchst.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dein Mail
Hallo liebe Mitfünfzigeriin !
Danke für dein Mail. Ja das dachte ich mir schon, dass man diese Zeit einplanen muss. Ich hätte noch ein paar Fragen:
1. Das mit dem maskenhaften Ergebnis macht mir etwas Sorgen. Bist du in Summe zufrieden oder ist das noch zu früh um das zu beantworten?
2. Kannst du schlafen oder geht das nur mit Schlafmitteln?
3. Und wie stark sieht man die Narben?
4. Hast du starke blaue Flecken?
Hoffe ich nerve dich nicht mit all den Fragen...
Liebe Grüße und auf jeden Fall alles Gute für den Heilungsfortschritt !!!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Dein Mail
Hallo sweet harmony!
Wäre dir über nähere Infos dankbar. Also falls du mal Zeit für einen Erfahrungsbericht hättest ..
Liebe Grüße
Carla
Gefällt mir
Dein Mail
Hallo liebe Mitfünfzigeriin !
Danke für dein Mail. Ja das dachte ich mir schon, dass man diese Zeit einplanen muss. Ich hätte noch ein paar Fragen:
1. Das mit dem maskenhaften Ergebnis macht mir etwas Sorgen. Bist du in Summe zufrieden oder ist das noch zu früh um das zu beantworten?
2. Kannst du schlafen oder geht das nur mit Schlafmitteln?
3. Und wie stark sieht man die Narben?
4. Hast du starke blaue Flecken?
Hoffe ich nerve dich nicht mit all den Fragen...
Liebe Grüße und auf jeden Fall alles Gute für den Heilungsfortschritt !!!
Du nervst nicht
ich stelle mich hier für Fragen zur Verfügung. Also Kein Problem.
1. das definitive Ergebnis wird in 3-6 Monate erwartet. Nach 2 Wochen ist die Haut noch sehr stark angespannt und deshalb ist dies normal. Denke, kommt auf die Methode mit oder ohne Lipofilling und die Hauptbeschaffung an.
2. ich benötige zur Zeit Schlafmittel, da ich von je her unter Schlafstörungen leide. Ansonsten sollte schlafen (leicht hochgelagert) gut möglich sein.
3. ich wurde heute vor 2 Wochen operiert. Die Narbenkruste ist frisch abgefallen, die Narben sind aber ersichtlich. Augenpartie muss bestimmt noch für die nächsten Wochen mit einem guten Cover Make-up (in Apotheken erhältlich) abgedeckt werden.
Stirn-Ohren-Partie werde ich mit einigen Haarlocken leicht verdecken können.
Die Narben verheilen in unserem Alter sehr gut - je älter desto schneller! Gilt besonders in der Gesichtspartie. Darüber musst du dir keine Sorgen machen.
4. ich hatte vorgängig hochdosierte Arnika-Globuli eingenommen und tendiere nicht zu Hämatome. ABER diese können ziemlich stark auftreten. Mein Problem ist eher die Schwellung. Der Heilungsverlauf ist wohl sehr individuell.
Lass dich in Ruhe von einem guten Chirurgen aus deiner Gegend beraten und operieren. Kleine Komplikationen oder Unklarheiten können immer entstehen - ich musste letzte Woche spontan kurz in der Klinik ein Augenlid kontrollieren lassen. War alles gut, aber die Gewissheit musste ich mir bestätigen lassen. Dies ist zu bedenken....
Gefällt mir
Du nervst nicht
ich stelle mich hier für Fragen zur Verfügung. Also Kein Problem.
1. das definitive Ergebnis wird in 3-6 Monate erwartet. Nach 2 Wochen ist die Haut noch sehr stark angespannt und deshalb ist dies normal. Denke, kommt auf die Methode mit oder ohne Lipofilling und die Hauptbeschaffung an.
2. ich benötige zur Zeit Schlafmittel, da ich von je her unter Schlafstörungen leide. Ansonsten sollte schlafen (leicht hochgelagert) gut möglich sein.
3. ich wurde heute vor 2 Wochen operiert. Die Narbenkruste ist frisch abgefallen, die Narben sind aber ersichtlich. Augenpartie muss bestimmt noch für die nächsten Wochen mit einem guten Cover Make-up (in Apotheken erhältlich) abgedeckt werden.
Stirn-Ohren-Partie werde ich mit einigen Haarlocken leicht verdecken können.
Die Narben verheilen in unserem Alter sehr gut - je älter desto schneller! Gilt besonders in der Gesichtspartie. Darüber musst du dir keine Sorgen machen.
4. ich hatte vorgängig hochdosierte Arnika-Globuli eingenommen und tendiere nicht zu Hämatome. ABER diese können ziemlich stark auftreten. Mein Problem ist eher die Schwellung. Der Heilungsverlauf ist wohl sehr individuell.
Lass dich in Ruhe von einem guten Chirurgen aus deiner Gegend beraten und operieren. Kleine Komplikationen oder Unklarheiten können immer entstehen - ich musste letzte Woche spontan kurz in der Klinik ein Augenlid kontrollieren lassen. War alles gut, aber die Gewissheit musste ich mir bestätigen lassen. Dies ist zu bedenken....
Dein Mail
Danke dir für die weiteren Infos. Ist ja cool, dass die Narben in unserem Alter schneller heilen-- wenigstens etwas !
Das eher die Schwellungen als die blauen Flecken das Problem sind habich auch schon gehört. Das mit den Globoli ist auf jeden Falle in super Tip.
Ich war voriges Jahr bei einem Chirurgen in der Gegend und habmich erkundigt und ehrlich gesagt auch ziemlich geschreckt. Denn ich dachte mir schon dass es nicht gerade eine kleine OP ist, aber mit so aufwendig hatte ich auch nicht gerechnet. Werde heuer im Jänner noch keine Zeit haben, aber nächstes Jahre wäre es dann wohl soweit.
Ich wünschdir auf jeden Fall dass es dir bald wieder gut geht - ich denke das Schlimmste hast du überstanden und schaust jetzt sicher bald wunderschön frisch aus !
Danke nochmals für deine Infos und Erklärungen,
liebe Grüße
Carla
Gefällt mir
Mhmm
also ich halte von ärzten nichts, nur weil sie im tv sind und ständig auf galas eingeladen werden- deswegen müssen sie noch lange nicht gut sein. die besten ärzte sind für gewöhnlich die ärzte, die es nicht nötig haben, werbung zu machen und ständig präsent sind. vor allen dingen würde ich aufpassen, zu wem ich da gehe. vielleicht schaust du mal zu einem plastischen chirurgen, der vorher HNO arzt war und dann plastischer chirurg wurde und sich aufs gesicht spezialisiert hat, das sind für gewöhnlich die besten! ich kann dir da Dr. Holdmann empfehlen....der soll wirklich super sein.
Gefällt mir