Anzeige

Forum / Beauty

Facelift

Letzte Nachricht: 6. August 2013 um 11:26
I
indy_11883840
26.02.13 um 19:23

Hallo!
Ich möchte 2014 ein facelift in Tschechien machen lassen.
Wer kennt dafür gute Ärzte?
Und hat jemand Erfahrung mit der GHC-Klinik in Prag? Wird da überhaupt deutsch gesprochen?
Danke Euch!

Mehr lesen

A
astra_12263184
28.02.13 um 9:32

Facelift: Klinik BEAUCARE Brüssel.
Hallo!
Bereits seit einigen Jahren wollte ich mir meinen Hals straffen lassen. Alle Chirurgen die ich gefragt habe, und es waren nicht wenige, meinten, dass eine Halsstraffung ohne einem kleinen Facelift nicht den gewünschten Erfolg bringen würde. Die Kosten dafür, die mir in Deutschland genannt wurden (immer in der Nähe von 10.000 und teilweise bedeutend mehr, zu DM-Zeiten ab 17.000 DM) wollte ich nicht bezahlen, vor allem, wenn man die Preise in Tschechien kennt.
In vielen Kliniken Tschechien, Polen habe ich mich nach den Preisen erkundigt.
Aber gleich mehrere Kliniken in Belgien waren, wenn man die Reisekosten, Hotelkosten etc. berücksichtigt für mich nur unwesentlich teurer als die Kliniken in Tschechien oder Polen, Belgien ist für mich nicht weit entfernt.
Nach mehreren Besuchen in verschiedenen Kliniken Belgiens, entschied ich mich für die Klinik BEAUCARE in Brüssel. Problem in dieser Klinik ist, dass sowohl die Schwestern als auch Ärzte meinen, nicht gut genug Deutsch zu sprechen, was nur teilweise stimmt. Aber mit meinem Schulenglisch bin ganz gut zurechtgekommen.
Der operierende Arzt, Dr. Danau, (er sagte mir dass er seit mehr 17 Jahren plastischer Chirurg ist) versicherte mir, dass er bei mir ein sehr gutes Ergebnis erzielen würde und ich keinerlei Angst haben müsste. Das Ergebnis im Voraus: Dr. Danau hat Recht, das Ergebnis ist super. Ich sehe nicht künstlich aus, sondern nur jünger.
Also ließ ich den Eingriff Anfang September 2012 durchführen. Die Schmerzen nach der OP empfand ich als unglaublich und bereute den Eingriff. Und hier war für mich extrem wichtig, dass ich nicht in irgendeinem Hotel sondern zu Hause war und die Klinik jederzeit aufsuchen konnte, auch wenn es etwas Fahrzeit erforderte. Die Betreuung nach der OP war super. Auch nachts ist immer jemand erreichbar und hilft. Kurz und gut: ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und kann die Klinik BEAUCARE in Brüssel nur empfehlen. Und zum Preis: Wenn ich alle Kosten mit einrechne: Reisekosten (incl. Beratung war ich ca. 6 x in Brüssel), Verpflegung etc. waren es weniger als 5.000 (Hals und kleines Facelift) alles inklusive.
tg

Gefällt mir

A
astra_12263184
28.02.13 um 13:07

Facelift: Klinik BEAUCARE Brüssel
Hallo!
Belgien hatte ich auch überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber ich wollte auf jeden Fall in der Nähe der Klinik bleiben, bevor ich nach Hause fahre, damit mir bei Fragen oder Schmerzen geholfen werden kann. Deswegen muss man meiner Meinung nach, in Tschechen in jedem Fall mindestens 8 Tage Hotel und Verpflegung dazurechnen. dann noch die Kosten für eine Begleitperson, denn allein wollte ich nicht mit Schmerzen in einem fremden Land in einem Hotel liegen. Es gibt auch eine relativ große Klinik in GENK (Belgien), da war es aber etwas teurer.
Lass Dich in Brüssel nicht verunsichern, wenn Du dort anrufst und die Dame am Telefon kein Deutsch versteht. Zur Not schreibst Du eine E-Mail in Deutsch, dann kann sie jemand bearbeiten, der Deutsch spricht. Wenn es von Dir aus nicht so weit nach Brüssel ist, mache einen Termin und dann eine Spazierfahrt; Du wirst begeistert sein. Aber vergiss nicht einen Termin zu machen.
Übrigens im Internet ist die Seite von BEAUCARE (soweit ich weiß) nicht in Deutsch. Benutze Google oder Deinen Internetbrowser um zu übersetzten. Im Internet ist auch eine Preisliste, die sich nicht ändert, wenn Du wirklich die OP machst. Bei manchen steigen die Preise auf wundersame Weise mit den unmöglichsten Ausreden. (es ist immer noch billiger als in Deutschland, habe ich auch schon gehört)

Viel Erfolg
TheNewIngrid

Gefällt mir

C
celine_11918425
04.04.13 um 13:17

Facelift
Hallo minnym,

ein Facelift im Ausland, das sollte wirklich gut überlegt sein.
Informiere dich gut! Alleine schon an der Verständigung sollte es nicht mangeln.
Informationen für Patienten findest du u. a. im spieglein-portal.de.

Gefällt mir

Anzeige
G
gelsa_12920428
06.04.13 um 16:02

Facelift in Tschechien
Ich würde das nur in Deutschland machen lassen.
Allein die Nachsorge nach drei, sieben Tagen und nach ein paar Wochen war einfach beruhigend für mich. Ich fühle mich klasse.
Liftlady

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gelsa_12920428
06.04.13 um 16:06

Facelift in Tschechien?
Erst jetzt habe ich die anderen Threads gelesen. Ich empfehle das Buch "Facelift operativ"; darin berichtet eine Frau sehr ehrlich und anschaulich und mit Fotos, wie es war, vorher und nachher.

Gefällt mir

I
indy_11883840
06.04.13 um 16:21

Danke für Eure Meiungen
Danke für Eure Meinungen! Ich bin immer noch am überlegen.. Habe mir viele Informationen eingeholt und bin jetzt bei jetzt bei cz.wellmed gelandet. Dort- und auch bei den direkten Anfragen in deren Kliniken bekam ich gute deutsche Auskunft zu meinen Fragen. Natürlich ist mir eine deutsche Klinik auch lieber, aber wenn man nachfragt heißt es immer nur, Preise werden erst beim Termin besprochen und der kostet dann auch nochmal extra Kohle. Das kann man sich ja einfach alles nicht leisten. Dabei möchte ich nur einen guten günstigen Arzt für ein MACS-oder S-Lift finden.
Gar nicht so einfach...

Gefällt mir

Anzeige
M
moriah_11881803
06.08.13 um 11:26

Schon entschieden?
Hallo minnym,

hast du dich mittlerweile schon entschieden?

lg shollity

Gefällt mir

#op
Anzeige