Forum / Beauty

Eyeliner nach Mascara auftragen oder eher vorher?

Letzte Nachricht: 18. Mai 2009 um 9:31
A
an0N_1284494699z
16.05.09 um 15:32

Ich schminke mich ja schon, seit ich denken kann Aber mir fällt in letzter Zeit folgendes auf: Wenn ich zuerst den Eyeliner auftrage und danach die Wimperntusche, dann verschmiert der Eyeliner. Trage ich zuerst die Wimperntusche auf und danach den Eyeliner, dann verkleben die Wimpern, weil ich den 'Pinsel' senkrecht halten müsste und das geht iwie nicht Das ist echt ätzend. Früher war das irgendwie nicht - glaube ich zumindest. Auch wenn ich ganz vorsichtig bin, okay morgens ist das so ne Sache
Gut, wenn ich zuerst eines der beiden Produkte trocknen lasse, müsste das eigentlich gehen. Aber wer hat denn morgens schon so viel Zeit?

Gebt mir mal einen Tipp. Sicher gibt es hier viele Schmink-Profis, oder?

Schon mal vieeeelen Dank
Strandnixe

Mehr lesen

O
orli_12957582
16.05.09 um 18:20

Eyeliner zuerst
hi
also ich würde dir auch raten, den Eyeliner zuerst aufzutragen, da du nachdem du deine wimpern getuscht hast, nicht mehr so nah an den wimpernansatz ran.
zieh doch einfach dein eyelinerstrich und tusch nicht direkt danach deine wimpern.
also falls du dich auch mit puder, make up oder rouge schminkst, könntest du ja das dann machen.
und dann tuschst du einfach die wimpern erst am schluss, da müsste der eyeliner dann ja eigentlich trocken sein.

lg

Gefällt mir

A
an0N_1284494699z
16.05.09 um 19:10

Kayal-Eyeliner
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für Eure Tipps.
Dann werde ich künftig den Eyeliner zuerst auftragen und trocknen lassen. Ich habe bisher - weil ich es bei meiner Tochter gesehen habe - die Wimperntusche zuerst aufgetragen und trocknen lassen. Also, meine Tochter ist da echt ein Profi, was das Schminken angeht - und auch sonst . Wenn sie sich schminkt, dann ist das absolut perfekt. Aber ich denke, die jüngere Generation hat das sowieso besser drauf als z.B. ich

Was ist denn nun ein Kayal-Eyeliner? Der sieht wohl aus wie ein Kayal-Stift, oder? Kannst du mir eine Firma nennen? Und da steht dann Kayal-Eyeliner drauf? Manchmal sucht man sich ja echt dumm und dämlich bei der Kosemtik und greift dann zum Schluss doch nach irgendwelchem Mist, den man dann direkt in die Tonne werfen kann

LG
Strandnixe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1284494699z
18.05.09 um 9:31

Toll
da werde ich mir die nächsten Tage gleich mal einen solchen Kajal-Eyeliner kaufen.

Habe heute zuerst den Eyeliner aufgetragen und trocknen lassen. Ganz zum Schluss dann den Mascara aufgetragen. Das hat super geklappt. Habe das früher auch so gemacht, aber dann beim Wimperntuschen zu viel Druck auf die Wimern ausgeübt, sodass die Tusche dann mit dem Eyeliner verschmierte

LG Strandnixe

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers